Bremsbeläge
-
carpe-diem
Bremsbeläge
Hey,
wollte mal wissen wieviel Kilometer eure Bremsbeläge der Hinterradbremse halten, da ich eigentlich nicht sonderlich geheizt bin und meine nur 7500km gehalten haben....!?
Gruß
wollte mal wissen wieviel Kilometer eure Bremsbeläge der Hinterradbremse halten, da ich eigentlich nicht sonderlich geheizt bin und meine nur 7500km gehalten haben....!?
Gruß
-
thundermc
-
lelebebbel
Die Originalen sind sau schnell weg, auch wenn man die Bremse nur selten/unbewusst nutzt. Meine hielten 12.000.
Die, die ich dann reingesteckt hab werden ewig halten, nach weiteren 20.000 noch kein Verschleiss erkennbar: hab mir das (mit)bremsen hinten mit der Zeit komplett abgewöhnt. Unnötiger Reifenverschleiss
Die, die ich dann reingesteckt hab werden ewig halten, nach weiteren 20.000 noch kein Verschleiss erkennbar: hab mir das (mit)bremsen hinten mit der Zeit komplett abgewöhnt. Unnötiger Reifenverschleiss
-
Urgestein
-
KuNiRider
Die Hinterbremse ist nicht so toll in ihrer Ausführung
meist liegt der innere Belag dauernd etwas an, wodurch er recht schnell verschleist
Leider kann man nicht nur den innerern Belag kaufen, der äußere hält locker zwei innere aus. Wenn dein Belag schon nach 7500 km weg ist, solltest du als erstes die Stellung deines Bremshebels prüfen, evtl. stehts du ja gerne mal leicht drauf und ansonsten beim Wechsel die Bremskolben gut reinigen und ein paarmal hin und her bewegen! 
Re: Bremsbeläge
Also Lemming ihre Original-Beläge waren bei 6tkm Insp. und bei etwa 15 tkm fällig.carpe-diem hat geschrieben:Hey,
Gruß
Nun versucht sie die hintere Bremse sachter einzusetzen, dafür die vordere bestimmungsgemäß.
Und siehe an, der Lucas-Satz hält bereits seit über 10tkm.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
-
rap
Die hintere Bremse modert wohl gerne fest (Konstruktion, Salz, Dreck) und schleift dadurch ständig.
Ich benutze sie auch kaum und trotzdem nehmen die Beläge ab.
Müßte sie wohl mal reinigen und mit Bremskolbenfett behandeln...
Ist irgendwie nicht so der Renner.
Mein Fehler ist wohl mit dem Mopi zu fahren und sie nicht neu in der Garage stehen zu lassen.
rap
Ich benutze sie auch kaum und trotzdem nehmen die Beläge ab.
Müßte sie wohl mal reinigen und mit Bremskolbenfett behandeln...
Ist irgendwie nicht so der Renner.
Mein Fehler ist wohl mit dem Mopi zu fahren und sie nicht neu in der Garage stehen zu lassen.
rap
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Also ich weiß nicht, was ihr mit der Bremse anstellt... 
Fahre seit 2Jahren mit der SV durch die Gegend und bremse vorne+hinten je nach Situation. Aber jetzt werden die Beläge fällig.
Nach ca 24 000 km!!!!
Mach ich was falsch oder Ihr?

Fahre seit 2Jahren mit der SV durch die Gegend und bremse vorne+hinten je nach Situation. Aber jetzt werden die Beläge fällig.
Nach ca 24 000 km!!!!
Mach ich was falsch oder Ihr?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012