Pipercross SV 650 -02

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Femi

Pipercross SV 650 -02

Beitrag von Femi » 04.02.2007 1:15

Hallo,
habe mir den Pipercross Luftfilter für meine Knubbel 650er gekauft (direkt im Pipercross Shop; matt@perfco.co.uk anschreiben; 48,14 GBPounds zahlen, bevor jemand fragt).
Gibt es Erfahrungswerte, was das Kerzenbild angeht? Kann ich erwarten, dass dieses im Frühjahr bei der ersten Probefahrt zu hell sein wird? Oder ist der Luftdurchsatz im Vergleich zum Original nicht wesentlich höher?
Habe außerdem den schönen Leo dran! Bzw. bis dahin... :D

Gutso
SV-Rider

Re: Pipercross SV 650 -02

Beitrag von Gutso » 04.02.2007 2:14

Natürlich wird deine Moppete mit dem Pipercross zu mager laufen.
Wenn du weitere Fragen zum Pipercross hast, frag doch einfach mal den Manni :idea:
Femi hat geschrieben: (direkt im Pipercross Shop; matt@perfco.co.uk anschreiben; 48,14 GBPounds zahlen, bevor jemand fragt)
Direkt in Deutschland einzukaufen ist wohl etwas umständlich für dich :lol:
:arrow:
www.ztv-tuning.de/Pipercross/pipercross.html

Femi

Beitrag von Femi » 04.02.2007 10:35

Hatte den Manni im Dezember um einen solchen Filter angehauen. Er hat gemeint mein Filter wäre für eine Lieferung im Februar vorgemerkt. Als ich ihn nun Ende Januar nochmal angeschrieben hab, ob es beim Februar bleibt, bekam ich keine Antwort. Da ich dann etwas ungeduldig wurde hab ich mal geschaut woher ich das Teil sonst noch bekomme. Da fand ich den Pipercross shop in UK.
Manni wollte 69EUR, denke ohne Versand (also + ca. 6EUR!?). In den UK habe ich ihn beim damals aktuellen Kurs für 73,01EUR bekommen.
Also bis auf die Sucherei kein Problem.
:wink:

Da du die 1000er hast, geh ich mal davon aus, dass deine Aussage auf einer Vermutung basiert?

Hat auch jemand was empirisches zu bieten :?:

Berni

Beitrag von Berni » 04.02.2007 15:50

Ich kann mir nicht vorstellen dass der Luftdurchsatz wesentlich höher ist als beim orig. Filter. Nachrüstluftfilter mögen vielleicht einen höheren Durchsatz haben als die originalen, dass gilt aber nur wenn man soviel Luft wie nur irgendwie möglich durchsaugt. Aber so hoch ist der Luftbedarf der 650er auf keinen Fall. Ich denke nicht dass sie zu mager läuft. Aber einen blick auf die Kerzen würd ich trotzdem mal werfen. Schadet ja nicht.

Femi

Beitrag von Femi » 04.02.2007 16:32

Jaja das ist ja echt schön was ihr beiden zu glauben denken :D... Nicht böse gemeint :wink:
Ich hab mich eigentlich an jemand wenden wollen, der den Luftfilter hat und aufgrund dessen eine Aussage treffen kann. Wie z. B. mach ne bischen größere Hauptdüse rein und häng die Nadel eine Nut höher. Einfach etwas an dem ich mich orientieren kann.
:?:

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 05.02.2007 19:35

Könnte dir höchstens was zum K&N Filter sagen :
Die Nadel eins höher sollte reichen ;
Und mit 9er Kerzen sieht das Kerzenbild bei mir mit Leo Ok aus.
Das weicht aber von mopped zu mopped ab.

Femi

Beitrag von Femi » 05.02.2007 21:21

Ja ist schon klar, dass mein Motor ein wenig anders tickt als der deinige. Wie bei den Menschen eben auch. :D
Habe gelesen, dass der Pipercross einen ähnlichen Luftdurchsatz hat wie der K&N, allerdings ganz wesentlich besser filtert. Bin mal gespannt wie er sich bewährt.
Mit den TwinAir Schaumstofffiltern aus dem Endurosport war ich immer sehr zufrieden, auch bei staubigsten Pisten.
Merci

Antworten