Kanzelverkleidung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
gambrinos

Kanzelverkleidung

Beitrag von gambrinos » 06.09.2008 9:24

Servus,

ich habe vor eine SV650S K4 zu kaufen, allerdings ist dien Verkleidung der Kanzel nach einem Rutscher gebrochen.
Beim freundlichen Suzi-Händler kostet eine neue in Gelb 300 Tacken + Aufkleber.
Hat jemand eine Ahnung wo man so ein Teil günstiger auftreibt (evtl Nachbau ). Bei ebay sind solche Teile wohl recht Rar, jedenfalls konnte ich nix finden.

Gruß aus Niederbayern
gambrinos

Quicksilver86
SV-Rider
SVrider:

Re: Kanzelverkleidung

Beitrag von Quicksilver86 » 06.09.2008 12:59

Frag mal AundBMotorparts an. Der macht dir bestimmt ein angebot.

gambrinos

Beitrag von gambrinos » 06.09.2008 14:01

Danke für die tip.
Aber gibts da auch eine Internetadresse bzw Telefonnummer weil über Google kann ich nichts finden.

Quicksilver86
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Quicksilver86 » 06.09.2008 15:05

Er ist hier im Forum tätig, am besten ne PN schicken.

Oder der Link bringt dich vllt auch weiter.

http://www.svrider.de/index.php?seite=l ... toparts.de

matthes

Beitrag von matthes » 06.09.2008 19:15

Da ne heile gebrauchte zu bekommen (denn neu kommst du damit wohl kaum unter 300 weg) wird verdammt schwierig sein, denn die Frontverkleidung wird bei nem Umfaller oder Rutscher fast immer in Mitleidenschaft gezogen.

Eventuell lässt die sich reparieren, meine wurde auch mit 2-Komponenten-Epoxydharzkleber geklebt und neu lackiert. Oder professionell Kunststoffschweißen lassen, aber mit Lackierung kommst du dann wohl auch an die 300 ran (Lackierung ist immer verdammt teuer wenn man da keine Beziehungen hat). Und die Aufkleber würd ich dann auch gleich ganz weglassen bzw. die restlichen abmachen.

Pass bei dem Kauf aber auf, wenn die Verkleidung durch nen Sturz gerissen ist, kann das Geweih (wo die Verkleidung dran hängt), die Lenkerstummel, der Kühler, Auspuff etc verbogen / beschädigt sein. Also ganz genau hingucken - Lenkergewichte, Spiegel und Brems- bzw. Kupplungshebel hats dabei ganz bestimmt erwischt und wurden eventuell schon getauscht.

Bevor ich dir jetzt Angst gemacht hab: ich hatte mit meiner auch schon nen Rutscher, Geweih wurde nicht getauscht, Lenkerstummel sind wohl auch minimal gebogen (hab ich selber gar nicht gesehen), trotzdem fährt sie sich einwandfrei. Aber wenn du das Motorrad mit nem kleinen Schaden kaufst, soll ja auch der Preis dementsprechend stimmen bzw. bei hohem Preis auch alle Kleinigkeiten gehoben sein.
In diesem Sinne :) sv

Antworten