Drehzahl LED´s ??


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Caphalor


Drehzahl LED´s ??

#1

Beitrag von Caphalor » 28.08.2008 10:06

Hi, ich hatte mal die idee eine Art Lauflicht zu bauen welches sich nach der Drehzalh richtet. Also eine Reihe LED´s und je höher die Drehzahl deste mehr LED´s leuchten. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine, denn ic hweiß nicht wie man soetwass nennt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage, hat einer von euch sowas an seiner SV oder hat nen Schaltplan dazu ?? dann könnte ich das von nem bekannten elektroniker bauen lassen.

Oder kann man sowas gar kaufen ?? Wenn keiner nen Schaltplan hat würd ich sowas auch kaufen aber ich wollte es versuchen zu vermeiden.

mfg

Caphalor

Benutzeravatar
Mad Marc
SV-Rider
Beiträge: 288
Registriert: 24.10.2006 13:36
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Drehzahl LED´s ??

#2

Beitrag von Mad Marc » 28.08.2008 10:10

http://www.digitaler-drehzahlmesser.de/

Erster Treffer bei yahoo-Suche ;-)

Benutzeravatar
blueSV
SV-Rider
Beiträge: 2272
Registriert: 06.08.2003 14:11
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Drehzahl LED´s ??

#3

Beitrag von blueSV » 29.08.2008 14:35

Caphalor hat geschrieben:Nun zu meiner eigentlichen Frage, hat einer von euch sowas an seiner SV oder hat nen Schaltplan dazu ?? dann könnte ich das von nem bekannten elektroniker bauen lassen.
Schaltpläne der SV finden sich im Werkstatthandbuch und in der Reparaturanleitung aus dem Bucheli-Verlag. Bei letzterer muss ich allerdings zur Vorsicht raten, weil sie doch einige Fehler enthält... :?
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Antworten