u-Kat weglassen bei Krümmerumbau??

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Gelöschter Benutzer 10919

u-Kat weglassen bei Krümmerumbau??

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 14.11.2008 10:03

Guten morgen :)
ich will im Winter meinen Krümmer "ein wenig" umbauen und meinen Auspuff ins Heck verlegen und wenn ich mich nicht ganz irre hat meine K5 nen U-kat verbaut.
Kann ich den einfach weglassen, wenn ich mir einen eigenen Krümmer anfertige? komme ich dann noch durch die AU? oder sollte ich den doch lieber wieder verbauen?

danke

Bluebird

Re: u-Kat weglassen bei Krümmerumbau??

Beitrag von Bluebird » 14.11.2008 12:52

Bei der K5 is der Kat doch auch im Endtopf mit drin. Da kannst am Krümmer machen was du willst

n0tmad

Beitrag von n0tmad » 14.11.2008 13:06

Naja, machen was Du willst ist relativ...Wenn Du den Krümmer selbst anfertigst oder änderst ist das eine bauartliche Veränderung und bedarf einer Abnahme durch den TÜV.

Sorry, bin keine Spaßbremse, wollte es nur erwähnt haben :) Angel

Gelöschter Benutzer 10919

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 14.11.2008 13:26

nja, ich werd teile des alten krümmers weiterverwenden. aber ich werds schon vorher mitn tüvler besprechen..
aba das der kat im pott is wusste ich garnich...freut mich nun umso mehr :D

SV-Fightersau

Beitrag von SV-Fightersau » 14.11.2008 22:09

Wenn der ESD Tüv hatt ist es total egal wie die abgase da hin kommen Du kannst den Krümmer umbauen wie du willst frei nach " der Weg ist das Ziel " !!

SV-Fightersau

Beitrag von SV-Fightersau » 14.11.2008 22:14

Ach , und so weit ich weiss gibt SUZUKI bei allen Modellen eh den Wert an der auch ohne Kat ereicht werden muss unnd Herstellerangaben zählen !!

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 15.11.2008 21:08

mein letzter Infostand war, dass wenn du den Querschnitt des Krümmers nicht änderst, es keiner Abnahme durch eine Prüforganisation bedarf

Antworten