Heckumbau und Auspuff

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
eifelsheriff

Heckumbau und Auspuff

Beitrag von eifelsheriff » 06.11.2008 16:54

Hallo Leute, bin neu hier im Forum und fürchte mal, all meine Fragen sind an anderer Stelle schon 1000x beantwortet. Aber alles zu finden ist schwierig hier. Also, Ich möchte das Heck meiner SV 650, Bj. 2002, umbauen. Bedeutet: Heckunterverkleidung, Kennzeichenhalter ( mit Licht ) und Miniblinker. Wer kann mir sagen, welche Unterverkeidung o.k. ist und ob ich die einfach tauschen kann ohne das Original zu beschädigen. Hab gehört, es gibt einen kleinen VA-kennzeichenträger, auf den irgendeine schmale KZ-Beleuchtung aufgesteckt werden kann. Wo gibts denn den?? Auch in Verbindung mit Anschluss für Miniblinker/LED?? Letztlich zum Püff: tendiere zu der Marke M I V V, Typ GP. Sieht schnuckelig aus. Hat den denn schon einer und wenn ja, wie hört er sich an? Bevorzuge den dumpfen Ton wie beim Original, nur eben k r ä f t i g e r; :D . Warte gespannt und dankbar auf eure Antworten.

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Re: Heckumbau und Auspuff

Beitrag von Skeletor » 06.11.2008 17:39

Hi,

geb' dir recht, hier existieren eine ganze Menge Threads mit noch mehr Informationen drin... :) Ist also absolut verständlich, wenn man als *Neuer* gern mal den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht :wink:

Ein guter Ansatz ist generell immer, gerade bei Umbau- und Zubehörfragen, die Knowledgebase bzw. den Zubehör bereich zu durchforsten. Da sind die gängigsten Artikel gelistet und teilweise deren Einbau detailiert mit Fotos beschrieben (u.a. auch spezielle Tipps, Meinungen und natürlich Ergänzungen von Leuten, die Erfahrung haben).

Also, einfach mal stöbern! :)
Was aber sicherlich nicht heißt, dass sich hier keiner mehr zu Wort melden wird.

In diesem Sinne ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum :!:

Hier die Links:
http://www.svrider.de/index.php?seite=knowledgebase#top
http://www.svrider.de/index.php?seite=zubehoer&sv=650

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 06.11.2008 22:18

schau mal in meine ownerliste... da isn bild mit meinem umgebauten heck. is ne huv und dazu nen mivv gp titan ;)

Swordfish1

Beitrag von Swordfish1 » 07.11.2008 6:34

also zum pott- mim mivv gp kannste nix falsch machen, super optik und der sound is geilo, hab den in carbon.

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 07.11.2008 7:36

eifelsheriff hat geschrieben:tendiere zu der Marke M I V V, Typ GP. Sieht schnuckelig aus. Hat den denn schon einer und wenn ja, wie hört er sich an? Bevorzuge den dumpfen Ton wie beim Original, nur eben k r ä f t i g e r; :D . Warte gespannt und dankbar auf eure Antworten.
Moin,

da bist du beim MIVV wirklich richtig.

Wenn du eine MIVV GP in Carbon willst....hab ich noch einen auf Lager zum Sonderpreis.

Kannst mir ja mal ne PN schreiben....auch bei anderen Fragen.

Viele Grüße

MO

eifelsheriff

Beitrag von eifelsheriff » 10.11.2008 13:09

Vielen Dank. Die Beiträge haben mir wirklich sehr geholfen. Nun kenne ich mich a) besser im Forum und seinen Möglichkeiten aus und habe b) Einschätzungen von denen, die den M I V V schon haben. Da werd ich jetzt die Winterzeit mal nutzen und anfangen zu basteln, :lol:

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 10.11.2008 19:47

So soll es ja auch sein :)

Viel Spass beim Tüfteln!

Antworten