Neuer Kühler

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
SVBronze Prince

Neuer Kühler

Beitrag von SVBronze Prince » 24.08.2007 15:14

Hallo zusammen.
ICh hatte vor kurzem einen Unfall mit meiner SV 650 S 03. Nun ist der JKühler verbogen und mein Mechaniker meinte, dass ich so nicht mehr die Vollverkleidung anbauen kann. Es würde Spannung auf dem Kühler liegen was nich von Vorteil wäre.
Was meint ihr dazu? Ich würde schon gerne wieder meine Vollverkleidung montieren.
Wieviel kostet ein neuer Kühler hier im Svrider Forum, also hat jemand von euch einen neuen Kühler denn er mir verkaufen könnte, oder einen Occassions Kühler?
DANKE MFG

Neuling
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Neuling » 24.08.2007 16:41

gebrauchte ohne knick oder so wirst du nur schwer finden ! nen nagelneuer kostet so grob 400€. wenn deiner nich zu sehr verdrückt is kann man ihn richten lassen beim kühlerspzialisten(hab ich auch machen lassen)allerdings die welle in den kuhlrippen bekommt man nie 100% raus die sieht man imer noch deshalb empfielt sich ne abdeckung (falls man wert auf optik legt).

ich hab des ganze bei Autokühler Birner machen lassen..... einfach mal googeln und anmailen!

greetz Eric
DAS LEBEN IST BUNT UND GRANATENSTARK!!
Mein mySpace:
http://www.myspace.com/197572224
Drachenboot in Heidelberg:
http://www.diehackteufel.de

SVBronze Prince

Beitrag von SVBronze Prince » 24.08.2007 18:16

Danke für deine Antwort.

Grüsse aus der Schweiz

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 24.08.2007 18:59

Neuling hat geschrieben:gebrauchte ohne knick oder so wirst du nur schwer finden !
Meistens richtig!
Aber nicht immer!
viewtopic.php?t=44091

Der Preis ist leider etwas "neu"!

thundermc

Beitrag von thundermc » 24.08.2007 19:00

schreib mal piskopat hier im forum an der verkauft gerade einen für 350 €
unter verkaufen im marktplatz

Berni

Beitrag von Berni » 24.08.2007 22:09

Wieso sollte man die Vollverkleidung nicht mehr montieren können? Die wird ja nicht am Kühler befestigt. Ich würde einfach die Verkleidung montieren und schauen ob der Kühler irgendwo ansteht. Dann sieht man ihn ja sowieso nicht mehr.

SVBronze Prince

Beitrag von SVBronze Prince » 25.08.2007 13:21

Danke für eure Antworten.
Ich habe mein Motorrad seit dem Unfall nicht mehr gesehen und kann euch leider nur sagen, was mir der Mech gesagt hat. Am Montag habe ich mein Mopped wieder und werde versuchen die Verkleidung wieder anzubringen. Ein anderer Mech hat mir gesagt das ich ihn wieder gerade biegen könnte.
ICh schaue mir das ganze mal genau an und lasse euch alles wissen.

MFG

Onkel Tom

Beitrag von Onkel Tom » 25.08.2007 13:59

Schau dir den Kühler mal an, der wird an einer Seite (in Fahrtrichtung links) an einem Zapfen eingehängt, rechts am Rahmen angeschraubt. Durch den Unfall wurde er wahrscheinlich nur zu einer Seite hingedrückt. Wenn du die Befestigungslaschen des Kühlers wieder zurechtbiegst (da geht nix dabei kaputt) sollte er wieder mittig hängen und auch die Verkleidung drüberpassen.

Antworten