Superbikelenker Selbstumbau??

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
waYniac87

Superbikelenker Selbstumbau??

Beitrag von waYniac87 » 07.08.2007 18:36

wollte mal fragen wie es mit einen sblenker selbstumbau aussieht?

hab hier was bei tante louise gefunden:

http://www.louis.de/_304dbcefe89d65b6e7 ... r=10021107

vielleicht kann mir mal einer sagen ob das was taugt, bzw, was alles beim selbstumbau zu beachten ist und ob das überhaupt realisierbar ist?

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 07.08.2007 18:39

Such mal im Forum, haben schon einige gemacht. Paar Schräubchen auf und zu und evtl. ein paar Kabel ein bißchen anders verlegen. Wirklich kein großer Aufwand (es sei denn, Du willst den Lenker anbohren, damit die Arretierungsstifte der Armaturen da reinpassen...).

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Brainiac

Beitrag von Brainiac » 07.08.2007 19:05

Hab grad kürzlich beim Händler Lenkerböcke geholt. Dadurch wird der Lenker um 20 mm angehoben. Hab den Lenker noch ein bisschen nach vorn gerichtet. Das ganze hat 20 Mücken gekostet und 20 Minuten arbeit. Find ich eine einfach Alternative mit grosser Wirkung.
Wenn ein Bild davon willst, mail me.
Greetings Armand

waYniac87

Beitrag von waYniac87 » 08.08.2007 21:17

Streetfighter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Streetfighter » 08.08.2007 22:01

die lenkerböcke die du rausgesucht hast sind für nen konischen lenker, d.h. der ist in der mitte dicker und zum griff hin wird er wieder dünner auf 22mm.
wenn du diese böcke nehmen willst musst auch nen konischen (speedfight) lenker nehmen. sieht zwar gut aus und ist aus alu, kostet aber mehr und bringt bei der SV nicht mehr als ein normaler stahllenker.

zudem sparst du dir bei nem normalen lenker die zusätzlichen böcke, und die originalböcke sollten eigentlich hoch genug sein.

ansonsten ist das ganze ne sache von ner guten halben stunde und der lenker ist gewechselt.
bei der N passen sogar die originalen bremsleitungen und die bowdenzüge.

Grüßle Torro
Zuletzt geändert von Streetfighter am 08.08.2007 23:18, insgesamt 1-mal geändert.

waYniac87

Beitrag von waYniac87 » 08.08.2007 22:09

okay, dann war das wohl nichts ;)

habe hier noch das gefunden: scheint mir besser zu sein - was meint ihr??

http://www.mo-tech.de/produkt/?produkt_id=453

Streetfighter
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Streetfighter » 08.08.2007 23:21

wenn du unbedingt den lenker höher haben willst ist das die einfachste lösung.
musst aber auf jedenfall den bohrungsabstand vorher messen, sollte passen, sonst wird das nix.

Grüßle Torro

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 09.08.2007 0:50

waYniac87 hat geschrieben:okay, dann war das wohl nichts ;)

Spar Dir das Geld! Mit einem anständigen SBK sitzt Du imho aufrecht genug und brauchst solche Böcke nicht! Umso höher / aufrechter Du sitzt, desto mehr hast Du auch mit dem Wind zu kämpfen. Ich würde es definitiv nicht machen. Hol Dir erstmal den Lenker, und wenn Dir die Sitzposition dann nicht gefallen sollte, kannst Du immer noch die Böcke nachrüsten. Allerdings wirst Du dann wohl oder übel auch neue Bremsleitungen brauchen, weil die originalen nicht lang genug sind.

waYniac87

Beitrag von waYniac87 » 09.08.2007 21:44

B.i.B. hat geschrieben:
waYniac87 hat geschrieben:okay, dann war das wohl nichts ;)

Spar Dir das Geld! Mit einem anständigen SBK sitzt Du imho aufrecht genug und brauchst solche Böcke nicht! Umso höher / aufrechter Du sitzt, desto mehr hast Du auch mit dem Wind zu kämpfen. Ich würde es definitiv nicht machen. Hol Dir erstmal den Lenker, und wenn Dir die Sitzposition dann nicht gefallen sollte, kannst Du immer noch die Böcke nachrüsten. Allerdings wirst Du dann wohl oder übel auch neue Bremsleitungen brauchen, weil die originalen nicht lang genug sind.

ich glaube hier missverstehen wir uns... ich hatte wohl vergessen zu erwähnen, dass ich mittlerweile nur die böcke kaufen möchte, da mir das nötige kleingeld für nen sbk zur zeit fehlt.
d.h. der original lenker bleibt und wird nur höher gelegt und evtl ein bisschen nach vorne ausgerichtet <-- vielleicht hat dazu ja jemand noch einen meinung im sinne einer billigen alternative ;)

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 09.08.2007 22:34

waYniac87 hat geschrieben:vielleicht hat dazu ja jemand noch einen meinung im sinne einer billigen alternative ;)
Ich meine, daß der Originallenker ziemlich mistig von der Form her ist. Versuch ihn halt mal ein wenig anders auszurichten, vielleicht bringt das ja schon was.
Und ich könnte Dir nen prima Alu-Superbikelenker zum Preis der Böcke verkaufen. Hat nur einen Haken: Er ist pink. Ich könnt ihn auch noch schwarz lackieren, kann aber nicht sagen, wie gut das hält.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 10.08.2007 2:30

waYniac87 hat geschrieben:nur die böcke kaufen möchte, da mir das nötige kleingeld für nen sbk zur zeit fehlt.
Dann bietet sich doch dieser Lenker hier an! Für 30 Euro mit ABE ein echtes Schnäppchen. Zumal wird er von LSL produziert. Schau mal in den Zubehörbereich, da habe ich ihn auch mit aufgenommen. :wink:

http://www.polo-motorrad.de/select/5018 ... ils.0.html

Steht übrigens auch alles in dem Thread welchen ich Dir weiter oben verlinkt habe!

waYniac87

Beitrag von waYniac87 » 10.08.2007 19:43

danke für die tipps =) ich versuch es jetzt aber erstmal mit den böcken. ich schreib dann mal hier rein ob es was geworden ist :D

waYniac87

Beitrag von waYniac87 » 17.08.2007 23:20

die böcke sind dran und ich muss echt sagen, diese investition hat sich mehr als gelohnt... man sitzt bequem wie auf einem chopper und hat eine kurvenlage wie mit einer rennmaschine (naja vielleicht nicht ganz so krass) ist aber bedeutend besser ! meine fazit: die 35 euro haben sich sehr gelohnt !!!

Antworten