Delo Luftfilter

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
vorstopper

Delo Luftfilter

Beitrag von vorstopper » 02.08.2006 12:39

Moin,

da das Wetter ja zu Zeit nicht so prall ist, hab ich meine "neue" Knubbel SV mal ein bisschen zerpflückt und mal so geguckt, wie man die gröbsten Dinge austauscht :wink:

Dabei ist mit dann aufgefallen, dass der Luftfilter schon ziemlich dunkel ist. Das Mopped hat jetzt 17.500km drauf und bei 18k soll der ja eigentlich gewechselt werden.

Jetzt hab ich nicht unbedingt Lust, dem 25km entfernten Suzi Händler die Kohle in den Rachen zu werfen, wo es bei Louis auch den Filter für 14,95 gibt.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ist der auch gleich mit dem Suzi Filter, was den Luftdurchlass angeht? Es steht nur "hoher Luftdurchlass" dabei, aber eben auch nicht höherer :?:

Ich will ja nicht, das die kleine direkt nach 3 Wochen Probleme mit dem Motor macht, weil der zu mager läuft :x

Beim Ölfilter werd ich wohl auch entweder den Delo oder Champion besorgen, denke mal da ist die Qualität recht gleich!?

Danke euch!!

P. S. In der Suche steht auch einiges, aber leider nicht ob der empfehlenswert ist oder doch eher nicht ist.

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 02.08.2006 12:56

Moin,
der Luftfilter von Delo ist mit dem von Suzuki ziemlich identisch, hab ich auch schon gefahren, also kein Problem. Der einzige Unterschied ist, das der Luftfilter von Delo nicht ganz so benzinfest ist wie der Originale, ist aber kein Problem.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

henrik

Beitrag von henrik » 02.08.2006 13:09

Moin,

ich fahre das DELO-Teil auch seit ca. 19.000 Km (natürlich zwischendurch
ausgetauscht) ohne jegliche Probleme.

Ob du beim Ölfilter Delo oder Champion benutzt ist ziemlich egal, denke
ich.

Ich fahre seit ich selbst inspiziere, fast ausschließlich die Hausmarken
der großen Drei und bin gut zufrieden damit.

Grüße, Henrik

Möllani
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Möllani » 02.08.2006 19:35

Mir haben sie mal nen Champion-Ölfilter angedreht, der nach Liste für die SV war, passte auch vom Gewinde her, nur war der im Außendurchmesser kleiner. Dadurch wurde die Dichtfläche, an der der Ölfilter anliegt nicht ganz abgedeckt, es blieb ein kleiner Rand frei. Hab den dann zurückgebracht, weil ich mir nicht durch Straßendreck und Steinchen die Alu-Dichtfläche vermackeln wollte. Also aufgemerkt!
Nehme eigendlich auch immer die billigen von Louis, dafür aber bei jedem Ölwechsel.

Antworten