Unterverkleidung Knubbel Paßgenauigkeit ?!?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
ToM666

Unterverkleidung Knubbel Paßgenauigkeit ?!?

Beitrag von ToM666 » 30.04.2009 16:27

Hi zusammen ,

Hab vor längerer zeit mal ne JF Motorsport bzw. 5Stars Unterverkleidung für meine Knubbel erworben.
Hab sie nun endlich mal zum Lackierer gebracht ( war nagelneu aber leider in der falschen Farbe)
Hätte ich das Hirn mal früher eingeschaltet , wäre ich wohl auf die Idee gekommen , die Paßgenauigkeit der
Unterverkleidung mal vorher zu prüfen - Hab ich natürlich nicht :?

Wollte mal hören , wer von euch so eine verbaut hat und wie´s da mit der Paßgenauigkeit so ausgesehen hat ?

DocAwesome

Re: Unterverkleidung Knubbel Paßgenauigkeit ?!?

Beitrag von DocAwesome » 30.04.2009 18:24

Hab zwar nicht die gleiche HIV, aber was Passgenauigkeit angeht, da stand der Typ der die Maße genommen hat bei meiner wohl auch unter Drogen. Ich hab von 6 Haltepunkte (3 rechts 3 links) nur 4 (2r 2l) nutzen können und musste mit Schmirgelpapier nacharbeiten wie bescheuert...

Naja jetzt sitzt sie ... irgendwie :roll:

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 30.04.2009 21:56

DocAwesome hat geschrieben:Hab zwar nicht die gleiche HIV,
Wenn ich das richtig gelesen habe meint er eine Ansetzverkleidung die aus der Halbverkleidung der S eine Vollverkleidung macht.

http://www.jfmotorsport.de/shop2k5/cata ... 000650.gif

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

ToM666

Beitrag von ToM666 » 05.05.2009 15:03

2blue hat geschrieben:
DocAwesome hat geschrieben:Hab zwar nicht die gleiche HIV,
Wenn ich das richtig gelesen habe meint er eine Ansetzverkleidung die aus der Halbverkleidung der S eine Vollverkleidung macht.

Dito :-) Genau darum geht´s

RicciRic

Beitrag von RicciRic » 06.05.2009 7:57

Hehe ja die probleme kenne ich.
ist bei meinem bugspoiler auch, sieht noch recht kacke aus aber da ist dann wohl anpassen angesagt.
Haste denn die richtige haltevorrichtung für das teil? Wenn ja dann musse fummlen und dir dafür was zeit nehmen.

ToM666

Beitrag von ToM666 » 07.05.2009 8:11

RicciRic hat geschrieben:Hehe ja die probleme kenne ich.
ist bei meinem bugspoiler auch, sieht noch recht kacke aus aber da ist dann wohl anpassen angesagt.
Haste denn die richtige haltevorrichtung für das teil? Wenn ja dann musse fummlen und dir dafür was zeit nehmen.

Hab vom Verkäufer in Ebay den kompletten Haltsatz inkl. so nem Geweih :-) nachgeliefert bekommen , nachdem der die Verkleidung mit Haltesatz angeboten hat und diesen dann plötzlich nicht mehr hatte... Ist soweit ich sehe alles dabei , inkl. Kenn Nr. Aufkleber , Schrauben , Bolzen , Gummi´s und Gutachten fürn Tüv..

Problem ist ja , Daß die unterverkleidung aus 2 Teilen besteht , und die ja unterm Zweirad dann zusammen geschraubt wird ...
Naja , morgen mittag kann ich sie abholen , dann werde ich mal berichten , wie´s mir bei der Montage ertgangen ist :-)

ToM666

Beitrag von ToM666 » 18.05.2009 13:10

So , noch mal ne kleine Info :

Die 5 Stars Verkleidung hat ne relativ gute Paßgenauigkeit . Am Ansatz zur oberen Schale passt´s perfekt , wenn man die mitgelieferten "Support" bei der Montage richtig justiert, im unteren Bereich , in dem dem beiden Unterverkleidungsteile zsammen geschraubt werden , passt es nicht perfekt , da entsteht ein kleiner Spalt. Des weiteren sind die sogenannten Lufteinlässe , die zusätzlich montiert werden müssen nich allzu paßgenau..
Da ich Reasets und LSL Fußrasten Rollen montiert hab , kam der Fußbremshebel beim Bremsen an die verkleidung , hab den Hebel ein wenig verstellt , und schon hat´s gepasst . Am Schalthebel gab´s derart keine Probleme..

Sobald ich Bilder mit der Digicam gemacht habe , sind diese in der Ownerliste hochgeladen..

ToM666

Beitrag von ToM666 » 07.06.2009 20:41

So , in der Ownerliste sind wie versprochen die neuen Bilder zu sehen

Antworten