SV 650 Drossel per Schalter Bj.:99

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
canubiz

SV 650 Drossel per Schalter Bj.:99

Beitrag von canubiz » 03.03.2008 21:45

Hallo,
da mein Sohn jetzt auch sein Schein hat,
teile ich meine SV mit ihm.
Leider ist sie,damit er sie auch fahren kann,gedrosselt.
Auf dauer nur 34 PS macht kein Spass,da ich die Drossel nun nicht
ganz ausbauen kann frage ich mich ob es möglich ist auch eine alte SV
über das Steuergerät zu drosseln oder zumindest elektronisch um diese dann mit einem Schalter zu überbrücken.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten ?
MfG canu

Vehliks

Beitrag von Vehliks » 03.03.2008 21:51

abgesehen davon, dass die knubbel vergaser hat und man somit da elektronisch nichts machen können dürfte, wäre es wohl etwas schwierig, da man sie ja offen anmelden müsste und dein sohn eingentlich nicht damit fahren dürfte. Und wenn dein Sohn mit fährt, kann ja nicht sichergestellt werden, dass er einfach den schalter auf "offen" stellt. von daher müsste wohl ein weiteres mopped her oder du dich mit 34ps begnügen

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 04.03.2008 8:34

*rumspinnmodus ein*

Du kannst ja schauen bei welcher Drehzahl die Sv 34PS hat und dann einen kleinen reedkontakt an der Position des Drehzahlmesser befestigen. Dann machst Du nen kleinen Magneten an der Nadel fest, wenn die "kritische" 34PS Drehzahl erreicht wird schaltet der Reedkontakt über ein relais die Zündung aus (ähnlich Drehzahlbegrenzer). und er kann nie mehr als 34PS haben. Fällt die Drehzahl wieder in den "grünen" Bereich kommt der Motor wieder...

*rumspinnmodus aus*

EiWolf
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von EiWolf » 04.03.2008 10:55

Ich sag mal so:

Auch wenn es theoretisch möglich wäre die SV über einen Schalter zu Drosseln (Ab der K3, die serienmäßig gedrosselt war ist es ja möglich) könnt ich mir vorstellen, das dein Sohn die Drossel dann auch sofort ausschaltet. Ich wäre zumindest so ;-).

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 04.03.2008 10:57

EiWolf hat geschrieben:....das dein Sohn die Drossel dann auch sofort ausschaltet
Das Zauberwort heisst "Schlüsselschalter" aber selbst dann ist es illegal...

Weil:

Mopped mit 34PS versichert -> Sohn fährt -> alles klar solange keiner die "bastelei" entdeckt...
Mopped mit 34PS versichert -> Papa fährt mit 71PS -> nicht alles klar... Fahren ohne Versicherungsschutz

Antworten