suzuki-aufkleber

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
tobias209

suzuki-aufkleber

Beitrag von tobias209 » 03.01.2010 10:08

hallo,
habe eine silberne sv 650s, k3! hab da mal ne frage, die originalaufkleber, sind die von der farbe her normales grau, steingrau, telegrau, simple grey, oder kennt einer die seite aufkleber-4you.de? hätte halt gern, dass die neuen aufkleber farblich zu den, die schon original drauf sind passen
gruß tobi

lupaxy

Re: suzuki-aufkleber

Beitrag von lupaxy » 03.01.2010 10:34

tobias209 hat geschrieben:hallo,
habe eine silberne sv 650s, k3! hab da mal ne frage, die originalaufkleber, sind die von der farbe her normales grau, steingrau, telegrau, simple grey, oder kennt einer die seite aufkleber-4you.de? hätte halt gern, dass die neuen aufkleber farblich zu den, die schon original drauf sind passen
gruß tobi
mhm, ich kann dir die farbe zwar nicht genau sagen, aber heissen die farben bei suzuki nicht irgendwie immer YIHC oder sowas? :D
kann man das überhaupt mit ner richtigen farbe vergleichen?
MFG
lupaxy

FunkTroll
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von FunkTroll » 06.01.2010 15:12

Man kann, soweit ich weiß, alle Suzuki-Farben in RAL-Töne "übersetzen", jemand hier im Forum hat sogar die Mischzusammensetzung für eine Farbe gepostet. Genau so lief das auch bei meinem Lackierer. Ich sagte ihm die Suzuki-Bezeichnung und er schaute schnell in einer Datenbank nach.
Project Sound:
Stage I: Neuer Helm - Done
Stage II: 1000er Schnorchel - Done
Stage III: K&N Luftfilter - Done
Stage IV: Ixil Conical Xtrem - Done

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 06.01.2010 15:19

Hm, hab ich das falsch verstanden oder will er nur wissen was für ne Farbe die AUfkleber haben? Glaub da gibts keine genau Angabe, gibt saber bei Egay immer wieder mal solche Aufklebersätze:-)
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 06.01.2010 16:10

stimmt, nur sind diese Aufklebersätze vom Original ziemlich weit entfernt. Ich habe mir die Aufkleber in der Aufkleberwerkstatt machen lassen. Sie haben zwar auch nicht die originalen Farben für die Klebefolie, aber sind doch erheblich dichter dran als diese Klebesätze bei ebay.
Bei der Aufkleberwerkstatt kann man beispielsweise eine 1:1 Kopie der Wunschvorstellung hinschicken oder auch exakt bemaßte Schriftzüge angeben, sogar mit Biegung oder was auch immer. Auch zweifarbig ist machbar. Das sind dann auch keine Aufkleber im herkömmlichen Sinn, sondern solche, wie sie die Motorrradhersteller auch verwenden. Also Trägerpapier mit dem Aufkleber und darüber liegender Schutzfolie.
Aufbringung ist dann Trägerpapier abziehen. Aufkleben (auch Feuchtkleben möglich - besser für Nachkorrekturen und zum rakeln) Trocknen lassen und Schutzfolie abziehen. Da die Aufkleber kontourgeschnitten sind, sieht es eben professionell aus :wink:
Ich habe für den kompletten Satz ca. 20 Euro bezahlt.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 11.01.2010 10:18

kann man eigentlich auch die originalaufkleber irgendwo nachkaufen? direkt bei suzuki oder so?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 11.01.2010 11:02

Bei Suzuki bekommst du die original Aufkleber auch einzeln, aber bitte nen Stuhl mitnehmen...

lupaxy

Beitrag von lupaxy » 11.01.2010 14:43

Dieter hat geschrieben:Bei Suzuki bekommst du die original Aufkleber auch einzeln, aber bitte nen Stuhl mitnehmen...
...und genügend kleingeld ;)

expose
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von expose » 11.01.2010 23:10

lupaxy hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:Bei Suzuki bekommst du die original Aufkleber auch einzeln, aber bitte nen Stuhl mitnehmen...
...und genügend kleingeld ;)
wie unendlich teuer kann ein Aufkleber den bitte sein?! Da bin ich ja mal gespannt, wenn ich die Tage wieder bei meinem Suzuki Mann bin :-)

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 12.01.2010 7:40

Die vorne an der Verkleidung kosten ca. 20-25€ - das Stück

http://www.ronayers.com/browseparts.cfm ... nayers.com

Antworten