M4 Endschalldämpfer

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
lumpiiie
SV-Rider

M4 Endschalldämpfer

Beitrag von lumpiiie » 25.12.2009 11:39

Hallo zusammen,
ich bin bei Youtube vor ein paar Tagen auf eine Auspuffmarke gestoßen, von der ich bisher noch nichts gehört habe.
Es geht um das Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=cCDjP09v ... re=related
Ich find die vom Klang her echt spitze. Leider hab ich per google nicht rausfinden können ob die hier auch in Deutschland angeboten werden...
Wisst ihr da vielleicht etwas?
Auch was die Preise angeht?

Grüße
Christian

schnapser
SV-Rider

SVrider:

Re: M4 Endschalldämpfer

Beitrag von schnapser » 25.12.2009 11:55

Soweit ich gehört habe is der M4 in Deutschland nicht zugelassen und nur in USA erhältlich.
Sehr beliebt hier im Forum sind Mivv gp, leovince EVO2, oder Ixil...ist halt weniger exotisch als nen M4.
Ganz nett find ich den Roadsitalia, wahrscheinlich zugelassen und nur importierbar also n echter Exot ^^
MfG
schnapser

*Edit*
Du kannst übrigens davon ausgehen dass der Pot im Video kein DB-Killer drin hat, und als Probezeitinnehaber rate ich dir sowas nciht anzufange da bei 1. Punkt du zur Nachschulung antanzen darfst...

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 25.12.2009 12:09

Hm, schade... aber den Mivv hab ich mir auch schon angeschaut, der ist vom Klang her echt gut.
Der liegt bei ca. 400eu um den Dreh oder?
Aber was die Probezeit angeht, aus der bin ich raus, der Führerschein mit 17 machts möglich ;)

schnapser
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnapser » 25.12.2009 12:16

Sicher ? gilt die probezeit fürs Moped nicht erst ab deinem 18. Geb. ? Führerschein mit 17 hab ich auch aber da der Mopedschein erst ab dem 18.geby läuft , startet da auch deine Mopedfrist oder ?
Wie gesagt schau dir mal das Vid hier an :
http://www.youtube.com/watch?v=OmEAbnX2f2o
Kostet 270 euronen (auspuff und Versand aus Italien )
Für alles andere kannste dich an MO wenden der macht sehr faire Preise hier im Forum

homeracer
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von homeracer » 25.12.2009 12:24

Es gibt keine extra Probezeit für's Motorrad. Die zwei Jahre beginnen mit dem ersten Führerschein, bei mir mit 16 und A1, M geht auch. Mofa hingegen nicht, da es da nur eine Prüfbescheinigung und keinen richtigen Führerschein gibt.
Meine Probezeit war schon an meinem 18. Geburtstag rum, bei euch beiden dann halt zum 19. bzw. 2 Jahre nach der Aushändigung eurer schönen pinkfarbenen Zettelchen (zumindest bei nem Kumpel ist der FS ab 17 pink).
Und wenn ich schon dabei bin kann ich ja gleich noch hinzufügen, dass die 0,0 Promille-Grenze zwar immer in der Probezeit mir drin ist, aber auch ohne Probezeit bis 21 gilt.

schnapser
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnapser » 25.12.2009 12:27

Alles klar danke jetz weiß ichs auch mal ^^ hey dann hab ichs ja auch schon zur Hälfte rum und kann bald Mist bauen :) devil

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 25.12.2009 12:40

Genau so ists mir auch bekannt ;)
homeracer hat geschrieben:Und wenn ich schon dabei bin kann ich ja gleich noch hinzufügen, dass die 0,0 Promille-Grenze zwar immer in der Probezeit mir drin ist, aber auch ohne Probezeit bis 21 gilt.
Don't drink and drive!
Und da sollte man sich auch dran halten, wenn man 21 ist und trotzdem was trinken darf.
ABER jedem das seine ;)

@schnapser:
Der ESD klingt auch echt gut. Und der kostet 270€ mit Versand?
Mh... bei meinem schmalen Gehalt (miese Lehrlingszeit! :D ) sind 400€ auch nicht gerade wenig, wenn ich so an den Mivv denke.

Ach so und da ich ja recht neu hier bin, darf ich mir die Frage erlauben und mal fragen, wer MO ist?

AnRo96

Beitrag von AnRo96 » 25.12.2009 12:58

homeracer hat geschrieben:Es gibt keine extra Probezeit für's Motorrad. Die zwei Jahre beginnen mit dem ersten Führerschein, bei mir mit 16 und A1, M geht auch. Mofa hingegen nicht, da es da nur eine Prüfbescheinigung und keinen richtigen Führerschein gibt.
[...]
Hi,

M zählt leider nicht dazu. Genau wie die neue Klasse S. Ausserdem L und T auch nicht ;)

Und zu dem M4: Also importieren lässt der sich mit ziemlicher Sicherheit. Hat dann nur keine ABE, was in deinem Fall ja doch ziemlich wichtig ist!

MFG Andi

schnapser
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnapser » 25.12.2009 14:06

MO ist ein Händler hier im Forum (auf der Homepage unter "Händler" : ATEMO....MO) der ESDs und anderes Zubehör verkauft.
Auf der Homepage von Roadsitalia gibts den Pot für 240€ plus Versand. Versand kann entweder Fedex für 32€ oder GLS für 25€ sein und dazu noch optional Versicherung für 5€. Macht im teuersten Fall 277€ ( http://www.roadsitalia.com/ecommerce/pr ... 5db130ddad ).
Von der Bestellung her haben ein paar aus dem Fucati Forum schon gute Erfahrungen gemacht, auch was Reklamation betrifft, ist also keine Betrügerfirma.
Zugelassen ist er anscheinend, da er eine E3 Kennzeichnung besitzt, und somit auch heir eintragungsfrei angebaut werden darf.
Das einzige was ich noch erfragen will ist wie der Anbau von statten geht, ob man sägen muss oder nicht:
mfg
Schnapser

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 25.12.2009 14:20

So langsam interessiert mich das Ding :D
Ich hab da eben auch mal n bissl auf der Website rumgeschaut...
Und wenn die von der Quali her gut sind... warum nicht...
Falls du noch was rausbekommst, sag bescheid ;)

schnapser
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von schnapser » 26.12.2009 0:15

Naja ich warte noch aber ist ja auch noch Weihnachten, denk mal morgen oder übermorgen kommt Antwort !
Wegen der Qualität, im Ducati Monster Forum gibts bis auf die Befestigungsschelle, die bei den großen Pötten etwas schlecht ausgefallen sind, nichts zu meckern. Klar darf man keine BOS oder MIVV Anlage erwarten aber die kosten natürlich auch gerne mal locker 100€ mehr (und gefallen mir nicht sogut :P ), wird vllt mit nem Leovince vergleichbar sein. Materialien, bis auf der DB Killer der etwas lieblos zusammengeshcustert ist, sollen ganz gut sein.
Melde mich sobald es Antwort gibt !

Antworten