Keine Plakette mit MIVV GP

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
dichtmeier

Re: Keine Plakette mit MIVV GP

Beitrag von dichtmeier » 12.05.2009 14:42

so ich bin diesen monat dran hab die k5 auch mit dem mivv gp! bin sehr gespannt werds mal versuchen mit dem mivv pott durch den tüv zu kommen!
interessiert sich denn der tüv für ein solches schreiben wie oben genannt?
letztes mal bin ich sogar mit meinem originalpott durch den tüv gerasselt ist wohl zu fett gelaufen musste man was nachstellen!

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 12.05.2009 14:45

Mit der K5 musst du ja kein Euro-3 erfüllen, von daher darfst du sowieso und laut Suzuki schreiben mehr als die 0,3% CO haben die ich einhalten muss. Wenn dann kann da eigentlich nur die Lautstärke dazwischen kommen, die kommt entweder auf die Laune des Prüfers an und muss im zweifelsfall gemessen werden.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 14.05.2009 19:51

So, nu hat die gute TÜV. Abgaswerte waren "voll ihm Rahmen", meinte wohl der Prüfer. Mein Fazit: Wenn TÜV, dann nicht mehr Dekra in Berlin-Pankow!
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 27.05.2009 11:04

Ich hab nochmal nachgedacht, zwar hab ich jetzt TÜV mit bestandener AU aber mich lässt das mit den schlechten CO Werten nicht ruhig schlafen.

Die K7 hat ja Doppelzündung um Euro-3 zu schaffen, kann es sein das vielleicht bei einem der beiden Zylinder eine der Zündkerzen nicht okay ist oder halt nur manchmal einen ordentlichen Funken gibt? Könnte sowas die schwankenden Messergebnisse erklären? Wie würde sich eine ausfallende Zündkerze bei einer Doppelzündung noch bemerkbar machen?

JiggaJigga

Beitrag von JiggaJigga » 27.05.2009 16:28

foobar423 hat geschrieben:So, nu hat die gute TÜV. Abgaswerte waren "voll ihm Rahmen", meinte wohl der Prüfer. Mein Fazit: Wenn TÜV, dann nicht mehr Dekra in Berlin-Pankow!

moin foobar, sage mir mal bitte ob du den mivv drann gelassen hast oder auf org. pott umbauen musstest!
den mivv hast du aber mit kat verbaut, oder?

hab meinen ohne kat und hu/au 2010...

vielleicht prob ich es mal ohne kat...?

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 27.05.2009 17:37

Ich hab den MIVV GP mit KAT dran. Ich hab den GP drangelassen und habe TÜV in einer Motorradwerkstatt gemacht. Wie dort genau die Messwerte ausgesehen haben weiss ich nicht, jedenfalls steht auf dem Prüfbericht: 0.3% CO Soll und 0.3% CO Haben. Bei der Dekra war es noch 2.25% CO Haben, ob das jetzt an einem kalten KAT, dem Messgerät, Grosswetterlage oder sonstwas gelegen hat kann ich nicht sagen, denn bei der zweiten Messung mit 0.3% CO Haben war ich nicht dabei.

Trotzdem fand ich die erste Messung komisch und suche weiter nach einer Erklärung für solche Ergebnisse, denn die könnten ja auch auf eine Fehlfunktion hinweisen. Wenn die Werte durchgägnig nur schlecht gewesen wären dann hätte ich das verstanden, aber die grosse Schwankung sogar während der Messung finde ich komisch. Da man ja bei Einspritzern mit Lambda-Sonde nix mehr am Gemisch einstellt (ausser zu tuningzwecken und da klemmt man die Sonde ja eher ab) kann es daran ja schonmal nicht liegen. Deswegen jetzt meine Theorie mit den Zündkerzen.

Ob du da ohne den KAT durch die Messung kommst weiss ich nicht, vermutlich wird die Doppelzündung schon dafür sorgen das die Werte relativ gut ausfallen sollten, aber ohne KAT wird man die 0.3% CO wahrscheinlich nicht schaffen. Jedenfalls wenn man objektiv misst. Mal davon abgesehen das ohne KAT die Betriebserlaubnis erlischt, aber das wissen ja alle Beteiligten schon. ;-)

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 27.05.2009 18:15

foobar423 hat geschrieben:...Wie dort genau die Messwerte ausgesehen haben weiss ich nicht, jedenfalls steht auf dem Prüfbericht: 0.3% CO Soll und 0.3% CO Haben. ...
Bei manuell eingegebenen Werten steht immer eine "#" davor ;)
Gruß Nils

Antworten