Heckhöerlegung steht an...

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Flesh

Beitrag von Flesh » 12.01.2008 14:13

So ist eingebaut habe mal ein Foto in der ownerlist von der seite gemacht nach dem einbau.Einbau war kinderleicht ohne probleme und die schrauben waren auch nicht so fest !
Zuletzt geändert von Flesh am 12.01.2008 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 12.01.2008 14:13

LazyJoe hat geschrieben:Weil die Qualität des Materials nichts darüber aussagt, wie viel Belastung der fertige Umlenkhebel aushält.. ...
Die Aussage ist falsch!
Wenn Du Material und Abmessung des Hebels kennst, kannst Du die Belastbarkeit errechnen.

Zahnstocher und Tisch aus gleichem Holz :roll:
..alles eine Frage der Dimensionierung...
Gruß Nils

Havoc

Beitrag von Havoc » 12.01.2008 16:30

@flesh warst schon beim tüv

mal so ne allgemeine frage muss man eine HHL eintragen lassen oder nich

Flesh

Beitrag von Flesh » 12.01.2008 17:19

Nein war noch nicht da werde die woche mal hin fahren. ja man muss sie eintragen lassen ich habe ein teilegutachten.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 12.01.2008 20:39

nille hat geschrieben:Die Aussage ist falsch!
Ok, da hast du recht, wenn ich's mir nochmal überleg.
So alleine ist die Aussage nicht richtig.
nille hat geschrieben:Wenn Du Material und Abmessung des Hebels kennst, kannst Du die Belastbarkeit errechnen.
Auch da hast du prinzipiell natürlich recht. Das Grundproblem bleibt aber bestehen.. Der Tüv-Mensch wird die Hebel mit großer Wahrscheinlichkeit nicht eintragen, da das Materialgutachten von irgendwoher kommen kann.. Der hat mir ja nicht mal abgenommen, dass das Gutachten zu meinem Bugspoiler passt.. :roll:
Also müsste er, um dir die Hebel eintragen zu können, diese auf Belastbarkeit usw. testen.. Dabei zerstört man die doch normal oder?

Aber das tut im Prinzip nichts zur Sache..
Ich kann jedem nur empfehlen, Heckhöherlegungen mit Teilegutachten zu kaufen, dann ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

;) bier
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Antworten