Kennzeichenhalter selber bauen welches Metall?
Kennzeichenhalter selber bauen welches Metall?
Ich will mir selber einen Kennzeichenhalter für meine Knubbel bauen.
Meine frage ist nun welches Metall nehme ich dafür am besten?
Es muss die Vibrationen aushalten und sich relativ leicht biegen lassen. Für die Halterung der Blinker und für die Heck befestigung!
Hat jemand von euch einen Kennzeichenhalter selber gebaut? Wenn ja, hat es gut geklappt?
Danke schonmal für eure Antowrten!
Meine frage ist nun welches Metall nehme ich dafür am besten?
Es muss die Vibrationen aushalten und sich relativ leicht biegen lassen. Für die Halterung der Blinker und für die Heck befestigung!
Hat jemand von euch einen Kennzeichenhalter selber gebaut? Wenn ja, hat es gut geklappt?
Danke schonmal für eure Antowrten!
OOOOHHHHMMM
Nichte von Tantchen
Tochter des Oberkaputnik
Nichte von Tantchen
Tochter des Oberkaputnik
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Ich hab meinen mit äääh.. 2,5 oder 3mm Alu aus dem Baumarkt zusammengezimmert.. Ist 'ne relativ einfache Konstruktion, funktioniert bisher.
Da sind auch keine scharfen Kanten oder so drinne, an denen z.B. ein Alu-Kettenschutz gerne mal einreißt.
Da sind auch keine scharfen Kanten oder so drinne, an denen z.B. ein Alu-Kettenschutz gerne mal einreißt.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
Kauf doch ne`HUV und dann bei Louis so einen Standart - Kennzeichenhalter aus V2A. Ist zwar in Anschaffung teurer - aber sieht doch gefälliger aus.
Und es gibt bestimmt nette Berliner die Dir beim Umbau helfen
Vorteil bei ener HUV (meiner Meinung nach): Man/Frau kann ein weisses Rücklicht nehmen , braucht keine Kennzeichenbeleuchtung mehr und Nummernschild sitz weiter oben , d.h.mehr Blick auf`s Hinterrad.
Und es gibt bestimmt nette Berliner die Dir beim Umbau helfen

Vorteil bei ener HUV (meiner Meinung nach): Man/Frau kann ein weisses Rücklicht nehmen , braucht keine Kennzeichenbeleuchtung mehr und Nummernschild sitz weiter oben , d.h.mehr Blick auf`s Hinterrad.
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
Danke für eure Hilfe. Werd es mal mit V2A Edelstahl Probieren
Leider!
Ich bau mir das Teil selber, weil mir das nötige Kleingeld fehlt um mir so ein teil zu kaufenTimmi hat geschrieben:Kauf doch ne`HUV und dann bei Louis so einen Standart - Kennzeichenhalter aus V2A. Ist zwar in Anschaffung teurer - aber sieht doch gefälliger aus.

OOOOHHHHMMM
Nichte von Tantchen
Tochter des Oberkaputnik
Nichte von Tantchen
Tochter des Oberkaputnik
Hallo,
ich hab 2,5mm (oder waren es 2mm
) Edelstahl genommen. Fürs professionelle Erscheinungsbild kam dann noch Pulver drüber, muss aber natürlich nicht sein. 
Ich würde bei Edelstahl mindestens zu 2mm Stärke raten, dann gibts garantiert keine Probleme bei der Festigkeit.
Und wenn du keine möchtegern Poserin bist, dann wählst du einen anständigen Winkel und pappst das Nummernschild nicht so dran, dass man es nur von oben lesen kann, wie man das manchmal bei den StVo-Rebellen sieht...

ich hab 2,5mm (oder waren es 2mm

Ich würde bei Edelstahl mindestens zu 2mm Stärke raten, dann gibts garantiert keine Probleme bei der Festigkeit.
Und wenn du keine möchtegern Poserin bist, dann wählst du einen anständigen Winkel und pappst das Nummernschild nicht so dran, dass man es nur von oben lesen kann, wie man das manchmal bei den StVo-Rebellen sieht...

-
- SV-Rider
-
SVrider: