GFK Vollverkleidung SV650S von Ebay
GFK Vollverkleidung SV650S von Ebay
Hi Leute!
Ich habe mir vor kurzen eine Vollverkleidung für 140€ bei Ebay zugelegt und dachte ich mach ein riesen
Schnäppchen.
Leider hat mir die Fachwerksatt dann aber mitgeteilt, dass der Anbau wohl rund 300 € kosten würde, weil noch
einiges anzupassen wäre.
Hat jemand noch Erfahrungen mit dem Teil und hat Sie dran gebebracht für weniger Geld ?
Danke im Voraus.
Bsp. Auktion -->
http://cgi.ebay.de/SUZUKI-SV-650-1000-S ... dZViewItem
Ich habe mir vor kurzen eine Vollverkleidung für 140€ bei Ebay zugelegt und dachte ich mach ein riesen
Schnäppchen.
Leider hat mir die Fachwerksatt dann aber mitgeteilt, dass der Anbau wohl rund 300 € kosten würde, weil noch
einiges anzupassen wäre.
Hat jemand noch Erfahrungen mit dem Teil und hat Sie dran gebebracht für weniger Geld ?
Danke im Voraus.
Bsp. Auktion -->
http://cgi.ebay.de/SUZUKI-SV-650-1000-S ... dZViewItem
Re: GFK Vollverkleidung SV650S von Ebay
Servus!
Hab grad vor ein paar Tagen auch hier im Forum um Hilfe bei der Vollverkleidung gebeten....dabei ging es aber um ne gebrauchte Originale...
Aber ich kenne den Artikel bei Ebay....hatte mit dem Händler auch schonmal Kontakt....
Ich habe mich gegen diese Vollverkleidung entschieden, da se erstens keine ABE hat (der Händler legt bloß ein Materialgutachten bei, d.h. Tüv musste das Teil noch abnehmen), zweitens kein Montageset dabei ist (das musst du dir von Suzuki besorgen, kostet etwa 100 Euro) und drittens...naja, weiß net ob das mit der Passgenauigkeit so hinhaut...
Aber halb so wild, besorg dir den Montagesatz von Suzuki...Lack drauf und dran die Schale!
Tüv kannst ja machen lassen,wenn du unbedingt magst
Der Händler macht Werbung, dass sein Teil 140 und das von Suzuki 500 kostet....tja, wenn man zu den 140 das Geld für den Montagesatz dazuzählt und den Lack!!! und eventuell das Lackieren....also dann is das Teil auch kein Schnäppchen mehr...
Aber mach dir nix draus! Wenn se drauf is, dann vergisst den Ärger....sieht echt toll aus!!!!
Hab grad vor ein paar Tagen auch hier im Forum um Hilfe bei der Vollverkleidung gebeten....dabei ging es aber um ne gebrauchte Originale...
Aber ich kenne den Artikel bei Ebay....hatte mit dem Händler auch schonmal Kontakt....
Ich habe mich gegen diese Vollverkleidung entschieden, da se erstens keine ABE hat (der Händler legt bloß ein Materialgutachten bei, d.h. Tüv musste das Teil noch abnehmen), zweitens kein Montageset dabei ist (das musst du dir von Suzuki besorgen, kostet etwa 100 Euro) und drittens...naja, weiß net ob das mit der Passgenauigkeit so hinhaut...
Aber halb so wild, besorg dir den Montagesatz von Suzuki...Lack drauf und dran die Schale!

Tüv kannst ja machen lassen,wenn du unbedingt magst

Der Händler macht Werbung, dass sein Teil 140 und das von Suzuki 500 kostet....tja, wenn man zu den 140 das Geld für den Montagesatz dazuzählt und den Lack!!! und eventuell das Lackieren....also dann is das Teil auch kein Schnäppchen mehr...
Aber mach dir nix draus! Wenn se drauf is, dann vergisst den Ärger....sieht echt toll aus!!!!

