Ersatzteile nach Unfall (unterschied zwischen "N" und "S")
-
shishawaltiii
Ersatzteile nach Unfall (unterschied zwischen "N"
So, nachdem ich heut nen netten Überschlag mit meiner SV gemacht hab, brauch ich jetzt einige Ersatzteile. Dank eures Forums hab ich schon paar nette Seite gefunden, die ja so einiges anbieten.
Aber ich hab noch ne grundsätzlich Frage:
Ich hab ja ne SV650 N Bj 2001. Jetzt find ich leider nur Teile der SV650 S. Passen die eigentlich zum größten Teil auch?
Also, bei mir sind kaputt:
- rechte SChaltereinheit
- rechte Handbremszylinder (gewinde für spiegel abgerissen)
Also, alles was am Lenker rechts dran hängt (Tacho is noch OK). Passen da die Teile der S auch an meiner N?
Aber ich hab noch ne grundsätzlich Frage:
Ich hab ja ne SV650 N Bj 2001. Jetzt find ich leider nur Teile der SV650 S. Passen die eigentlich zum größten Teil auch?
Also, bei mir sind kaputt:
- rechte SChaltereinheit
Also, alles was am Lenker rechts dran hängt (Tacho is noch OK). Passen da die Teile der S auch an meiner N?
Re: Ersatzteile nach Unfall (unterschied zwischen "N&am
-passt nich weil die "S" einen separaten behälter hat. Die Pumpe passt grundsätzlich schon, aber die hat halt nicht das gewünschte Gewindeshishawaltiii hat geschrieben:- rechte SChaltereinheit
-passt
-passen tutn aber div. Pumpen anderer Suzuki Modelle z.b. Bandit, GSX750AE, DL .... Wenn es optisch die richtige ist muss sie noch einen aufdruck 5/8 haben, das ist der Kolbendurchmesser, der ist aner zu 95% 5/8 bei Modellen mit Doppelscheibenbremse
Du brauchst aber nicht die gesamte Armatur wenn das Spiegelgewinde kaputt ist, das Gewinde ist an der Lasche mit der die Armatur befestigt wird, und die gibt es einzeln bei HG, Louis oder Polo (weiß nicht mehr genau bei wem)

Gruß Dieter
Den Halter gibt es bei Suzuki für ca. 10€
Pos.6
http://www.ronayers.com/fiche/300_0305/ ... rent=11730
Gruß Dieter
Pos.6
Gruß Dieter
-
shishawaltiii
Oh, das wäre natürlich ne super Sache! Ich brauch ja wirklich nur diese Schelle, und hal nen Deckel für den Bremsbehälter (gibts ja auch beim Polo).Du brauchst aber nicht die gesamte Armatur wenn das Spiegelgewinde kaputt ist, das Gewinde ist an der Lasche mit der die Armatur befestigt wird, und die gibt es einzeln bei HG, Louis oder Polo (weiß nicht mehr genau bei wem)
Und wenn man dann auch die Schalteinheit einer S nehmen kann, ahb ich ja schon die hälfte der Teile zusammen.
Noch ne Frage:
Ich hab ja wie gesagt ne SV650N Bj. 2001. Mein Tank hat ja auch ne kräftige Macke abbekommen. Und wie es natürlich so ist, find ich nur Tanks die für die S passen. Ich kann mir aber jetzt nicht vorstellen, dass die da nochmal nen Unterschied gemacht haben, oder? Von welchem Baujahr darf ich mir den Tank denn kaufen? 99-01?
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
99-02. Aber mach Dich auf solides Geld oder nen Tank mit kleiner Beule gefaßt. Wir haben einfach Letzteres plus nem Bagster.shishawaltiii hat geschrieben:Von welchem Baujahr darf ich mir den Tank denn kaufen? 99-01?
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
-
shishawaltiii
Naja, wir versuchen erstmal die Dellen selbst wieder ausm Tank zu machen. Sollte das nicht klappen, isser ja so oder so kaputt.
Falls das alles nicht klappen sollte, muss ich mich eben nach schnäppchen umsehen. Aber egal was kommt, ne Delle darf der Tank dann nicht haben.
Da zahl ich lieber paar Scheinchen mehr.
Falls das alles nicht klappen sollte, muss ich mich eben nach schnäppchen umsehen. Aber egal was kommt, ne Delle darf der Tank dann nicht haben.
-
shishawaltiii
Nochmal ne Frage. Passt die rechte Schaltereinheit (die mit dem Not-Stop) von den Baujahren 03-06 auf auf meine 2001er?
Denn ich hab ne Schaltereinheit gefunden. Und zwar is die von der S und den Baujahren 2003-2006. So wie ich das auf dem Bild erkenne ist zwar der Lichtschalter etwas anders (scheint kein reines Standlicht zu geben), aber das wäre ja ertragbar.
Denn ich hab ne Schaltereinheit gefunden. Und zwar is die von der S und den Baujahren 2003-2006. So wie ich das auf dem Bild erkenne ist zwar der Lichtschalter etwas anders (scheint kein reines Standlicht zu geben), aber das wäre ja ertragbar.
Hallo nochmal,
die Schalter der neuen "eckigen" Kantenmodelle passt leider nicht... Ich denke häufig zu knubbelig...
Die neue unterscheidet sich in der Dauerlichtschaltung, sie hat an der Stelle wo die alte den Lichtschalter hatte den Warnblinkerschalter...
Also passen tun die Schalter der Baujahre 99-02 der S und N...
Sorry!
Gruß Dieter
die Schalter der neuen "eckigen" Kantenmodelle passt leider nicht... Ich denke häufig zu knubbelig...
Die neue unterscheidet sich in der Dauerlichtschaltung, sie hat an der Stelle wo die alte den Lichtschalter hatte den Warnblinkerschalter...
Also passen tun die Schalter der Baujahre 99-02 der S und N...
Sorry!
Gruß Dieter
-
shishawaltiii
-
shishawaltiii
-
shishawaltiii
Ach ja, wenn man sich den Halter bei ner Werkstatt bestellt kostet es mit allem drum und dran 19€. Find ich schon sehr teuer für so ein Teilchen, aber naja, selber basteln is da auch nicht das Wahre...Dieter hat geschrieben:Den Halter gibt es bei Suzuki für ca. 10€
Pos.6
Gruß Dieter
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
-
shishawaltiii