Lenkerumbau
-
SuziFighter
Lenkerumbau
wollt mal fragen ob jemand tips hat wie ich am einfachsten stummellenker an meine sv bekomme-hät es gern bissl sportlicher aber will mir deswegen keine knubbel kaufen oder anderes rennbike. ist doch sicher machbar und vielleicht hat sogar jemand paar links oder tips wo ich entsprechende teile bekomme? vielleciht könnte ich ja auch die stummel und gabelklemmen der knubbel nehmen (die hier sicher einige imm keller rumliegen haben
?).....
Re: Lenkerumbau
also die Stummel der S kannst du prinzipiell einfach benutzen, nur fehlen dir bei deiner Gabelbrücke die zwei Löcher ,um die daran von unten zu fixieren.Ob das überhaupt nötig ist,ist aber ne andere Sache.Normal reicht die Klemmung aus.
Also einfach Stummel besorgen,Lenker und Klemmböcke ab und die obere Gabelbrücke lösen.Dann kann man die Stummel einfach draufschieben.
Wenn dich dann noch die Löcher in deiner Gabelbrücke von den Klemmböcken deines Lenkers stören, kannst mir einfach ne PN schreiben, ich habe noch eine S-Gabelbrücke hier liegen
Also einfach Stummel besorgen,Lenker und Klemmböcke ab und die obere Gabelbrücke lösen.Dann kann man die Stummel einfach draufschieben.
Wenn dich dann noch die Löcher in deiner Gabelbrücke von den Klemmböcken deines Lenkers stören, kannst mir einfach ne PN schreiben, ich habe noch eine S-Gabelbrücke hier liegen
-
n0tmad
Für was eine kaufen? Du fährst bereits eine...SuziFighter hat geschrieben:...aber will mir deswegen keine knubbel kaufen oder anderes rennbike...
Stummel + obere Gabelbrücke und schon ist der Umbau fertig...
Für die Stabilität ist die Verschraubung an der Gabelbrücke nicht notwendig, erleichtert die Montage aber enorm (kein Ausrichten der Stummel)tesechs hat geschrieben:also die Stummel der S kannst du prinzipiell einfach benutzen, nur fehlen dir bei deiner Gabelbrücke die zwei Löcher ,um die daran von unten zu fixieren.Ob das überhaupt nötig ist,ist aber ne andere Sache.Normal reicht die Klemmung aus.
Gruß,
n0tmad
-
Martin650
Ich würde vorab den Handbremshebel mit dem angegossenen Flüssigkeitsbehälter mal darauf hin testen, ob die neue Einbaulage überhaupt funktioniert, oder man damit Luft ins System bekommt. Alles andere sollte funktionieren
Kupplungszug sollte auch gewechselt werden, da er bei Stummeln mehr gebogen sein sollte.
download/file.php?id=3918
Gruß
Gerhard
download/file.php?id=3918
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
-
SuziFighter
DANKE jungs-nu kanns losgehen-sollt jemand paar orginale stummel rumliegen haben (viele müssen ja unbedingt lsl und co dran haben) einfach melden-preis ist ja `ne unterhaltung wert. mit den bowdenzügen leuchtet ein und sowas hab ich mir auch fast schon gedacht aber der rest war halt ein riesen fragezeichen....
gruß!
gruß!