Bin auf der Suche nach einer guten Werkstatt im Freiburger Raum. Wollte unter anderem Gabelfedern und Federbein tauschen lassen.
Über Märtin habe ich nicht unbedingt gutes gehört. Pfefferle hatte ich mal angeschrieben, aber nie eine Antwort bekommen und Jauch hat die Suzukilizenz für Motorräder verloren.
Kann hier jemand von seinen Erfahrungen berichten und/oder etwas in der Gegend empfehlen?
Werkstatt in und um Freiburg
Re: Werkstatt in und um Freiburg
...das würde mich auch mal interessieren! hast du mittlerweile nen guten gefunden?
-
TronWorrior
- SV-Rider
SVrider:
Hi!
wenns um umbauten geht, würde ich dir den Gimbel in breisach empfehlen, ist auch vertragshändler von suzuki und nur höchstens 20 km von freibrug weg.
wie die werkstatt ist, kann ich nicht sagen, war dort nie kunde, nur der ruf als eine gute tuningwerkstatt haben sie in der region auf alle fälle!
jojo, meine alte heimat ist das^^...
und wenn du in breisach bist und du bock hast auf ne kleine tour, fährsch das rheinsträßle bis nach müllheim und dann wieder heimwärts über kleine landstraßen müllheim, zunzingen, britzingen, ballrechten, staufen, pfaffenweiler, freiburg! ein traum^^....
gibts nichts besseres wenn der schwarzwald mittels schnee oder kälte "gesperrt" ist.
cu und viel spaß!
wenns um umbauten geht, würde ich dir den Gimbel in breisach empfehlen, ist auch vertragshändler von suzuki und nur höchstens 20 km von freibrug weg.
wie die werkstatt ist, kann ich nicht sagen, war dort nie kunde, nur der ruf als eine gute tuningwerkstatt haben sie in der region auf alle fälle!
jojo, meine alte heimat ist das^^...
und wenn du in breisach bist und du bock hast auf ne kleine tour, fährsch das rheinsträßle bis nach müllheim und dann wieder heimwärts über kleine landstraßen müllheim, zunzingen, britzingen, ballrechten, staufen, pfaffenweiler, freiburg! ein traum^^....
gibts nichts besseres wenn der schwarzwald mittels schnee oder kälte "gesperrt" ist.
cu und viel spaß!
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
-
Munro
Ist zwar ein Stückchen zum Fahren, aber ich war dann beim Motorrad Renner in Eimeldingen (ca. 50km entfernt).
Leihmotorrad gabs kostenlos (ne 1000er Gixxer, BJ 08...ne, quatsch, war halt so ne alte Rumpelkiste, aber wie gesagt, dafür auch kostenlos), hab für Gabelfeder- und Federbeinaustausch mit Öl, Montagefett und Arbeitszeit um die 80 Euro gezahlt (Leihmotorrad war wie gesagt auch dabei). Gebelfedern und Federbein hatte ich selber besorgt, das alte Zeugs hab ich wieder mitbekommen.
Preis/Leistung ist meiner Meinung nach top, mit dem Service war ich auch mehr als zufrieden. Dafür würde ich wieder den Umweg von 50km in Kauf nehmen.
So, jetzt hab ich meinen Bus verpasst
Leihmotorrad gabs kostenlos (ne 1000er Gixxer, BJ 08...ne, quatsch, war halt so ne alte Rumpelkiste, aber wie gesagt, dafür auch kostenlos), hab für Gabelfeder- und Federbeinaustausch mit Öl, Montagefett und Arbeitszeit um die 80 Euro gezahlt (Leihmotorrad war wie gesagt auch dabei). Gebelfedern und Federbein hatte ich selber besorgt, das alte Zeugs hab ich wieder mitbekommen.
Preis/Leistung ist meiner Meinung nach top, mit dem Service war ich auch mehr als zufrieden. Dafür würde ich wieder den Umweg von 50km in Kauf nehmen.
So, jetzt hab ich meinen Bus verpasst
-
minimal
Hallo, Motorradhaus Renner in Eimeldingen
ist echt zu empfehlen. Dort hab ich meine SV auch her.
Gruss
ist echt zu empfehlen. Dort hab ich meine SV auch her.
Gruss
na da schau her, dass muss ich mir merken - zumindest solange sie fahrbereit ist! wenn was gröberes ist, komm ich da schwer runter!
es gibt ja auch einiges an werkstätten in FR, wobei ich jetzt schon von mehreren seiten gehört hab, dass märtin (suzukli vertragspartner) nicht das gelbe vom ei sein soll. notfalls muss man (ich) testen
ä badischs grüßle!
es gibt ja auch einiges an werkstätten in FR, wobei ich jetzt schon von mehreren seiten gehört hab, dass märtin (suzukli vertragspartner) nicht das gelbe vom ei sein soll. notfalls muss man (ich) testen
ä badischs grüßle!