Komplettanlage k4
-
Samarkande
Komplettanlage k4
Hallo leute,
ich überlege mir für meine k4 eine komplettanlage, nur stellt sich hier die frage auf, was zu empfehlen ist. leistungsmässig, verarbeitung, sound....
von der akra anlage hab ich mal gehört, dass sie aufsetzen kann, kann das wer bestätigen ?
ich hab schon einen leo drann, also wäre es optimal, wenn es der krümmer zusammenpassen würde.
ich hoffe so ein thema wurde nicht schon zig mal durchgekaut, hab bei der foren suche nichts wirklich gefunden, wo die vorhandenen anlagen gegeübergestellt werden.
greez!
ich überlege mir für meine k4 eine komplettanlage, nur stellt sich hier die frage auf, was zu empfehlen ist. leistungsmässig, verarbeitung, sound....
von der akra anlage hab ich mal gehört, dass sie aufsetzen kann, kann das wer bestätigen ?
ich hab schon einen leo drann, also wäre es optimal, wenn es der krümmer zusammenpassen würde.
ich hoffe so ein thema wurde nicht schon zig mal durchgekaut, hab bei der foren suche nichts wirklich gefunden, wo die vorhandenen anlagen gegeübergestellt werden.
greez!
-
Bluebird
Re: Komplettanlage k4
Wenn du Leistung suchst, einen ordentlichen Klang willst und Verarbeitungstechnisch an der Spitze sein willst, nimmst Akra. Ebenbürtig wäre eine Anlage von SR Racing. Von Leovince gibts auch ne feine Krümmeranlage, nur weiß nicht, es könnte Probleme mit dem Bugspoiler geben, da der leovince Krümmer anders verläuft
-
monnemajung
im grunde genommen kann man jeden topp an jeden krümmer basteln, ist nur die frage stvo bzw hat man die passenden materialien.?
ich pers. würde jeden topp an ne abgesägte org. anlage basteln. die org. anlage ist ja auf die optimale leistungsentfaltung des motors ausgelegt.
klar kannste mit ner akra anlage vielleicht nochmal n paar ps rauskitzeln aber ob das beim kleinen 650 motor so sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln.
org. anlage und n leo sind doch schon top!!!
ich pers. würde jeden topp an ne abgesägte org. anlage basteln. die org. anlage ist ja auf die optimale leistungsentfaltung des motors ausgelegt.
klar kannste mit ner akra anlage vielleicht nochmal n paar ps rauskitzeln aber ob das beim kleinen 650 motor so sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln.
org. anlage und n leo sind doch schon top!!!
- foobar423
- SV-Rider
SVrider:
Gibts denn die SR Racing Anlagen mit ABE für die SV650? Ich hab denen immer nur SV1000 gesehen.Bluebird hat geschrieben:Ebenbürtig wäre eine Anlage von SR Racing.
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/
-
Samarkande
besten dank mal für die antworten!
also das akra sicher das beste ist, hab ich mir auch gedacht, nur wiegesagt, das mit dem streifen besorgt mich.
ich hab vor sie abstimmen zu lassen und da hätt ich gern schon die besten dinge beisammen um mir ein zweites mal zu sparen
die frage des sinns stellt sich dann sowieso, ob die 300+ euro nicht besser in ein fahrwerk investiert werden sollten
also das akra sicher das beste ist, hab ich mir auch gedacht, nur wiegesagt, das mit dem streifen besorgt mich.
ich hab vor sie abstimmen zu lassen und da hätt ich gern schon die besten dinge beisammen um mir ein zweites mal zu sparen
die frage des sinns stellt sich dann sowieso, ob die 300+ euro nicht besser in ein fahrwerk investiert werden sollten
-
Gelöschter Benutzer 9128
Von den Akra-Krümmern kann man wirklich bei der SV nur abraten. Wenn das Moped nicht höher gelegt wurde schleifen die garantiert wenn man ein wenig forsch fährt. Sogar die LeoVince Krümmer passen nicht auf den Leo Slip-On. Was mittlerweile öfters im gemacht wurde ist die Kombi mit der Arrow-Krümmeranlage, allerdings ganz ohne basteln geht´s nicht.
Grüße Hardy
Grüße Hardy
-
Samarkande
beim leo krümmer sollt es aber kein schleif problem geben?
hat vll jemand leistungsdiagramme damit man die dinge objektiv vergleichen kann? bzw fotos vom anbau um auch auf die verarbeitung zu schließen ....
hat vll jemand leistungsdiagramme damit man die dinge objektiv vergleichen kann? bzw fotos vom anbau um auch auf die verarbeitung zu schließen ....
-
SteyrianBiker81
ad Leo Anlage:
Das mit dem Bugspoiler stimmt, mußte meinen org. Suzuki Bugi auch Modifizieren und anders befestingen, da das mit der Krümmerführung nicht in Einklang zu bringen war. Ob man damit aufsetzt kann ich nicht beurteilen, in solche Schräglagen komm ich eigentlich nicht
Verarbeitung hab ich keinen Grund zu klagen, sieht alles sauber aus und hat gut gepasst.
