Also da ich eine neue Batterie brauch und die alte von der Qualität nicht so super war bin ich auf der suche.
Hawker sbs 8 ist vieleicht dem einen oder anderen ein Begriff. Es gibt jedoch auch andere Bleigel Akkus die um einiges günstiger sind. Da die Technischen Daten sehr stark differieren hier nun die Frage.
Gibt es ähnlich starke Batterien wie die Hawker?
Hat jemand vieleicht schon konkrete Vergleiche?
Gruß Adrian
Unterschied zwischen Bleigel Batterien
-
Troubleshooter
Ich hab schon von anderer Seite Erfahrungen mit Hawker Bleigelakkus gemacht.
Die Teile kommen eigentlich aus der Industrie, die stellten früher nur Antriebsakkus für Gabelstapler her. Inzwischen auch sehr gute Starterakkus.
Sie mögen zwar verdammt teuer sein, aber sie sind sehr robust und zyklenfest.
Ich hatte bis jetzt einen 65Ah Akku von denen. Im Mopped oder so allerdings noch nicht.
Die Teile kommen eigentlich aus der Industrie, die stellten früher nur Antriebsakkus für Gabelstapler her. Inzwischen auch sehr gute Starterakkus.
Sie mögen zwar verdammt teuer sein, aber sie sind sehr robust und zyklenfest.
Ich hatte bis jetzt einen 65Ah Akku von denen. Im Mopped oder so allerdings noch nicht.
- Streetfighter
- SV-Rider
-
SVrider:
ich hab die SBS8 verbaut und bin begeistert, sie hat zwar laut beschreibung weniger Ah als die originalbatterie, aber sie zieht den motor bestens durch. es wurden sogar schon tests gemacht in denen eine Dodge Viper mit ner SBS8 gestartet wurde.
es gibt ähnliche Blei gel akkus, allerdings sind die von der bauart her etwas größer.
da es bei mir unter anderem um platzersparnis ging, hab ich mir die SBS8 gekauft.
und sooo teuer war die gar nicht, hab 95,- bezahlt. es gibt teurere, bzw hab ich die SBS auch für 135,- euro gesehen.
hab sie glaub ich bei accuprofi24 bestellt oder so, bin mir nicht mehr ganz sicher.
Grüßle Torro
es gibt ähnliche Blei gel akkus, allerdings sind die von der bauart her etwas größer.
da es bei mir unter anderem um platzersparnis ging, hab ich mir die SBS8 gekauft.
und sooo teuer war die gar nicht, hab 95,- bezahlt. es gibt teurere, bzw hab ich die SBS auch für 135,- euro gesehen.
hab sie glaub ich bei accuprofi24 bestellt oder so, bin mir nicht mehr ganz sicher.
Grüßle Torro