VinceB hat geschrieben:Hallo Dieter!
Danke. Ich habe mir jetzt nochmals deinen Thread durchgelesen - den hab ich schon vor ein paar Tagen gefunden, aber da bin ich nicht so richtig durchgestiegen. Für mich stellt sich das jetzt wie folgt dar:
1. DL 1000 - Bein besorgen
2. Feder von einer Kante besorgen
3. Hülse/Unterlagsscheibe/... mit Dicke ca. 8mm besorgen (welches Material bzw. Festigkeit?) Ich hab Edelstahl genommen, Alu geht aber auch, weil der Kolben der Verstellung auch aus Alu ist...
4. Federn tauschen
5. Halteblech nach deiner Konstruktion bauen
6. alles einbauen
7. eintragen lassen (was brauche ich dazu für Unterlagen?) Ich habs nicht eingetragen, könnte sein das es bei der "Bastelei" zu problemen kommen könnte, evtl. muss man denen ja nicht sagen das man die Feder getauscht hat, das 1000er Bein einzutragen wäre denk ich möglich...War aber schon beim TÜV, der hats nicht gesehen...
Passt das soweit? Welche Umlenkhebelei verwende ich? Die originale der Knubbel? Ja, die originale
Ganz toll wäre eine detaillierte Bauanleitung von dir, lieber Dieter. (bitte, bitte, bitte).
Wenn du selber "zwei linke Hände" hast laut deiner Aussage würde ich das DL Bein nicht verbauen, weil das zerlegen eines Federbeins nicht so einfach und auch gefährlich sein kann...
Das absägen der Batteriehalterung ist mit ner Metallsäge das kleinere Problem!
Anleitung ist eigentlich in besagtem Thread inkl. der Bilder (die gehen noch, man muss nur die Links in die Browserzeile übertragen...)
Gruß Dieter