Frage zu 12N9-4B Batterie

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Gnarf

Frage zu 12N9-4B Batterie

Beitrag von Gnarf » 09.03.2010 18:05

Hi, ich hab mir jetzt einfach aus Jux und Tollerei mal die o.g. Batterie für 14,95+Säure beim Louis bestellt...
http://img251.imageshack.us/img251/764/batterien.jpg
Auf Grund des günstigen Preises, dachte ich mir, kann ich nich viel falsch machen - Zur Not wird sie in meinen Roller gebastelt ;)
Jetzt wollte ich nur mal fragen, ob dieses seeehr billige Ding irgend ne Chance hat, meine SV Kante zum Laufen zu kriegen.
Kaltstartstrom von so einer 12N9-4B hab ich 85 Ampere ergoogelt, die originale hat glaub ich 90.
Gebt mal euren Senf dazu, ob es nen Sinn hat, die zu verbauen oder ob ichs lieber gleich lassen soll :)

Greetz aus dem immernoch schneebedeckten Franken

Basti

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Re: Frage zu 12N9-4B Batterie

Beitrag von utzibbg » 09.03.2010 18:37

Dieser Batterietyp ist nach Teileliste für Deine Maschine garnicht vorgesehen. Entweder wegen Grösse oder wegen zu schwachem Startstrom - warum auch immer. Nur über den Preis würde ich halt nicht gehen.
Habe auch diese Tage eine Batterie bestellt. Halt die nächst bessere für 40,-EUR. Dafür wartungsfrei und auslaufsicher.
Deine Batterie ist für diverse Roller vorgesehen und dafür würde ich sie auch benutzen. Den Einbau ins Mopped kannst Du Dir wohl sparen.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Gnarf

Re: Frage zu 12N9-4B Batterie

Beitrag von Gnarf » 09.03.2010 20:55

Schon klar dass es nich vorgesehen is...
Aber die Bandit Batterie is für die Knubbel auch nich vorgesehen, und taugt laut Forum dafür auch super.
Von den Maßen is die Batt natürlich etwas anders wie die originale Kanten Batterie - etwas kleiner, passt aber rein.
Es geht also allein um den Startstrom, hab gehofft hier was konkretes dazu zu hören :?
Weil wie schon gesagt, 85A Kaltstartstrom im Vergleich zu 90A sind jetzt so gravierend nicht oder?
Gibt ja auch viele, die die etwas kleinere Knubbel Batterie in ihrer Kante verbaut haben

Edit:
Okay Kommando zurück^^
War ne Fehlinfo meinerseits, die originale Juasa hat ja 180A Kälteprüfstrom - da sieht die Sache dann natürlich anders aus!
Betrachtet das als erledigt und meinen Roller als mit obiger Batt. ausgestattet^^

Greetz

Antworten