Werkstatt in/um Stuttgart

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
emagon

Werkstatt in/um Stuttgart

Beitrag von emagon » 04.06.2009 11:12

Hi.

Ich bin gerade nach Stuttgart gezogen und suche hier eine Werkstatt für meine SV650S BJ '05. Es steht die 24000er Inspektion an.
Da es den Stuttgarter Händler "Hiller" anscheinend nicht mehr gibt habe ich mal in der Umgebung rumtelefoniert. Einer aus Esslingen hätte sofort Zeit, verlangt aber über 400 Euro für die Inspektion. (Habe bis jetzt nie über 200 Euo bezahlt).
Insofern suche ich einen guten und günstigen Händler im Kreis Stuttgart. Es muss nicht unbedingt ein/e Suzukihändler/-werkstatt sein, fachmännische Arbeit und ein guter Preis sind mir wichtiger.

Und gibt es in/um Stuttgart ein paar Schrauber ? Will hier nicht explizit nach Reperaturen/Inspektionen fragen und habe als armer Student auch kaum Geld, aber da ich auch nicht die Ahnung von der MAterie habe würde ich mich freuen evtl. mal was zusammen zu machen, ein paar ;) bier springen da dann bestimmt raus.

Shoyu

Re: Werkstatt in/um Stuttgart

Beitrag von Shoyu » 04.06.2009 15:37

Jo den Hiller gibts leider nimmer :(
Warst bestimmt bei MK-Cycles in Esslingen oder ? Könntest mal noch beim Sattler in Vaihingen oder beim Limbächer in Filderstadt fragen... denk aber eigentlich nich dass die wesentlich billiger sind als MKC.

JoeyRR

Beitrag von JoeyRR » 04.06.2009 15:57

Wäre Göppingen zu weit? Du könntest nach Gruibingen fahren, da ist Lietz en Kawa händler kannst auch googlen. Der
ist echt gut und hat gute Preise. Sehr zuverlässiger Mensch.

emagon

Beitrag von emagon » 10.06.2009 18:33

Wie gesagt der in Esslingen war viel zu teuer. Hab die Maschine jetzt in Winnenden bei AF stehen. Schaut sehr vertrauenswürdig aus und war super nett. Preis für dieselbe Inspektion ca. 100 Euro weniger als bei MK in Esslingen! Und zum Fahren perfekt von meiner Wohnung aus. Ist die 24000er Inspektion samt Ventileinstellungen, d.h. die Maschine sollte kalt sein, d.h. warten ist nicht und ich brauch Bahn/Bus um wieder nach Hause zu kommen.
Andere hab ich auch angerufen, hab aber schnell einen Termin benötigt und die hatten nichts frei. Die bie AF meinten ich kanns Freitag morgen vorbeibringen und dann ist es Samstag fertig weil die Maschine eben 4-5 Stunden komplett abkühlen muss. Hab dann vorgeschlagen das Ding heute Mittwoch vorbeizubringen, dann steht sie halt am Feiertag aber dafür Freitag fertig wenn keine extra Teile bestellt werden müssen wegen was auch immer....

Werde dann nach erfolgreicher Inspektion noch einen Kommentar schreiben :)

EDIT: Also die Maschine ist wieder voll einsatzbereit. Inspektion hat 340 Euro gekostet, Zündkerzen wurden gewechselt.
War ja schon bei mehreren Werkstätten und diese ist echt zu empfehlen. Alles perfekt eingestellt, die Maschine fährst sich besser als davor.

Antworten