!ABE TEAM METISSE Verkleidung-Wer kann mir die ABE-kopieren?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
DXN

!ABE TEAM METISSE Verkleidung-Wer kann mir die ABE-kopieren?

Beitrag von DXN » 03.01.2008 9:54

Hi, bei mir ist mal wieder der TÜV fällig und ich finde die ABE für die Ansetzverkleidung (also Vollverkleidung) von Team Metisse nicht mehr ( SV 650 S, BJ '01).
Es wäre ultranett, wenn irgendjemand mir die kopieren oder scannen könnte!

Als Dankeschön winken 5,- für den freundlichen Helfer!!!

Tausend Dank,
Gruß Daniel

Math
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Math » 03.01.2008 10:54

Ich habe ne Vollverkleidung von 5Star. Von einer ABE weis ich aber auch nichts.

Meinst du, du brauchst ein Gutachten für eine Vollverkleidung? Ist ja keine Veränderung am Rahmen oder sonst was dem Motorrad seine Betriebserlaubnis entziehen würde.

Bin auch zur zeit auf der Arbeit und kann deshalb nicht nachgucken ob ich ein Gutachten habe.

Edit: Hast du nicht nur ein Bugspoiler? Auf dem Bild ist das doch keine vollverkleidung :D
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«

(Thomas Henry Huxley)

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 03.01.2008 14:35

Math hat geschrieben:Meinst du, du brauchst ein Gutachten für eine Vollverkleidung? Ist ja keine Veränderung am Rahmen oder sonst was dem Motorrad seine Betriebserlaubnis entziehen würde.
Edit: Hast du nicht nur ein Bugspoiler? Auf dem Bild ist das doch keine vollverkleidung :D
Ich versteh nicht ganz, worauf du raus willst.. Auch für Bugspoiler braucht man entweder 'ne ABE oder er muss eingetragen werden .. Und die Vollverkleidung hat normalerweise (= wenn sie von 'nem namhaften Hersteller kommt, und nicht aus 'ner Garage) auch eine ABE oder zumindest ein Teilegutachten.. :idea:
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

DXN

Beitrag von DXN » 03.01.2008 14:59

Ja, auf dem Bild ist noch der FiveStar Bugspoiler..

ABE/Teilegutachten benötigt man für fast alles außer zusätzlichen Spritzschutz- eine Vollverkleidung verändert die Aerodynamik und somit auch die Höchstgeschwindigkeit-und ist somit ABE-Pflichtig.

Ist man zu faul immer die ABE umherzutragen, kann man mit dieser eine Eintragung in den Fahrzeugschein vornehmen lassen.

Hat also jemand die mit der Vollverkleisung mitgelieferte ABE zur Hand? Die bei Team Metisse meinten sonst muss ich erst die Verkleidung einschicken, damit die sehen, dass die wirklich von denen ist-sonst gibt's keine neue. :(

Wandi

Beitrag von Wandi » 04.01.2008 19:10

mhm ne etwas zeitaufwendige sache, aber kannsch ned einfach die vvk abmontieren bevor du zum tüv fährsch? ^^

Antworten