Endlich Hashiru montiert!!

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Christian79

Beitrag von Christian79 » 26.06.2006 20:35

Schl!fi hat geschrieben:So ein Dreck !

Wollte gestern den Hashi Krümmer montieren, jetzt passt das Ding nicht !!
Wenn ich Auspuff und hinteren Zylinder verbinde, ist der original Krümmer von dem vorderen Zylinder ca. 5 cm zu lang.

Ist der Original Krümmer vorne mit Federn befestigt und hinten mit einer Schelle ?

Schlifi
Beide Krümmer sind hinten und vorne mit Schellen befestigt. Sollten eigentlich zum Lieferumfang Deines Hashis gehören !

Schl!fi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schl!fi » 26.06.2006 21:35

Die Schellen waren schon dabei. Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiss, wie die Serienanlage angeschlossen war, da bei meiner ja schon ein Shark Carbon drauf war. Jetzt geht es darum, wie die Originalauspuffanlage befestigt war. Vorne am Zylinder ist ein Rohr mit federn und ist etwa 60 cm lang.
Am hinteren Zylinder ist ein Rohr das etwa 15 cm lang ist und fest am Zylinder verschraubt ist. Sind das die Serienschnittstellen oder wurde da schon was verändert ?

Schlifi

Christian79

Beitrag von Christian79 » 27.06.2006 14:52

Also ich seh zwar grad daß Du ne Knubbel fährst, von der ich eigentlich nix weiß... Aber ich kann beschreiben wie es bei der 06er Kante ist - sicher ist mal, vom vorderen Zylinder führt ein ca 40-50cm langes Flammrohr nach unten, das vom hinteren Zyllinder ist etwas kürzer, welche beide mit dem Zylinder verschraubt sind (logisch :wink: ), und an diesen beiden Rohren sind die Krümmeranlage (beim Hashi ine Art "Y"-Rohr, bei der originalen auch, aber zuzätzlich mit einem Interferenzrohr) und der dazugehörige Schalldämpfer befestigt. Federn etc. sprechen eigentlich eindeutig für eine Komplett/Nachrüst-Anlage, die Du verbaut hattest, also inklusive kompletten Krümmern bis jeweils zu dem Zylindern hoch. Ich hab noch nie gesehen, daß bei einem Motorrad ab Werk in irgendeiner Form Haltefedern am Auspuff verbaut waren. Original werden hier fast immer Schellen verbaut. Oder es ist komplett geschweißt.
Also mußt Du Dir entweder die Original-Krümmerrohre für Deine Knubbel besorgen, oder noch besser - Du kürzt den vorhandenen vorderen Krümmer um die 5cm und paßt´ dann Deinen Hashi-Krümmer da an. Wenns hinten auch nicht paßt, mußt Du das ganze natürlich da auch kürzen.
Gruß Christian

Schl!fi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schl!fi » 28.06.2006 9:33

Hola,

Habe gestern den Krümmer passend gemacht. Klingt jetzt anders. Vorher war sie etwas Basslastiger und dumpfer aufgrund des längeren hinteren Krümmers.

Bin dann noch ne Runde gefahren und war total überascht. Geht jetzt schön vom DUrchzug her kontinuierlich nach oben.

Aber der Sound ist jetzt schon sehr Grenzwertig.

Schl!fi

Christian79

Beitrag von Christian79 » 28.06.2006 14:17

Schl!fi hat geschrieben:Aber der Sound ist jetzt schon sehr Grenzwertig
Ich hab den HAshi jetzt ca 2 Wochen drauf, und hab irgendwie den Eindruck daß er garnicht mehr so laut ist... Möglich daß ich mich schon daran gewöhnt hab.
Hab schon in Erwägung gezogen zum TÜV zu fahren, ne Lautstärkemessung zu machen, und wenn ich noch gut Luft hab bis zum Grenzwert den Eater etwas zu weiten, damit es mehr grollt :clown:
Gruß Christian

SpeedFLOh

Beitrag von SpeedFLOh » 28.06.2006 14:40

Nee ich glaub nich at der Topf leiser wird. Eher leiser! Du gewöhst dich (leider) nur dran.
Gruß FLO

SpeedFLOh

Beitrag von SpeedFLOh » 28.06.2006 14:42

ÄÄh ich mein natürlich der wird lauter :( idiot schuldigung :roll:

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 28.06.2006 14:43

SpeedFLOh hat geschrieben:Nee ich glaub nich at der Topf leiser wird. Eher leiser! Du gewöhst dich (leider) nur dran.
Gruß FLO
:) up :) up

andrekohlmuetzer

Beitrag von andrekohlmuetzer » 04.07.2006 20:21

So, jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu....
Habe meinen Hashi heute bei Polo abholen können, morgen früh wird er montiert.......bin gespannt bis zum gehtnichtmehr....wenn man all die Meinungen und Storys hier liest....hoffe er ist nicht zuu laut....bzw dass man sich daran gewöhnt :lol: :lol: :lol:

andrekohlmuetzer

Beitrag von andrekohlmuetzer » 05.07.2006 16:16

Habe die Auspuffanlage heute montiert und bin dann gleich mal ne Runde gefahren (Stadt, Land, Autobahn)....erscheint mir schon bedenklich LAUT zu sein...klingt aber GUUUUT....und man kann viel besser bei niedrigen Drehzahlen so vor sich hintuckern.
Habe nur etwas Sorgen vor der ersten Kontrolle....mal gespannt was die Grünen davon halten!?

Alles in Allem bin ich aber zufrieden...super Sound, gute und passgenaue Verarbeitung.....wers laut mag, dem kann ich den Haschiru nur empfehlen!!!

Schl!fi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schl!fi » 18.07.2006 18:58

War heute in der Arbeit mit meiner und dem Hashi drauf. Haben heute den Vergleich gemacht zwischen meiner und einer Motomorini mit Underseat Carbon von GPR mit ABE.

Meinen Hashi hat man fast nicht mehr gehört.

Hatte heute auf der AB 220 auf dem Tacho und das mit 47er Kettenblatt. Man merkt direkt wie im oberen Drehzahlbereich noch der Schub da ist.

Schl!fi

Christian79

Beitrag von Christian79 » 18.07.2006 22:12

Schl!fi hat geschrieben:zwischen meiner und einer Motomorini mit Underseat Carbon von GPR mit ABE. Meinen Hashi hat man fast nicht mehr gehört.
Die Morini dürfte auch deutlich mehr Hubraum gehabt haben, oder ?!
Gruß Chris

Schl!fi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schl!fi » 19.07.2006 8:10

Ist die Corsaro, eine 1200er. Hammer Teil
Bild

Greetz

Schl!fi

Christian79

Beitrag von Christian79 » 19.07.2006 12:56

haha, ich glaube daneben dürfte die SV selbst ohne Auspuff akustisch untergehen :lol:
Gruß Christian

Antworten