Relais für LED Blinker

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
BassTi

Relais für LED Blinker

Beitrag von BassTi » 26.03.2008 12:59

Moin, moin!

Nein... wenn jetzt jmd zusammenbricht und denkt, nicht schon wieder... ich möchte jetzt nicht, dass mir jmd Erklärt wie ich am besten so ein Relais verkabel. ;)

Ich wollte wissen ob ich mir das vielleicht sparen kann mit dem von Louis angebotenen Reails für LED Blinker von Kellermann, mit dem Versprechen wird das alle Blinkerfunktion funktionabel sind. Kann dies wirklich einfach an meiner K3 einfach "zwischen setzen" und mir die Arbeiten (wie im Workshop beschrieben) sparen? Oder muss ich dann trotzdem das fummeln anfangen.

Vielleicht hat es ja jmd verbaut oder kann mir auch so meine Frage beantworten.

Vielen Dank schon mal!

Gruß
Sebastian

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 26.03.2008 13:19

Das orgiginale Kombirelais muss bei der SV drin bleiben. Du kommt bei einem LED-Relais nicht drumherum es zusätlich zum Originalteil zu montieren und die entsprechenden Leitungen umzuklemmen.

Bei dem Kellermann-Relais musst du fünf Leitungen anklemmen, bei dem Umbau entsprechend der Knowledgebase sind es blos zwei.
Es ist somit zum einen erheblich teurer und zum anderen auch noch deutlich aufwändiger zu installieren.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 26.03.2008 16:11

Alternative: Blinkerrelais von Acumen http://www.essvau-ig.de/blinker.php

BassTi

Beitrag von BassTi » 26.03.2008 17:52

Ja hab ich mir fast schon gedacht, dass es Schmarn ist was Louis von sich gibt. Wenn das so gestimmt hätte, wäre es mir das Geld Wert gewesen, weil es eine "saubere" Lösung gewesen wäre. Aber na gut, denn wird halt ein bisschen gefummelt.

Vielen Dank zusammen!

Gruß

Antworten