MfG
Das mit dem Bugspoiler stimmt, mußte meinen org. Suzuki Bugi auch Modifizieren und anders befestingen, da das mit der Krümmerführung nicht in Einklang zu bringen war. Ob man damit aufsetzt kann ich nicht beurteilen, in solche Schräglagen komm ich eigentlich nicht
MfG
-
Gelöschter Benutzer 9128
Hallo,Samarkande hat geschrieben:beim leo krümmer sollt es aber kein schleif problem geben?
Leistungsdiagramm kannst du haben, es kommt nur immer auch darauf an was sonst noch gemacht wurde
Grüße Hardy
-
Samarkande
hm ja ist auch klar, nur eventuell zur groben überblicksbeschaffung könnte es reichen ...
kannst du das diagramm hochstellen oder lieber email ?
die arrow anlage setzt in keiner gelegenheit auf ? also auch nicht bei eventuellen ringeinsätzen ?
greez
kannst du das diagramm hochstellen oder lieber email ?
die arrow anlage setzt in keiner gelegenheit auf ? also auch nicht bei eventuellen ringeinsätzen ?
greez
-
gran turismo
Moin zusammen,
habe mir - trotz interessanter Angebote von MO - eine (fast) Komplettanlage von G&G bestellt

Habe das Original heute beim "Freundlichen" in Augeschein genommen und bin sehr zufrieden - ersteinmal.
Endtopf schön leicht und Oberfläche überhaupt nicht so "chromig-silbern" wie auf o.g. Bild - eher wie eine matt geschliffene VA-Oberfläche ...
Da bin ich ja mal auf die "Endabnahme" am Freitag gespannt --- selber schraube ich halt nicht so viel ...
PS:
Diesen dummen gelben Aufkleber hatt's auch nicht
habe mir - trotz interessanter Angebote von MO - eine (fast) Komplettanlage von G&G bestellt

Habe das Original heute beim "Freundlichen" in Augeschein genommen und bin sehr zufrieden - ersteinmal.
Endtopf schön leicht und Oberfläche überhaupt nicht so "chromig-silbern" wie auf o.g. Bild - eher wie eine matt geschliffene VA-Oberfläche ...
Da bin ich ja mal auf die "Endabnahme" am Freitag gespannt --- selber schraube ich halt nicht so viel ...
PS:
Diesen dummen gelben Aufkleber hatt's auch nicht
- Christian #69
- SV-Rider
Ich hätte für die Kante noch ne Leo Vince Komplettanlage mit Titan Endtopf und Universal Slip On Adaptern über 
-
gran turismo
Tolle Sache das -
haben doch unsere italienischen Freunde das falsche Mittelstück/Verbindungsrohr eingetüddelt .....
also Schluss mit lustig - bin enttäuscht - wieder nur der Ori-sound .....
I go
haben doch unsere italienischen Freunde das falsche Mittelstück/Verbindungsrohr eingetüddelt .....
also Schluss mit lustig - bin enttäuscht - wieder nur der Ori-sound .....
I go
-
Bluebird
Wenn ich das hier lese:foobar423 hat geschrieben:Gibts denn die SR Racing Anlagen mit ABE für die SV650? Ich hab denen immer nur SV1000 gesehen.Bluebird hat geschrieben:Ebenbürtig wäre eine Anlage von SR Racing.
Sollte doch auch eine Anlage für ne SV 650 mit TÜV kein Problem sein. Anrufen würde ich malWir sind Spezialist für Einzelanfertigungen aller Art mit TÜV.
-
gran turismo
So liebe Gemeinde,
heute hatte der "Freundliche" endlich alles nötige beisammen, um mir dies hier zu präsentieren:
http://www.pic-upload.de/view-2442438/DSCN8768.jpg.html
Hört sich rattenscharf an - schön schmutzig tief, aber nicht zu sonor/brabbelig, eher so wie eine M900 (nur ohne rasseln) + eben so ca. eine knappe 1/4 Oktave höher ....... oder so ähnlich .....
Gruß vom Dirk, der jetzt beim Aufstehen den Stuhl ein wenig weiter vom Tisch zurückschieben muss ...
heute hatte der "Freundliche" endlich alles nötige beisammen, um mir dies hier zu präsentieren:
http://www.pic-upload.de/view-2442438/DSCN8768.jpg.html
Hört sich rattenscharf an - schön schmutzig tief, aber nicht zu sonor/brabbelig, eher so wie eine M900 (nur ohne rasseln) + eben so ca. eine knappe 1/4 Oktave höher ....... oder so ähnlich .....
Gruß vom Dirk, der jetzt beim Aufstehen den Stuhl ein wenig weiter vom Tisch zurückschieben muss ...