K&N Lufti + Drossel + Hashiru

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
waYniac87

K&N Lufti + Drossel + Hashiru

Beitrag von waYniac87 » 04.05.2008 22:20

sers,
habe mehrere fragen zu meinem bevorstehenden k&n luftfilter einbau... 8)

zunächst würde mich interessieren, ob das überhaupt erlaubt ist, da ich ja noch gedrosselt fahre??

dann würd ich gerne wissen, ob jemand schonmal erfahrungen mit dem k&n in verbindung mit nem hashi-puffi gemacht hat...

beim leo ist es ja so, dass die maschine dann zu mager läuft (was auch immer das bedeutet, ich habe nur gehört, dass das nicht gut ist und der motor kaputt gehen kann)

jetzt ist ja beim hashi n anderer krümmer dabei, was also den durchzug schonmal verändert..
könnte die abstimmung des k&n dadurch entfallen, da es ja andere voraussetzungen sind, oder würdet ihr die abstimmung in jedem fall empfehlen??

klar, ich könnte testen, ob sie zu mager läuft , aber weiss jemand wo man das machen kann und was das kostet ??

was ungefähr würde denn die abstimmung kosten ? (was habt ihr so gezahlt)

fragen über fragen und nun eure antworten ^^
:arrow:
gruß tobi

Eifelschleicher

Re: K&N Lufti + Drossel + Hashiru

Beitrag von Eifelschleicher » 04.05.2008 23:00

waYniac87 hat geschrieben:sers,
1. habe mehrere fragen zu meinem bevorstehenden k&n luftfilter einbau... 8)

zunächst würde mich interessieren, ob das überhaupt erlaubt ist, da ich ja noch gedrosselt fahre??

2. beim leo ist es ja so, dass die maschine dann zu mager läuft (was auch immer das bedeutet, ich habe nur gehört, dass das nicht gut ist und der motor kaputt gehen kann)

3. jetzt ist ja beim hashi n anderer krümmer dabei, was also den durchzug schonmal verändert..
könnte die abstimmung des k&n dadurch entfallen, da es ja andere voraussetzungen sind, oder würdet ihr die abstimmung in jedem fall empfehlen??

klar, ich könnte testen, ob sie zu mager läuft , aber weiss jemand wo man das machen kann und was das kostet ??

was ungefähr würde denn die abstimmung kosten ? (was habt ihr so gezahlt)

fragen über fragen und nun eure antworten ^^
:arrow:
gruß tobi
1. Gute Frage, da er aber nicht wirklich was an der Leistung verändert ist sollte es legal sein

2. Grundsätzlich läuft der Motor beim 4 takter magerer mit Sportauspuff. Der Sportluffilter verstärkt den Effekt natürlich noch. Zu Mager heißt hierbei nix anders als das mehr Luft "als benötig" verbrannt wird und so die Temperatur steigt,, deshalb ist es nicht gut für den Motor.

3. Wie oben bereits erklärt verstärkt es den Effekt, bei jeder Veränderung des Motors, vor allem beim Vergaser, muss abgestimmt werden !! Da führt kein Weg vorbei, vor allem wenn du Leistung rausholten willst, der Sinn Von K&N und Sporti ! Beim Einspritzer kostet en Abstimmen bei meinem Händler 50 euro .. Wieviel das beim Vergaser ist Keine Ahhnung..
Und wie willst du testen ob sie zu mager läuft wenn du nichtmal weiß was mager laufen ist ??
Dumme Frage, aber bin auf ne Antwort gespannt ..

waYniac87

Beitrag von waYniac87 » 05.05.2008 11:35

na aufm prüfstand dachte ich eben...

aber naja ^^ ^^ ^^ ^^

Eifelschleicher

Beitrag von Eifelschleicher » 05.05.2008 22:12

Anders wirstes auch ned schaffe .. Die koste fürs abstimmen liege zwischen 50 -100, varieirt bei viele also einfach nachfragen...
Wenn du keine Ahnung hast ist das die einzigste Möglichkeit, das dein Motor vernüftig läuft...

Auch wenn iwelche Abstimmungstipps komme sollten sind das immer nur Annäherungswerte ..

Antworten