K&N Lufi - welche einstellungen

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
frankenbub883

K&N Lufi - welche einstellungen

Beitrag von frankenbub883 » 08.01.2010 11:50

Hi liebe SV Gemeinde,

ich weiss das wenn ich mir in meine Knubbel nen K&N Lufi einbau das ich dann mein Motorrad drauf abstimmenmuss.
Aber meine Frage... was genau muss da denn gemacht werden? nur paar schräubchen drehen und das dann am leistungsprüfstand abstimmen... oder noch mehr wie düsentausch etc. weil dann ist das doch schon wieder soviel veränderung das ich eintragung und den ganzen scheiss brauch oder?

Sven

nille
SV-Rider
SVrider:

Re: K&N Lufi - welche einstellungen

Beitrag von nille » 08.01.2010 12:12

Wenn Du Dir mehr Leistung versprichst, wäre der Umbau der Nockenwellen sicher die bessere Wahl.

Alles was Du am Vergaser änderst, erzählst Du Deinem Tüv-Menschen besser nicht :wink:
Mit "Schräubchendrehen" ist es nicht getan...
Um den Einbau größerer Düsen und das Umhängen der Düsennadel wirst Du nicht herumkommen.
Gruß Nils

frankenbub883

Beitrag von frankenbub883 » 08.01.2010 12:20

nille hat geschrieben:Wenn Du Dir mehr Leistung versprichst, wäre der Umbau der Nockenwellen sicher die bessere Wahl. ...
da krieg ich dann ja erst recht probs mit TÜV
nille hat geschrieben:...Alles was Du am Vergaser änderst, erzählst Du Deinem Tüv-Menschen besser nicht :wink: ...
Weil teuere Eintragung? oder weil "is nich!" ??
nille hat geschrieben:...Mit "Schräubchendrehen" ist es nicht getan...
Um den Einbau größerer Düsen und das Umhängen der Düsennadel wirst Du nicht herumkommen.
Und das muss ich dann eintragen lassen? ist das überhaupt regelkonform laut STVZO?

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 08.01.2010 12:33

Weder die Veränderung am Vergaser, noch der Wechsel der Nockenwellen sind StVZO-konform...

--> :nssh:
Gruß Nils

Matrix

Beitrag von Matrix » 14.01.2010 15:04

Muss ich den jetzt was verändern wenn ich einen anderen Lufi einsetze? Irgendwo habe ich gelesen das man da nichts ändern muss. Kann auch sein das ich da falsch liege? Was bringt mir der Wechsel überhaubt?

Antworten