Wo gesägt wird, fallen auch späne?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
8lue5ky

Wo gesägt wird, fallen auch späne?

Beitrag von 8lue5ky » 28.07.2006 10:30

.....mal ne ganz dumme frage und bevor ihr mich dafür steinigt als kleine
verteidigung vorab: "ich bin eine frau, und hab keine ahnung von technik" :(

wenn ich den kennzeichenhalter an meiner knuppel gegen einen neuen austauschen möchte (um das ganze plastikgedöns zu umgehn), kann ich den dann einfach abschrauben oder muß ich hierfür alles abschneiden und brauch auch diese unterbodenplatte?"

so, ich bedanke mich für eure hilfe und zieh vorsichtshalber schonmal meinen kopf ein :)wech(:

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 28.07.2006 10:33

letzteres! beide knubbel ist das ziemlicher aufwand. demontieren, sägen, anpassen, platte montieren, etc..
"ich bin eine frau, und hab keine ahnung von technik"

wenn das denn wirklich stimmt, solltest du dir für die aktion hilfe hinzuziehen.

8lue5ky

Beitrag von 8lue5ky » 28.07.2006 10:41

versuche meine glühbirnen immer erst selbst zu wechseln bevor ich um hilfe rufe :lol:

aber hab im moment schon ziemlich probleme mit den blöden blinkern, wär hätte auch gedacht das dass so ein gefummel ist 8O man stellt sich das ja immer soooo einfach vor "stecker raus, stecker rein, und gut wars"...naja....

dann werd ich von dem kennzeichenhalter wohl mal lieber die finger lassen....vielen dank für die schnelle antwort! :D

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 28.07.2006 10:42

such dir doch einen hilfsbereiten svbastler in deiner nähe. gibts bestimmt. :P

8lue5ky

Beitrag von 8lue5ky » 28.07.2006 10:50

bis jetzt hat sich noch keiner angeboten und einem hinterher jagen wär wohl die falsche rollenverteilung :D

bin zwar nicht erschrocken davor, aber wie gesagt, versuch es immer lieber zuerst selbst. wenn es dann schief geht, hörst sogar du mich in hannover schreien :lol: (typisch frau halt, erst überall dran rum pfuschen und wenns dann kaputt ist.......)

fahr nachher mal zum louis nach stuggi und laß mich da beraten wie ich mit den blinkern weiter fortfahren muß. und dann sieht das heck für meine verhältnisse auch ohne großen umbau schon viel besser aus :D

alpine*

Beitrag von alpine* » 28.07.2006 12:26

8lue5ky hat geschrieben:bis jetzt hat sich noch keiner angeboten und einem hinterher jagen wär wohl die falsche rollenverteilung :D
Mädl.. wir sind doch einfach nur viel zu schüchtern. Wird schon keiner "nein" sagen, wennst fragst :wink:

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 28.07.2006 16:56

Ist doch gar nicht sooo schwer. Kauf ne`HUV , säge mit ne`m Metallsägeblatt das Plastik auf Höhe der Werkzeugtasche ab ; HUV drunter , evtl.minimal anpassen , Steuergerät neu befestigen , Kennzeichenhalter an die HUV , Blinker an den Kennzeichenhalter - FERTIG :lol:
Klingt schlimmer als es ist. Und wenn Du dann noch ein weisses Rücklicht nimmst sparst Du die ( vorgeschriebene) Kennzeichenleuchte.Allesin allem evtl. 3 Stunden Arbeit aber dafür n`geilen Arsch ( an der Knubbel) :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

TheXedoX

Beitrag von TheXedoX » 31.07.2006 0:00

Timmi hat geschrieben:Ist doch gar nicht sooo schwer. Kauf ne`HUV , säge mit ne`m Metallsägeblatt das Plastik auf Höhe der Werkzeugtasche ab ; HUV drunter , evtl.minimal anpassen , Steuergerät neu befestigen , Kennzeichenhalter an die HUV , Blinker an den Kennzeichenhalter - FERTIG :lol:
Klingt schlimmer als es ist. Und wenn Du dann noch ein weisses Rücklicht nimmst sparst Du die ( vorgeschriebene) Kennzeichenleuchte.Allesin allem evtl. 3 Stunden Arbeit aber dafür n`geilen Arsch ( an der Knubbel) :wink:
Habe mir eine eigenbau Version bei Ebay gekauft, die hatte ich auch in 90 min. dran. Das schwerste ist nur, auf die richtige länge zu sägen. Hat man das geschaft, ist der Rest nur noch Kinderkram :)

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 31.07.2006 12:16

Ehrlicherweise sollte gesagt werden , dass eine HUV in Fahrzeugfarbe, mit KZH und neuen Blinkern mal eben 200 € kosten kann.

Alternative (Reflektor umsetzen und Plastik beschneiden)
Bild

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 31.07.2006 13:26

Na und. 8)
wir stecken doch alle mehr oder weniger "unnütz" Geld in unsere Mopeds :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

8lue5ky

Beitrag von 8lue5ky » 02.08.2006 12:24

aaaaaalso, meine blinker sind dran :lol: habs geschafft, aber war ein stück schwerstarbeit :roll:

an den KZH-umbau trau ich mich echt nicht ran. aber find es sieht jetzt mit den kleinen blinkern garnicht so schlecht aus und werd es wohl auch jetzt so lassen. denn mein besteller höcker (auf den ich schon seit 3 wochen warten muß! :evil:) kostet ja auch noch bisschen was und im moment siehts im geldbeutel ziemlich lau aus :roll:

@solidux: deine version find ich garnicht so schlecht. zumal es der selbe gelbe popo ist wie meiner :D (am motorrad versteht sich) und einfach bisschen was vom plastik abschneiden trau ich mir dann auch noch zu...

also daaaaaaanke nochmals an alle!!

Antworten