okay danke für deine schnelle Antwort.
ich hatte vor 1-2 wochen schonamal das Forum durchsucht und nix dazu gefunden. Aber eben gerade hab ich auch noch deinen alten Beitrag mit Bilder usw gefunden.
Ich werd das Ding schon irgendwie drankriegen. Bald gehts wieder los. Sobald das ganze Salz von der Straße ist !!
MFG
ich hatte vor 1-2 wochen schonamal das Forum durchsucht und nix dazu gefunden. Aber eben gerade hab ich auch noch deinen alten Beitrag mit Bilder usw gefunden.
Ich werd das Ding schon irgendwie drankriegen. Bald gehts wieder los. Sobald das ganze Salz von der Straße ist !!
MFG
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Moment, sehe ich schlecht oder ist das einfach nur die Originale Verkleidung von Suzuki nur als GFK???
Wieso sollte es dann VIele ANpassungsarbeiten geben? Löcher rein und fertig, oder??
Wieso sollte es dann VIele ANpassungsarbeiten geben? Löcher rein und fertig, oder??
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
@bademeister
wo kommstn her? für 300e bau ich se dir auch an...bekommst sogar noch 200€ wieder^^
wo kommstn her? für 300e bau ich se dir auch an...bekommst sogar noch 200€ wieder^^
-
- SV-Rider
Hallo Bademeister,Bademeister hat geschrieben:okay danke für deine schnelle Antwort.
MFG
bei mir kannst du die originale Seitenverkleidung von Suzuki lackiert mit allem drum & dran bekommen!Da muß nichts mehr angepaßt werden und es ist ALLES dabei.Anbauen und losfahren

Bei Interesse meld dich per PN bei mir!Mal sehen was wir machen können....
Bis dahin
Gruß Andreas
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Naja, ist halt blöd, weil er sich die nun schon bei Egay ergaunert hat^^
Mit zurückgeben ist da wahrsch nicht mehr viel!!
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
-
- SV-Rider
SV-Schnarchi hat geschrieben:Naja, ist halt blöd, weil er sich die nun schon bei Egay ergaunert hat^^
Jeep,hab ich doch übersehen.......
Gruß Andreas
im grunde brauchste wirklich nur das suzuki.halterungsset und dann kannste es ranschrauben. wer dafür 300€ verlangt
, hat net mehr alle.

@Bademeister
Dann lass dir doch vom Andreas nen´ Haltesatz schicken, Löcher geboht, ab zum Lackierer und fertig... bzw. jenachdem noch von einem die ABE von Suzuki schicken lassen...
Wenn du dir den Anbau nicht zutraust kannst du bestimmt auch einen SV-Rider in deiner Nähe "missbrauchen"
Grüße Hardy
Dann lass dir doch vom Andreas nen´ Haltesatz schicken, Löcher geboht, ab zum Lackierer und fertig... bzw. jenachdem noch von einem die ABE von Suzuki schicken lassen...
Wenn du dir den Anbau nicht zutraust kannst du bestimmt auch einen SV-Rider in deiner Nähe "missbrauchen"

Grüße Hardy
Sie erhalten eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.
Du kannst die doch innerhalb von 14 Tagen zurückgeben ist ein gewerbliches Angebot! Ebay hin oder her
Du kannst die doch innerhalb von 14 Tagen zurückgeben ist ein gewerbliches Angebot! Ebay hin oder her

Hallo!
Danke für die vielen Antworten.
Ich habe mir jetzt den Original Haltesatz von suzuki bestellt. Kostet immerhin 100€ .
Dann muss ich wirklich nur noch Löcher bohren, drann bauen fertig.
Die 300€ der Fachwerkstatt wären für eine Halterung, die die selbst erstellt hätten. Kann mir schon vorstellen, dass
das ne heiden Arbeit ist.
Danke Andreas für dein Angebot. Ich hätte dein Angebot vlt. sogar wahrgenommen, wenn ich nicht schon den
Haltesatz bestellt hätte. Aber jetzt muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.
Eine Frage noch hierzu:
Was meinst du mit ABE zuschicken lassen ???
MfG
Danke für die vielen Antworten.
Ich habe mir jetzt den Original Haltesatz von suzuki bestellt. Kostet immerhin 100€ .
Dann muss ich wirklich nur noch Löcher bohren, drann bauen fertig.
Die 300€ der Fachwerkstatt wären für eine Halterung, die die selbst erstellt hätten. Kann mir schon vorstellen, dass
das ne heiden Arbeit ist.
Danke Andreas für dein Angebot. Ich hätte dein Angebot vlt. sogar wahrgenommen, wenn ich nicht schon den
Haltesatz bestellt hätte. Aber jetzt muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.
Eine Frage noch hierzu:
Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass ich eine - recht teure - Einzelabnahme beim TÜV brauch.Hareu1986 hat geschrieben: jenachdem noch von einem die ABE von Suzuki schicken lassen...
Was meinst du mit ABE zuschicken lassen ???
MfG
Update:
Der original Haltesatz von Suzuki ist angekommen. Leider passt das ganze nicht so richtig.
Zum Teil gibts Abweichungen von 3-4cm bis zu den vorgefertigten Punkten
für die Schrauben.
Insgesammt gibts es 4 Befestigungspunkte (siehe Bild). Bei den Punkten B und C kommt es zu den massiven
Abweichungen!
Hat jemand die gleichen Erfahrungen schon gemacht ? Habe ich ein schiefes Mopped oder ist die Verkleidung
falsch ?
Der original Haltesatz von Suzuki ist angekommen. Leider passt das ganze nicht so richtig.
Zum Teil gibts Abweichungen von 3-4cm bis zu den vorgefertigten Punkten
für die Schrauben.
Insgesammt gibts es 4 Befestigungspunkte (siehe Bild). Bei den Punkten B und C kommt es zu den massiven
Abweichungen!
Hat jemand die gleichen Erfahrungen schon gemacht ? Habe ich ein schiefes Mopped oder ist die Verkleidung
falsch ?

