Drosselung Sv 650 s

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Exodir

Drosselung Sv 650 s

Beitrag von Exodir » 12.04.2009 13:21

Hallo,

hab mir bei alphatechnick.de nen drosselsatz auf 25 kw gekauft und ich musste dort auch die "FIN" angeben dan bekamm ich ne e-mail zurück mit folgendem Zitat :" der von Ihnen angegebenen Fahrzeugidentnummer müßte es sich bei Ihrem Fahrzeug um ein Importfahrzeug handeln. Falls dies so ist, können wir Ihnen den Drosselsatz lediglich auf Ihr eigenes Risiko zusenden, d.h. keinerlei Garantie, Gewährleistung und auch keine Rückgabe möglich.

und ich hab halt gefragt ob ich dafür trotzdem ein gutachten bekomm und ob ich ohne probs. durch en TÜV komm... aber bis jetzt kam noch nichts zurück.

hat das jemand von euch schon mal erlebt... weil is ja wohl klar das suzuki in japan baut und nich in Deutschland dann muss es ja wohl ein improtmodell sein ... :?

MFG alex

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Re: Drosselung Sv 650 s

Beitrag von Jonny » 12.04.2009 14:36

Erstmal solltest du schreiben, welches Modell du hast. Kante oder Knubbel, sprich Baujahr 99-02 oder ab 03?! Vor allem wichtig ist es, welche Drossel es ist, wobei aber 25kw einfach 25kw sind, da gibts keine Bestimmungen, ob das Teil ne Nummer hat oder net, vor allem hats ja eigentlich keine. Bevor du aber bei Alpha-Technik teuer ne Drossel kaufst, solltest du lieber hier im Forum oder in der Bucht nach Drosseln suchen, da die eigentlich permanent im Umlauf sind. Da kommst weitaus günstiger davon.

MFG Jonny

Exodir

Beitrag von Exodir » 12.04.2009 23:58

Hi

@ jonny

ja ne das geht ja ent kann mir net einfach ne drossel kaufen ich brauch dazu ein guteachten von der firma... sowas wie ne unbedenklichkeitserklärung....

und dazu wird dir rahmenummer eingetragen.

und die wissen auch das mein bj.: 1999 ist und typ: AV das hab ich dort alles angegeben....

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 13.04.2009 13:35

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=164

Das ist der einzige Wisch, den du brauchst ;). Gutachten brauchste da gar net für das Bauteil, weil 25kW einfach 25kW sind. Ne Rahmennummer wird da nirgends eingetragen, da man die Bauteile eh hinterher gar nicht mehr sieht bzw. erst sauviel ausbauen müsste, um den sichtbar zu machen.

Wie gesagt: Drossel kaufen, einbauen, mit dem Wisch zum TÜV und basta. Der Prüfer merkt schon am Gaszug, dass da net viel geht und dass es 25kW sein müssen. Erklärst ihm halt noch schnell, wie du es eingebaut hast und damit hats sich gegessen.

MFG Jonny

Antworten