Auch wenn das thema schon X- mal im Forum gepostet wurde.. ich habe die "Such" Funktion benutzt und bin leider auch nicht weitergekommen...
Ich fahre eine K6 650 N
Zum Sachverhalt:
Ich habe den Winter dazu genutzt um einen Blinker und KZH Tausch vorzunehmen. Dazu kamen die vorderen Blinker ab und LED- Blinker von Louis dran. Am Heck habe ich den orig. KZH abgebaut und diesen gegen einen von Louis getauscht, gleichzeitig kamen hinten auch LED Blinker dran. Alles soweit zusammengebaut und verlötet.
Als nächstes kam das universalblinkerrelais von Louis zum Einsatz. Laut diversen Anleitungen in der Knowlegebase dieses reichaltigen Forums habe ich nun das blaue Kabel des Originalrelais aus selbigem geprokelt.Das ebenso darin verankerte orange-braune kabel mit einer Verzweigung an den 49 Anschluss.
Das Blaue kam dann an den 49a Anschluss des Relais.
Beim Prüfen der Blinkfunktion gab es nach richtigem Blinken eine durchgebrannte Sicherung. (10A im Sicherungskasten die links oben Init oder so ähnlich)
Da dies nicht funktioniert hatte, versuchte ich es mit der Anleitung von http://www.essvau-ig.de/blinker.php#blinkrelais
Das dort geschilderte Verfahren ist ja bis auf die Wahl des kabels für den 49 Anschluss am Realis das Gleiche: Also das vorhin verwendete kabel wieder verlötet, abisoliert und das braune Kabel verwendet, wie in der Anleitung beschrieben.
Das Problem:
Bei einschalten der Zündung und betätigen des Blinkerschalters blinken die Blinker hinten jeweils einzeln und vorne auch einzeln, so wie es sein sollte. bei gestartetem Motor und im Fahrbetrieb blinken bei betätigen des rechten oder linken Blinkers BEIDE Blinker VORNE.
Das braune kabel ist auch aus dem originalen Relais entfernt und hat wie das blaue keine Verbindung mehr zu diesem.
Das eigenartige ist eben, das die Blinker vorne beide gleichzeitig blinken und hinten alles funktioniert wie es soll. Teils ist es so, das nach einschalten der zündung und darauffolgendem blinken auch beide vorne gleichzeitig blinken...
Verbaute Bauteile:
Louis universal- Blinkerrelais
LED Blinker vorne Louis jew. 1,5 W
LED Blinker hinten Louis jew. 1W
Frage ist wie kann ich hier den fehler finden? Ich habe es so wie in der Anleitung gemacht und auch schon alles abisoliert und rege mich darüber auf das ich nicht schon direkt nach dem Einbau den Motor gestartet und die Blinker nicht mit laufendm Motor getestet habe.
Hoffentlich kann jemand helfen, danke im Vorraus.