Nummernschildhalter montieren...


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
codenascher


Nummernschildhalter montieren...

#1

Beitrag von codenascher » 27.07.2006 0:10

Hallo ihr Lieben,

wieder mal eine seltsame Frage aus meiner Ecke, die ich gerne beantwortet wüsste.

Ich habe mir per ebay einen gebrauchten Nummernschildhalter ersteigert. Er soll an ein 2004 Modell passen. Ich kann auch erahnen wie die Metallteile verbaut werden sollen, aber bei dem Plastik-Teil habe ich meine Probleme. Wo soll das ran und wozu dient das??? Hier die Bilder! Das Plastik-Teil halte ich im letzten Bild in der Hand.

Bild
Bild
Bild

sebbyrides


#2

Beitrag von sebbyrides » 27.07.2006 9:49

Die grosse schwarze Metallplatte schraubst du ja unter den Rahmen. Das Plastikteil (nehme ich an) ist dafür da, um den spalt zwischen der originalen Heckunterverkleidung und der Verkleidung wo das Rücklicht dran ist zu schliessen. Weil die HUV nicht so lang ist um den Spalt unter dem Rücklicht zu verschliessen.

:arrow: Metallplatte
:arrow: Plastikteil
:arrow: KZH

Kann mir nichts anderes vorstellen, ausserdem sieht das Plastikteil genau so aus als würds wirklich den spalt zwischen HUV und Rücklicht verschliessen...vielleicht noch mit ein wenig Neopren oder Moosgummi abdichten...
Habe in der Anlage die Stelle markiert wo ich glaube das das Teil hinkommt!

codenascher


#3

Beitrag von codenascher » 27.07.2006 11:18

Ja da hast du Recht, das würde sinnvoll klingen :idea: ......naja gut dann warte ich mal noch auf meine Widerstände und dann fangen wir mal an das Püppchen umzubauen!

mfg

Ach ja und noch was: Saubere Zeichnung ;)

SpeedFLOh


#4

Beitrag von SpeedFLOh » 27.07.2006 12:04

Tachchen
Also bei mir war das Plastikteil nich dabei! Vielleicht hat der Vorbesitzer dadran die Sicherungseinheit festgemacht, die fliegt sonst nämlich so rum
Ansonsten wüsst ich jetz nich, wofür das Teil gut sein sollte - Ich würds wechlassen :wink:
Gruß FLO

ef69


#5

Beitrag von ef69 » 27.07.2006 12:16

das plastik-teil gehört nicht zu dem zubehör-halter dazu. sieht aus, als hätte der typ den original-halter zersägt. das müsste die halterung für das bordwerkzeug sein, die ja bekanntermassen an dem original-halter dran ist. ich vermute, du kannst das ding irgendwie innen mit verschrauben. eigentlich ziemlich clever. :idea:

codenascher


#6

Beitrag von codenascher » 27.07.2006 12:35

Die Boardwerkzeugkiste hängt am Nummernschildhalter dran?? Dann habe ich ja rein praktisch gesehen danach kein Bordwerkzeug mehr :(

Man könnte es dann zwar unter dem Sitz verstauen, dann kann ich aber meine Regenkombi nicht mehr mitnehmen :(, die war immer unter dem Sitz.

ef69


#7

Beitrag von ef69 » 27.07.2006 12:43

codenascher hat geschrieben:Die Boardwerkzeugkiste hängt am Nummernschildhalter dran?? Dann habe ich ja rein praktisch gesehen danach kein Bordwerkzeug mehr :(

Man könnte es dann zwar unter dem Sitz verstauen, dann kann ich aber meine Regenkombi nicht mehr mitnehmen :(, die war immer unter dem Sitz.
Bordwerkzeugkiste :?: 8O 8O 8O...

also, bei mir ist das eine kleine tasche, die mit einem gummi an zwei halterungen befestigt wurde (siehste auch auf deinem bild). diese halterungen sind an dem grossen, schwarzen, hässlichen original-kennzeichenhalter dran. wenn du den abschraubst, sind logischerweise auch die beide halterungen verschwunden. ergo, kein bordwerkzeug !!!
dieses zersägte ding da, kannst du bestimmt irgendwie von innen arretieren und kannst also wieder dein werkzeug verstauen :wink:

codenascher


#8

Beitrag von codenascher » 27.07.2006 12:58

ÄH ich habe das Modell 2004 und bei mir ist unter dem Sitz, vor dem Hinterrad eine Plastikkiste, wie genau die aufgehängt ist habe ich mir noch nicht angeschaut, aber sie hat einen Deckel den ich abmachen kann um das Werkzeug herauszuholen und dann muss man ihn wieder zudrücken. Mir scheint es aber als wäre sie fest installiert.

Reden wir vom selben Teil? Oder bin ich jetzt falsch?

mfg

SpeedFLOh


#9

Beitrag von SpeedFLOh » 27.07.2006 13:22

Bei der K4 hängt der Kasten fürs Bordwerkzeug unten an der HUV und dient als Spritzschutz fürs Federbein. Links ist ein Deckel davor (en ich letztens verloren hab :evil:) ungefähr auf der höhe der linken Soziusraste - Also wirste dat Plastikteil nich brauchen
Gruß FLO

ef69


#10

Beitrag von ef69 » 27.07.2006 13:44

gut ich hab ne k3. klopp das plastik-teil in die tonne :twisted:

Antworten