waYniac87 hat geschrieben:also ich habe vorne normale mini-led-blinker verbaut...
Und hast Du bereits parallel angeklemmte Widerstände eingebaut, damit die Blinkfrequenz stimmt?
waYniac87 hat geschrieben:... die normalen led blinker sind soweit ich weiss in reihe geschalten...
Nein, sie hängen beide parallel an derselben Leitung ran.
Genauso wie die Widerstände die sinnlos elektrische Leistung verbraten, damit das originale Relais "genug gefordert wird um im Takt zu bleiben".
waYniac87 hat geschrieben:
die spiegelblinker werden parallel geschalten (habe diesen riesigen monster widerstände von kellermann (bei louis gekauft)
...
so, jetzt würde ich gerne wissen, wie ich beide blinker (also alle 4) gleichzeitig anschließen kann, damit die blinkfrequenz stimmt...
...
also hoffentlich kann mir jemand helfen =)
gruß tobi
Wir geben unser Bestes ...

Aber, was meinst Du mit alle 4?
Du hast jetzt wenn ich Dich richtig verstanden habe
- links 2 LED-Blinker (je einen vorne und einen hinten), mit je einem Widerstand. Die sind allesamt parallel geschaltet.
- rechts wie auf der linken Seite nur halt rechts dran
Die Spiegelblinker mit 2 Watt kannst Du dann einfach je Seite parallel anklemmen, und gut ist es. Das verträgt das originale Relais dann auch noch ohne zu mucken.
Noch weitere Widerstände brauchst Du dann aber nicht.
Und wenn Dir die Blinkfrequez dann einen Tick zu langsam ist kannst Du je Seite einen 7,6 Ohm duch je einen 8,2 Ohm Leistungswiderstand ersetzten (mehr Ohm = weniger Strom = Blinkfrequenz beim lastabhängigen Relais wird schneller).