welche fernbedienungselemente gibts da bzw. habt ihr verbaut?
kann man da auch verschiedene funktionen anspielen zb. dass die röhren nacheinander blinken?
Desecrator hat geschrieben:danke
welche fernbedienungselemente gibts da bzw. habt ihr verbaut?
Ich hatte meine aus der Bucht. Hier ein aktueller Link:
http://cgi.ebay.de/Funk-Fernbedienung-f ... dZViewItem
kann man da auch verschiedene funktionen anspielen zb. dass die röhren nacheinander blinken?
Da musst du dir was Basteln oder in nem Elektronikshop stöbern. Probiert hab ich das noch nicht, sollte aber machbar sein
tm200014 hat geschrieben:nochmal die frage zum rechtlichen: weiß jemand konkret was es da nun für strafen geben kann? (vielleicht ist es seit der änderung am 1.3. vlt auch bisschen billiger)
was gibt es für strafen wenn ich:
a) mit beleuchtung eingebaut, aber ausgeschaltet
b) mit eingeschalteter beleuchtung
rumfahre?
und wie siehts aus, wenn ich die beleuchtung so einbaue, dass es nur möglich ist, sie bei ABGESCHALTETER zündung an zu schalten?
MfG Timo
Erstmal: wofür steht die Abkürzung MiG? Hab ich noch nicht gehört/gelesen...Ray hat geschrieben:Salve !
Fakt ist: Wenn du mit eingeschalteter nicht eingetragener Beleuchtung rumfährst, erlischt dein Versicherungsschutz. Was das im Ernstfall heißt, kannst dir selber ausrechnen.
Wenn deine Beleuchtung nicht sichtbar eingebaut ist und du die nicht einschaltest, wen stört's ? Erlaubt ist es aber trotzdem nicht, die Teile sind nunmal nicht für das Motorrad zugelassen und KÖNNTEN ja aus irgendeinem Grund die Funktion beeinträchtigen (nicht alle Vorschriften muss man verstehen).
Wenn deine Beleuchtung sichtbar eingebaut -aber ausgeschaltet- ist, können dich die MiG mit einigen Euros (wieviel weiß ich jetz net) belegen, da du nicht zulässiges Material am Motorrad angebracht hast. Im schlimmsten Fall (Bayern *gg*) hätten sie sogar das Recht, die Maschine vorübergehend stillzulegen wegen unzureichendem Versicherungsschutz, siehe oben.
Greetz, Ray
MiG=Männer in Grün (zumindest die mit den bisherigen Uniformen)Guinness hat geschrieben:
Erstmal: wofür steht die Abkürzung MiG? Hab ich noch nicht gehört/gelesen...
Nach dem "Fakt"-Bericht glaub ich mittlerweile, die dürfen alles... deswegen auch das *gg*Guinness hat geschrieben: Auch die Grünen in Bayern können das Moped ned wegen unzureichendem Versicherungsschutz stilllegen, nur weil unzulässige lichttechnische Einrichtungen angebracht sind.
Danke für den Link, ich war ehrlich gesagt bissl zu faul zum KramenGuinness hat geschrieben: Wenn die Beleuchtung eingeschalten ist und Du Dich erwischen lässt bist selber schuld und zahlst... wieviel, steht im Bußgeldkatalog
http://www.polizei.bayern.de/verkehr/ve ... 8?type=bgk