Lenkerumbau

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
SuziFighter

Lenkerumbau

Beitrag von SuziFighter » 08.11.2008 15:45

wollt mal fragen ob jemand tips hat wie ich am einfachsten stummellenker an meine sv bekomme-hät es gern bissl sportlicher aber will mir deswegen keine knubbel kaufen oder anderes rennbike. ist doch sicher machbar und vielleicht hat sogar jemand paar links oder tips wo ich entsprechende teile bekomme? vielleciht könnte ich ja auch die stummel und gabelklemmen der knubbel nehmen (die hier sicher einige imm keller rumliegen haben :) ?).....

tesechs
SV-Rider

SVrider:

Re: Lenkerumbau

Beitrag von tesechs » 08.11.2008 17:53

also die Stummel der S kannst du prinzipiell einfach benutzen, nur fehlen dir bei deiner Gabelbrücke die zwei Löcher ,um die daran von unten zu fixieren.Ob das überhaupt nötig ist,ist aber ne andere Sache.Normal reicht die Klemmung aus.
Also einfach Stummel besorgen,Lenker und Klemmböcke ab und die obere Gabelbrücke lösen.Dann kann man die Stummel einfach draufschieben.

Wenn dich dann noch die Löcher in deiner Gabelbrücke von den Klemmböcken deines Lenkers stören, kannst mir einfach ne PN schreiben, ich habe noch eine S-Gabelbrücke hier liegen :wink:

n0tmad

Beitrag von n0tmad » 08.11.2008 18:54

SuziFighter hat geschrieben:...aber will mir deswegen keine knubbel kaufen oder anderes rennbike...
Für was eine kaufen? Du fährst bereits eine...

Stummel + obere Gabelbrücke und schon ist der Umbau fertig...
tesechs hat geschrieben:also die Stummel der S kannst du prinzipiell einfach benutzen, nur fehlen dir bei deiner Gabelbrücke die zwei Löcher ,um die daran von unten zu fixieren.Ob das überhaupt nötig ist,ist aber ne andere Sache.Normal reicht die Klemmung aus.
Für die Stabilität ist die Verschraubung an der Gabelbrücke nicht notwendig, erleichtert die Montage aber enorm (kein Ausrichten der Stummel)

Gruß,

n0tmad

Martin650

Beitrag von Martin650 » 08.11.2008 19:02

Ich würde vorab den Handbremshebel mit dem angegossenen Flüssigkeitsbehälter mal darauf hin testen, ob die neue Einbaulage überhaupt funktioniert, oder man damit Luft ins System bekommt. Alles andere sollte funktionieren

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 08.11.2008 20:29

Kupplungszug sollte auch gewechselt werden, da er bei Stummeln mehr gebogen sein sollte.

download/file.php?id=3918

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

SuziFighter

Beitrag von SuziFighter » 10.11.2008 1:35

DANKE jungs-nu kanns losgehen-sollt jemand paar orginale stummel rumliegen haben (viele müssen ja unbedingt lsl und co dran haben) einfach melden-preis ist ja `ne unterhaltung wert. mit den bowdenzügen leuchtet ein und sowas hab ich mir auch fast schon gedacht aber der rest war halt ein riesen fragezeichen....

gruß!

SuziFighter

Beitrag von SuziFighter » 12.11.2008 1:10

hat niemand paar stummel für `ne knubbel rumliegen? :?:

Antworten