Auspuff-Frage: moderat laut, aber schön dumpf


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SteyrianBiker81


Re: Auspuff-Frage: moderat laut, aber schön dumpf

#46

Beitrag von SteyrianBiker81 » 22.01.2010 10:34

Hi!

Ohne Eater ist die Leo-Anlage auch höllisch gut :) Letztes Jahr bei ner großen Gruppenausfahrt dachte ich mir "ach, machst mal den eater raus, da fahren sicher einige so und in der Masse fällst eh net auf". Naja, war einer der wenigen ohne Eater, der Goldwingfahrer hinter mir meinte bei der ersten Pause "also der Klang ist super, aber doch bissl Laut, hab meinen Radio voll aufdrehen müssen und trotzdem fast nix mehr gehört" :D

Aber da in Ö gleich mal (angeblich, zum glück noch nie erlebt) die Kennzeichen abgeschraubt werden wenn man extrem Laut unterwegs ist, ist es das Risiko dann irgendwo ohne Tafel zu stehen für mich nicht wert.

Zurück zur frage, ich find den Leo mit eater jetzt nicht so extrem laut... könnte ruhig nen Tick mehr dB abgeben ;) aber generell ist der klang schön

MfG

Benutzeravatar
Racing_ES
SV-Rider
Beiträge: 529
Registriert: 25.03.2008 19:58

SVrider:

Re: Auspuff-Frage: moderat laut, aber schön dumpf

#47

Beitrag von Racing_ES » 22.01.2010 14:03

Evox hat geschrieben: Rein optisch kommen primär in Frage:
- ixil extreme shorty
- Takkoni
- mivv GP
- ggf LEO Highup ((Brauch man für den auch adapter für die Soziusraste auf der Auspuffseite?))
- ggf Ixil Highup (( gleiche Adapterfrage wie beim LEO;-) ))

Grüße
Moin... Vielleicht solltest du dir erstmal überlegen ob du nen langen Auspuff möchtest oder nen kurzen. Das war für mich z.B. eins der Hauptkriterien. Ich wollte einen kurzen Pott.
So hast du dann auf der einen Seite den Mivv GP und Ixil Extreme Shorty und auf der anderen den Takkoni , Leo und Ixil Highup.
Das hier jeder seinen Pott gut findet ist ja klar. Im Grunde klingt jeder Zubehörpott besser als das Original. Der Rest ist Geschmackssache.
Somit kannst du da wenig falsch machen, besser klingts auf alle Fälle :wink:
Überhohl ruhig, jagen macht mehr Spaß !
MFG Racing_ES
reni355 hat geschrieben:...hab mir zu Weihnachten einen murcielago geschenkt.

Antworten