genialer Moppedständer

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Mike the Bike
SV-Rider

SVrider:

genialer Moppedständer

Beitrag von Mike the Bike » 21.07.2007 11:03

Tac zusammen!

Lange habe ich nach einem einfachen, platzsparenden und sicheren Motorradständer für mein Möppi gesucht und bin nun fündig geworden:
der steady-stand. Einen großen Nachteil hat das Ding: Mit 149 Euronen incl. Versandkosten ist die Schmerzgrenze erreicht und für viele bereits überschritten.

Das geniale daran ist, man fährt einfach mit dem Vorderrad rein, so wie in einen Fahrradständer - feddich. Beim "Ausparken" einfach aufs Möppi, ein kräftiger Ruck nach hinten. Kein lästiges Balancieren mit dem Montageständer, keine Ausleger, auf die man treten kann - einfach rein in die Garage und nach 10 Sekunden ist man wieder draußen.

Bilder gibts auf der Homepage des Hersteller: www.acebikes.nl

Mike
Moppedfahrer seit über 40 Jahren und insgesamt 190.000 km mit:
MZ TS 250, Suzuki TS 125 ER, BMW R 80 ST, Yamaha RD 350 LC, SV 650 S K3, SV 650 SA K7

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 21.07.2007 11:37

und das hält auch zuverlässig?
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

Munro

Beitrag von Munro » 21.07.2007 14:50

Nimmt man einen Montageständer nicht auch zum Entlasten der Reifen beim Überwintern? Das würde mit dem hier ja nicht funktionieren...

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 21.07.2007 14:52

und zum z.b. ketteschmieren, radausbauen, kette spannen usw usf

ManuelSV

Beitrag von ManuelSV » 21.07.2007 19:11

Das Teil kann man deutlich unter 150€ selbst basteln, ist nun ja nicht wirklich die Welt..... Nur werden die da vermutlich n Patent darauf angemeldet haben ;)

fleischmo

Beitrag von fleischmo » 21.07.2007 21:40

eigenbau > all. vorallem bei solchen recht einfachen konstrukten.

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 21.07.2007 22:52

jo 150€ DAFÜR is ja schon bisschen hart.
aber die wissen wie man geld macht... muss man ihnen lassen ;)

ich hab so 3 kleine holzklötzchen die ich unter meinen ständer mache dann steht sie auch nurnoch ganz leicht geneigt => steht sicher und recht gerade.

brauch ich net so nen dingen^^

Benni86

Re: genialer Moppedständer

Beitrag von Benni86 » 21.07.2007 23:01

Mike the Bike hat geschrieben:Tac zusammen!

einfach rein in die Garage und nach 10 Sekunden ist man wieder draußen.

Mike
Also ich fahr immer rückwärts in die Garage, sonst komm ich nimmer raus. :?
Oder hat deine Sv nen Rückwärtsgang? :wink:
Außerdem halt ich 150€ n bisschen viel für son bisschen Blech :roll:.
10 sekunden für absteigen und rauslaufen schaff ich auch so. :wink:

krachBUMM_eNte

Beitrag von krachBUMM_eNte » 23.07.2007 0:17

weiß ja nicht 150 euro für ne Art Fahrradständer ??
ich find meine SV steht auf Ihrem normalen Seitenständer top ...
und fürn Winter wird se hinten eh aufgebockt.
So kenn ichs nur und so mach ichs nur ;)

SuZu

Beitrag von SuZu » 24.07.2007 22:46

Moin, ich hab so einen mobilen "auffahr und reifen einquetsch ständer" ist ne ganz blöde angelegenheit sogar wenn man das hinterrad reinrollt...... naja zum glück war ich nicht so dämlich 200 ocken dafür zu blechen.. sondern der vorbesitzer

mfg

Mike the Bike
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mike the Bike » 03.08.2007 13:07

SuZu hat geschrieben:Moin, ich hab so einen mobilen "auffahr und reifen einquetsch ständer" ist ne ganz blöde angelegenheit sogar wenn man das hinterrad reinrollt...... naja zum glück war ich nicht so dämlich 200 ocken dafür zu blechen.. sondern der vorbesitzer

mfg
Ein Forum sollte unter anderem dazu da sein, Meinungen über Produkte rund ums Mopped auszutauschen. Ich habe schon viel über Dinge gehört, wovon ich nicht wusste, dass es sie überhaupt gibt.

Aber mich indirekt als dämlich beschimpfen zu lassen, nur weil ich Geld für eine Sache ausgegeben habe, die jemand anders blöd findet, ist meiner Auffassung nach ziemlich daneben. Andere fanden das Teil überteuert (ich auch), unpraktisch, überflüssig ..... - ok - gebont. Jedem seine Meinung. Es könnte aber auch andere geben, die dieses Teil gut finden. Und dafür war meine Info gedacht.

Gruß
Mike
Moppedfahrer seit über 40 Jahren und insgesamt 190.000 km mit:
MZ TS 250, Suzuki TS 125 ER, BMW R 80 ST, Yamaha RD 350 LC, SV 650 S K3, SV 650 SA K7

SuZu

Beitrag von SuZu » 03.08.2007 21:30

Moin,

also dich direkt/ indirekt beleidigen wollte ich auf keinen fall.....

aber jetzt mal ehrlich ... wie kann man sich davon belidigt/ angesprochen fühlen???

naja manche leute sind empfindlich und stellen sich immer an...

und fasse bitte die letzten aussagen von mir nicht wieder persöhnlich auf....

ein forum ist ein anonymer ort und wer auch immer "mich" anmachen würde, in text form, naja.. wieso sollte es "mich" interresieren????

ja ich weiss passt nicht zum thema... aber zu deiner letzten antwort

PS: der Vorbesitzer meiner sv war nicht dämlich.. (merkst was???? man sollte auch über den dingen stehn können?)
MFG SuZU

Antworten