Frage zum Leovince

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 14.04.2008 17:53

nico_reed hat geschrieben:hallo!

nachdem die saison wieder begonnen hat und ich jetzt das 3.jahr überlge ob ich mir einen anderen topf zulege werd ich's wohl heuer machen ...
bis jetzt wars mir helt immer zu teuer. aber wenn ich das forum so durchforste scheint der leo evoII eine gut und nicht zu teure wahl zu sein.
meine frage nur:

1.) wie schwer/einfach ist der endtopf zu wechseln (normal, kein high-up)? muss irgendwas gesägt werden?
2.) muss ich auch den luftfilter wechseln und dan vergaser neu einstellen?
3.) wo krieg ich den topf am günstigesten her (österreich)
4.) alternativen? andere / "bessere" vorschläge was ich dran bauen soll?

danke für eure antworten
lg
Hi,

zu deinen Fragen:

1. sehr einfach....ja es muß gesägt werden...ist aber wirklich einfach und eine Anleitung gibt es hier im Forum bzw. ist dabei.

2. Nein

3. :juchu: schick mir doch mal ne PN :wink:

4. Es gibt einige Alternativen...Sebring Twister...Eagle...mit dem Leo machst du definitiv nix verkehrt!

Viele Grüße nach Österreich

MO

Tias

Beitrag von Tias » 21.04.2008 15:15

Schönen guuten Tag,

hab seit kurzem auch einen Leo EvoII High-Up an meiner K2S. Kann hier dem Forum nur Recht geben: Der Sound ist der Hammer!!!

Ich habe gesehen, dass einige den Halter des Original-Endtopfes vom Soziusraster entfernt haben. Gibts sowas im Teilemarkt oder habt ihr den einfach weggesägt? Zudem kann man den High-Up ja dann auch noch etwas weiter rein bringen? Bei mir steht der Topf nämlich jetzt über das Heck der Knubbel raus.

Viele Grüße aus Bayern, Matthias

chrisso

Beitrag von chrisso » 21.04.2008 22:01

also ich hab auch den leo high up seit diesem jahr dran an meine k2.... den halter an der soziusfußraste hab ich einfach abgeflext, dann geschliffen und dann mit silbernem felgenlack drüber grprüht... sieht einfach besser aus ;)

und damit der nich soweit rausschaut musse einfach das verbindungsrohr kürzen(abflexen) glaub bei mir warens ~ 6 cm.... aber dann musste beachten das du ne neue kürzere feder brauchst... oder den halter der feder "versetzt".. hab den abgefelxt und neu drangeschweist

V2only
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von V2only » 21.04.2008 22:12

Hallo

Ich habe die Feder ganz weggelassen, die stört nur.
Ich habe das rohr auch abgesägt und etwas am Winkel verändert.
Jetzt ist der Topf parallel und schaut nicht so weit hinten raus.
Dann den Halter ab und Abstandshalter(30mm) an den Rastenhalter.
Bilder in der Ownerliste.
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Tias

Beitrag von Tias » 22.04.2008 9:00

Schönen guten Morgen,

für was ist die Feder überhaupt da? Sieht übrigens sehr nett aus, Deine SV. Vor allem die schwarze Schwinge und Soziusraster machen sich echt gut. Bringt die Tankhöherlegung neben optischen Aspekten eigentlich was?

Wo kriegt man denn Absatandhalter für die Soziusrasten oder kann man sich die selber bauen (Ringscheiben?)

Viele Grüße,
Matthias

V2only
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von V2only » 23.04.2008 6:23

Hy Matthias

Ich denke die Federn sind ein Relikt aus dem Rennsport, ich glaube bei der Befestigung von dem Leo ist die nicht nötig.
Die Passung ist so eng und bei Erwärmung dehnt sich das ganze nochmal etwas aus dass da nichts passiert.
Die Tankhöherlegung bringt optisch rein gar nichts, hat nur den Effekt dass sich der Spalt am Luftfilter vergrössert und dadurch mehr Luft reinkommt, ich habe diese Abstandshalter im Moment nicht drin da ich meinen K&N mit anderen Düsen neu abgestimmt habe.
Die Abstandshalter der Soziusrasten habe ich selber gemacht (Alu 30mm).
Viele Menschen sind zu gut erzogen,um mit vollem Mund zu sprechen,aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Antworten