Lucas Bremsbeläge

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
cjoeras

Lucas Bremsbeläge

Beitrag von cjoeras » 06.12.2008 16:56

Scheibenbremsbeläge
Hersteller Typ ccm Modell FGStNr Baujahr
Suzuki SV 650 , S AV111 99-02
Bezeichnung Art-Nr. Preis EUR

Vorderachse MCB681 30,95
Alternativ VA1 MCB681SV 35,95
Alternativ VA2 MCB681SRQ 38,95

Hinterachse MCB531LF 30,95
Alternativ HA1 MCB531SH 35,95

Vorderachse MCB682 30,95
Alternativ VA1 MCB682SV 35,95
Alternativ VA2 MCB682SRQ 38,95
MO bietet ja bis Weihnachten gute Preise für Bremsbeläge von Lucas. Auf der Internetseite gibt es jetzt verschiedene Beläge. Ich weiß nicht welche Bremsbeläge ich brauche. Kann mir jemand einen Rat geben welche die richtigen sind? Normal oder Alternativ?

MartinG
SV-Rider
SVrider:

Re: Lucas Bremsbeläge

Beitrag von MartinG » 06.12.2008 17:21

Für vorne brauchst du die 681 und die 682. Ich denke mit den 40% kann man da ruhig gleich die SV (quasi die Sintermetallbeläge) nehmen.
Hab ich ja auch gemacht :wink: :twisted:

Nur für die Renne sind die nicht so geeignet, also am besten schilderst du mal dein "jagdgebiet" bzw. deine fahrweise :wink:
Motorsports, because Soccer, Football, Baseketball and Baseball only require one ball...

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 06.12.2008 17:27

OK vielen Dank schonmal für die Antwort, die SV sind die Sintermetallbeläge. Was sind den die SQR?

Für flotte Fahrten im Harz/Kyffhäuser/Weserbergland müssten die Beläge bei mir reichen. Auf der Rennstrecke werde ich mich so schnell nicht wieder finden. Also brauche ich wenn ich den kompletten Satz haben will 681, 682 und für hinten? Ich mein sind die teureren besser? So groß ist der Preisunterschied ja eh nicht.

JanMarco
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von JanMarco » 06.12.2008 18:04

Was genau die Bezeichnungen heißen steht ja etwas weiter unten, Hab ich auch nicht gleich endeckt.

Weiß aber selber auch nicht welche Beläge ich nehmen soll. Gesinterete oder Organische.
Ich fahr noch gedrosselt und bremse mäsig, benutze viel die Motorbremse. Bin also weniger der der voll auf ne kurve zurast und im letzten moment runterbremst.
Und wie ist das Nassbresverhalten von den Gesintereten ?
Ich hab an meinem Fahrrad gesinteret Scheiben-Bremsbeläge drauf und ich merk das die wenn sie warm werden deutlich an bremskraft verlieren. Ist das bei denen auch so ?

Gruß Jan
Wenn man Dummheiten macht,
müssen sie wenigstens gelingen!
Napoleon I.

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 06.12.2008 22:04

Die Sinterbeläge sind eigentlich die richtigen für die Straße....die CRQ bzw. SRQ sind eher was für die Rennstrecke!

Grüße

MO

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 06.12.2008 23:32

Ist der günstige oder der teurere für Hinten der Sinterbelag?

Dann hätte ich es :D

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 06.12.2008 23:42

cjoeras hat geschrieben:Ist der günstige oder der teurere für Hinten der Sinterbelag?

Dann hätte ich es :D
Hi,

der SH ist der für hinten...somit auch der preisintensivere :mrgreen:

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 07.12.2008 14:44

Man kann auch auf einem Schlauch stehen. Ich nehme dann einfach mal an, dass SV für SinterVorne steht und SH SinterHinten oder :)

@ MO: Habe mich jetzt eingetragen mit Stahlflexleitungen hinten und vorne sowie einem Rundum Beläge.

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 15.12.2008 5:29

Grüß euch alle, dich besonders, mo ;)

Ich kann dir nur sagen: Lass die Finger von den CRQs! Die sind auf alle Fälle für die Straße nicht geeignet, weil sie warmgefahren werden müssen. Selbst auf der Rennstrecke muss man eine Runde mit dem Finger auf der Bremse fahren, bis die beginnen zu verzögern. Ich hatte dieses Jahr mit der Gixxer und deren Standardbremsscheiben starke Probleme mit den Dingern. Nach einem Wechsel auf die SV-Beläge war das Problem wie weggeblasen! Dafür hielten sie bei weitem nicht so lange auf der Strecke.

Aber auf für den normalen Verkehr würde ich auf jeden Fall immer wieder zu den SVs greifen. Die packen immer zu und halten dort ewig.

Wenn Du sie bei MO bestellst, sind die in kürzester Zeit da (um mal ein wenig Werbung zu machen ;)), da war ich in der letzten Saison oft drauf angewiesen :D
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 15.12.2008 11:21

An alle nochmal vielen Dank für die Antworten. Hat doch einiges zur Klarheit beigetragen.

Antworten