- Dateianhänge
-
- sv_punkte.jpg (56.38 KiB) 3615 mal betrachtet
Die Halterung am Kühler ist fix, da ist nix dran zu ändern. Mit allen anderen kann man ein wenig spielen....!
Hat dein Möppi mal gelegen und is dabei aufn Kühler gefallen....und hat sich etwas verzogen?
Dein Rahmen ist schon gerade...keine Sorge...hättest schon bemerkt
Am besten die Schrauben A und B leicht mit der Schale eindrehen...dann Hörnchen und unteren Halter ausrichten....
Ist bissl Gefummels...hat bei mir auch ne Weile gedauert, bis alles spannungsfrei war und richtig saß....
Halter passen, ganz sicher! Wenns garnicht passt, dann wird wohl an der Ebay-Schale liegen....ist aber ja ein Nachbau der Originalen...die sind ja schließlich auch von GFK-Profis....kann ich mir nicht wirklich vorstellen....
Viel Erfolg!!!!
Hat dein Möppi mal gelegen und is dabei aufn Kühler gefallen....und hat sich etwas verzogen?
Dein Rahmen ist schon gerade...keine Sorge...hättest schon bemerkt

Am besten die Schrauben A und B leicht mit der Schale eindrehen...dann Hörnchen und unteren Halter ausrichten....
Ist bissl Gefummels...hat bei mir auch ne Weile gedauert, bis alles spannungsfrei war und richtig saß....
Halter passen, ganz sicher! Wenns garnicht passt, dann wird wohl an der Ebay-Schale liegen....ist aber ja ein Nachbau der Originalen...die sind ja schließlich auch von GFK-Profis....kann ich mir nicht wirklich vorstellen....
Viel Erfolg!!!!
Ich habe jetzt die Stellungnahme vom Verkäufer:
Ist also ein Nachbau der 1000S. In der Artikelbeschreibung wird behaupten das passt auch auf die 650S.
Tut's aber auf keinen Fall. Nicht mit dem Original-Haltesatz von Suzuki. Also Eigenbau ist angesagt!
Ich kann allen nach mir nur raten den ganzen Kram bei Suzuki zu kaufen! Ich glaube im Endeffekt kommt es sogar günstiger (Halterungen selbst schweißen, Lackierung, TÜV-Kosten...)
Code: Alles auswählen
Der Original-Satz von Suzuki ist recht teuer das Stimmt. Den müssen sie aber
nicht unbedingt nehmen. Die anderen bauen sich das alles selbst. Die
Seitenteile entsprechen genau den von der SV 1000S. Absolut baugleich. Die können
nicht anders sein. Hoffe sie bekommen das trotzdem hin. Immerhin haben sie viel
Geld gespart. Originalpreis Suzuki 499€. MFG U. Reisinger
Tut's aber auf keinen Fall. Nicht mit dem Original-Haltesatz von Suzuki. Also Eigenbau ist angesagt!
Ich kann allen nach mir nur raten den ganzen Kram bei Suzuki zu kaufen! Ich glaube im Endeffekt kommt es sogar günstiger (Halterungen selbst schweißen, Lackierung, TÜV-Kosten...)