heckhöherlegung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SV-Raspo

Re: heckhöherlegung

Beitrag von SV-Raspo » 11.11.2008 14:14

Ist das eigentlich nicht doppeltgemoppelt, wenn ich ne heckhöherlegung einbaue und dabei zusätzlich die gabel durch stecke?
Würde es dann nicht reichen nur die gabel durchzustecken?
Schöne Grüße!

SV-Raspo

Beitrag von SV-Raspo » 11.11.2008 14:45

gibt es bilder, wie di knubbel mit durchgesteckter gabel aussieht?

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 11.11.2008 16:48

Nunja, wenn ich das richtig sehe, verlierst du durch das Durchstecken ein bischen an Bodenfreiheit. Bei einer herkömmlichen HHL hingegen kommt wiederum etwas Bodenfreiheit hinzu.
Praktisch sind beide Varianten möglich, um etwas vorderadorientierter unterwegs zu sein. Obs Sinn macht, beides gleichzeitig zu machen? Keine Ahnung. Aber LazyJoe hat dazu auf der ersten Seite genaueres geschrieben. Kurz: SEHR handlich bei moderater Geschwindigkeit, SEHR unruhig bei höheren Geschwindigkeiten...

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 12.11.2008 18:14

vom fahrverhalten her kann ich nur sagen genial ich lieg damit sogar bei geringer geschwindigkeit schon ziemlich tief in der kurve!!!
Das verstehe ich nicht. Sollte man nicht höher sein, also später aufsetzen mit einer HH?

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 12.11.2008 20:15

cjoeras hat geschrieben:
vom fahrverhalten her kann ich nur sagen genial ich lieg damit sogar bei geringer geschwindigkeit schon ziemlich tief in der kurve!!!
Das verstehe ich nicht. Sollte man nicht höher sein, also später aufsetzen mit einer HH?
Ja, so ist es.
Den Satz verstehe ich allerdings auch nicht ganz. Wie tief ich letztendlich in einer Kurve runtergehe, kommt auf die Geschwindigkeit und den Kurvenradius an. (soweit ich das aus Erfahrung sagen kann)
Vielleicht ist mit dieser Aussage auch einfach die bessere Agilität in den Kurven gemeint. Die Maschine wirkt/ist mit der HHL bei geringeren Geschwindigkeiten handlicher.

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 12.11.2008 20:27

Ist doch eigentlich bei jeder Geschwindigkeit handlicher oder? Ist das Federungsverhalten desFederbeins dennnoch genau so? Gleiche Reserven?

Skeletor
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Skeletor » 12.11.2008 20:34

Ja, nur meine ich je geringer die Geschwindigkeit, desto mehr fällt's auf.
Und da du durch andere Umlenkhebel weder Zug- und Druckstufe (was bei Serienbein eh nicht geht), noch die Vorspannung am Federbein änderst, bleibt's in sofern also gleich.

Antworten