Scheinwerfer Storm

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
B.i.B.

Scheinwerfer Storm

Beitrag von B.i.B. » 08.02.2007 1:21

Hat jemand von Euch schon einmal diesen Scheinwerfer verbaut und kann mir näheres über dessen Qualität (Ausleuchtung, Material, Haltbarkeit etc.) berichten.

http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10033839

Wo werden die Kabel welche sich beim original Knubbel Scheinwerfer im Gehäuse befinden, bei diesem verstaut? Auch im Gehäuse, oder muss ich mir da etwas anderes einfallen lassen und wenn ja was?

Irgendwann habe ich im Forum den Scheinwerfer glaube ich schon einmal an einer 1000er gesehen, ich weiß nur leider nicht mehr wo :evil:

Wäre schön wenn jemand etwas hierzu beitragen könnte.

Danke!

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 08.02.2007 2:30

Hatte einen ähnlichen schwarzen Scheinwerfer (mit H4-Leuchtmittel), auch von ShinYo, der sogar 20,-€ teurer als dieser war. Im Vergleich zum originalen Scheinwerfer, miserable Lichtausbeute und Qualität. Hat sogar nach 4 Monaten anfangen im inneren zu rosten. Habe ihn dann in die Tonne gekloppt und den Originalen wieder angebaut. Für mich zählt nämlich in erster Line die Funktion, Optik ist da zweitrangig. Ein Scheinwerfer sollte Nachts die Straße ordentlich ausleuchten, damit ich weit nach vorne sehen kann wohin ich fahre. Das ShinYo-Ding hat die Straße genauso bescheiden, wie die Funzel an meinem 50er Roller, der aber auch nur 45km/h fährt ausgeleuchtet.

rennbär

Beitrag von rennbär » 08.02.2007 8:40

Hab das Teil jetzt seit einem halben Jahr verbaut, Rost ist da bisher nicht zu sehen. Zur Ausleuchtung kann ich nicht allzuviel sagen, da ich eigentlich der typische Wochenend-Schönwetter-Fahrer bin. Die paar mal im Dunkeln war es aber relativ okay für mich.
Zur Kabelunterbringung. Der Scheinwerfer hat an der Unterseite eine Aussparung. Ich hab das Gehäuse um 180° verdreht montiert, diese Öffnung ist also oben. Die Kabel sind alle da drin untergebracht, sieht sauber aus. Obendrauf eine Abdichtung aus Gummi, fertig. An der Unterseite eine Minibohrung für Kondenswasserablauf, so daß eventuelles Wasser rauslaufen kann, wenn das Bike auf dem Seitenständer steht. Wie wasserfest diese Gummiabdeckung ist, weiß ich nicht...siehe oben. Aber das kann man im Bedarfsfall sicher auch noch verbessern. Bilder siehe Ownerliste oder bei www.essvau-ig.de unter den Galerieeinträgen.

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 08.02.2007 11:52

@Gutso
In erster Linie kommt es mir ja auch auf das Aussehen an. Natürlich wäre es ein angenehmer Nebeneffekt wenn die Ausleuchtung durch den Scheinwerfer auch gut wäre. Ich muss aber dazusagen das ich Nachts so gut wie gar nicht fahre. Bin auch bekennender "Bei Sonnenschein Schönwetterfahrer". :lol:
Trotzdem Danke :wink:

@Rennbär
Das hört sich doch schon mal gar nicht so schlecht an. Werde mir die Fotos mal anschauen und dann ein Urteil fällen, sofern nicht noch ein paar andere Rider, ihre vll. negativen Erfahrungen posten. Danke! :wink:

edit: Habe gerade mal die Bilder betrachtet und ich muss sagen, montiert sieht er richtig goil aus :goil: Dann will ich mal hoffen das Louis zum Saisonstart wieder die guten Gutscheine verschickt :twisted:

Antworten