Zubehörteile - Qualität

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Femi

Zubehörteile - Qualität

Beitrag von Femi » 25.02.2009 17:19

Hallo,

möchte mal gerne ein wenig meinen Frust über einige Zubehörteile loswerden, die ich in der Vergangenheit gekauft habe und keine jämmerlichen 2 Jahre ohne Mangel durchgehalten haben. Und das obwohl ich keinen Meter fahre sobald Salz gestreut wird und ich mein Motorrad sehr pflege... Mache seit Wochen nichts anderes als defekten Kram Hin und Her zu schicken. Daher hier eine kleine Auflistung.

Metisse Sitzkeil (SV650 -02) - Schaumstoffelement abgerissen, da es sich mit Wasser vollgesaugt hatte, das zu Eis fror, lag dann mal neben dem Mopped... Gibt ja zum Glück keinen geschlossen Zelligen Schaumstoff... :( hell
ABM Bremsleitungen - rosten hinter der PVC Hülle, billiges Edelstahl !? :( hell
Kellermann Blinker - Leuchtstärke hat nachgelassen, Beschichtung (schwarz) blätterte ab :( hell
?? Rückspiegel mit LED Blinker (Louis) - Arme rosten :( hell

Abgesehen von den Spiegeln handelt es sich durchweg um recht -oder sehr- hochpreisiges Zubehör... Und taugt trotzdem nicht auf Dauer...

Shark Helm RSI - Lack blätterte ab

Was habt ihr für Erfahrungen mit Zubehörteilen gemacht?

lichtblick
SV-Rider

SVrider:

Re: Zubehörteile - Qualität

Beitrag von lichtblick » 25.02.2009 19:51

servus,
is scho traurig so eine anhäufung von "montagsproduktionen", bei mir ist sowas noch nicht vorgekommen ausser normaler verschleiß oder crash 8)
aaaaber mein tank hat auch so ein problem 8O der is immer so schnell leer :mrgreen:

Qualitätsgrüsse
mike

Troubleshooter

Beitrag von Troubleshooter » 25.02.2009 20:13

Also ich war bisher recht zufrieden. Was mir aufgefallen ist:

- Polo Speed Blinker sind sehr empfindlich was das Gewinde angeht (ein Blinker hat sich losvibriert, nachgezogen und zack- Gewinde aus dem Gummiarm rausgerissen)
- Ich war zu blöd um die Anleitung vom Acumen Blinkrelais zu verstehen, versuchte nur das Acumen Relais anzuschließen, ließ das originale aber auch angeschlossen

Und im Allgemeinen gibt es viel weniger Dokumentation im Motorrad-Zubehörhandel. Früher, als ich noch an Rollern geschraubt habe (auch schon 5 Jahre her), konnte und wollte jeder erzählen wie was zu montieren ist.

Onkel Tom

Beitrag von Onkel Tom » 26.02.2009 10:57

Femi hat geschrieben:
ABM Bremsleitungen - rosten hinter der PVC Hülle, billiges Edelstahl !? :( hell
Kellermann Blinker - Leuchtstärke hat nachgelassen, Beschichtung (schwarz) blätterte ab :( hell
Shark Helm RSI - Lack blätterte ab
Zumindest Kellermann und ABM würde ich sofort reklamieren. Das sind Markenhersteller, die zeigen sich sicherlich kulant
Der Helm wird aber sicher nicht ausgetauscht, aber probieren kann mans ja.

Gelöschter Benutzer 9128

Beitrag von Gelöschter Benutzer 9128 » 26.02.2009 23:16

ABM und Kellermann würde ich auch reklamieren, das sind Einzelfälle wo sicher Kulant gehandelt wird.
Und Shark... naja, so etwas kauft man sich nicht :lol:

Die einzigen Ausfälle bei mir und auch bei meinem Vater waren immer Originalteile.

Grüße Hardy

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 27.02.2009 8:39

Hareu1986 hat geschrieben:Und Shark... naja, so etwas kauft man sich nicht :lol:
Mein RSF2 wird 5 und da blättert nichts ab. :P Und das, obwohl ich einen mit matten Lack habe - also kein Klarlacküberzug.
Das einzige, was bisher gemuckt hat, waren die LED Arrow Blinker. Bei deinen hatte sich eine Lötstelle auf der Platine gelockert und es leuchteten nur noch die 3 äußeren LEDs. Das war ein Murks, die aufzubekommen. So ganz wasserdicht scheinen die auch nicht zu sein, weil sie schon ab und zu von innen angelaufen waren.

Antworten