sw-motech Quicklock-Kofferträger [Pics inside]

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
x-stars
SV-Rider
SVrider:

sw-motech Quicklock-Kofferträger [Pics inside]

Beitrag von x-stars » 03.06.2009 18:53

Hi,

habe heute das Trägersystem zu den Koffern bekommen:

Bilder auf Flickr

Wie man sieht das bekannte Problem mit der Querverstrebung bei alternativen KZH gegenüber dem Originalen. Werd morgen mal ausmessen, ob eine kürzere Variante (und ohne den Blinker-Umsteck-Rußmist) passen könnte und werd mich dann mal mit einer Skizze an sw-motech wenden: Vielleicht können sie mir ja kostengünstig eine abgewandelte Querverstrebung anfertigen. Ohne ist das ganze doch etwas wackelig, daher: Vorschläge, wie ich an eine passende Querverstrebung kommen kann, falls sw-motech keine Sonderanfertigung machen kann (oder zuviel Geld dafür will)? Wie heißen Betriebe, die 5mm-Stahl kanten können, gibts da spezielle Bezeichungen?

Edit: Kleine Geschichte am Rande: War wohl heut doch windiger, als gedacht. Hab das Boardwerkzeug mit zur Montage genutzt, einfach alles aus der Tte ausgekippt. Tja, nachm Umbau war die Hülle weg, hab vergessen was schweres draufzulegen. Ist mir dummerweise aber uach nicht aufgefallen und im Umkreis von 50m hab ich sie nicht wiedergefunden :roll: :D

Gruß
Michael

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Re: sw-motech Quicklock-Kofferträger [Pics inside]

Beitrag von foobar423 » 03.06.2009 19:02

Mein Tipp, montier die Querverstrebung mal umgedreht, also die Ösen für die Blinker nach unten. Funktioniert bei mir prima.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 03.06.2009 19:09

Dann sitzt die Halterung ja aber immer noch vor dem Kennzeichen :-/

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 03.06.2009 19:12

Das ist richtig, ist aber ja eigentlich nicht weiter schlimm solange man das Kennzeichen noch lesen kann.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 03.06.2009 19:32

Aber eine Sozia mitnehmen geht dann nicht mehr, oder?

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 03.06.2009 20:38

Sofern die Sozia keinen superbreiten Arsch hat sollte es klappen. Fußrasten bleiben ja dran, dazu gibts einen zur Kofferhalterung passenden Haltegriff im Lieferumfang enthalten (hab den nicht montiert, weil der potthässlich ist).

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 03.06.2009 22:32

Bin das ganze auch schon mit Sozia gefahren, solange der KZH dann nicht an den Reifen dengelt ist das alles kein Problem. ;-)

Stimmt, der Haltegriff ist nicht besonders schick aber ich bin zu faul den immer an und abzubauen.

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 04.06.2009 14:39

Hab die Halterungen gerade noch mal drangebaut (ist ja echt ne Sache von paar Min): Mit einer verkürzten Halteurng hinterm KZH wirds wohl nicht klappen, einfach zu wenig Platz. Ich machs jetzt so wie du, einfach die Halterung verkehrt herum dranbauen: Kennzeichen bleibt lesbar, Reflektor ist auch zu sehen: Passt scho. Und wenns gut aussehen soll, wären keine Koffer dran, die dienen nur zum Transport :D

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 04.06.2009 15:11

Genau das hab ich mir damals auch gedacht! ;) bier

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 04.06.2009 15:23

x-stars hat geschrieben:Wie heißen Betriebe, die 5mm-Stahl kanten können, gibts da spezielle Bezeichungen?
Schlosserreien, aber jeder halbwegs gewante Schlosser sollte dir das auch mit nem Ordentlichen Schraubstock passend machen können, Kantbank ist natürlich eleganter...

Nur die kleinen Löchlein wo die Schnellverschlussschrauben reinkommen kann man nicht so einfach fertigen, evtl. müsste man die vom Halter Abtrennen und an die neue Querstrebe anschweissen...

Ich mach die Wette das du von SW-Motech keine Sonderlösung bekommst...

Antworten