Frontheber Ricambi Weiss- 40 EUR, empfehlenswert?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Andry

Frontheber Ricambi Weiss- 40 EUR, empfehlenswert?

Beitrag von Andry » 20.04.2010 22:23

Nabend,

ich möchte mir gerne -neben einem neuem Montageständer für die Schwinge- auch einen Frontheber kaufen.

Bei ricambi weiss gibts ja den hinteren für 20 EUR(mit den Racing Aufnahmen) und den vorderen "richtigen" Frontheber für 40 EUR.

Der Frontheber soll auf jeden Fall einer sein der ins Lenkstocklager greift- den billigeren für ebenfalls 20 EUR finde ich jetzt nicht so prickelnd...

Wer hat den Ricambi Weiss Frontheber bereits in Gebrauch?

Bitte keine "Werner" Ständer Tipps- die Teile sind mir einfach zu teuer von der Anschaffung her- und es muss ja auch irgendwo günstigere Alternativen geben die eben auch was taugen, oder? :wink:

Im übrigen ist Ricambi nicht allzu weit weg von mir, ich kann die Teile also direkt ohne Versand erwerben.

Gruss

Andy

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Re: Frontheber Ricambi Weiss- 40 EUR, empfehlenswert?

Beitrag von LazyJoe » 20.04.2010 22:44

Mit der Entscheidung für einen, der im Lenkkopflager greift, liegst du schon mal richtig.
Die anderen (mit Aufnahmen für die Tauchrohre) taugen meiner Meinung nach nur zum Reifenwechsel, und zu sonst garnichts. Die Investition in den teureren lohnt sich, weil sich damit deutlich mehr machen lässt.

Hier ein Thema dazu: viewtopic.php?f=13&t=63487
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Insanity

Re: Frontheber Ricambi Weiss- 40 EUR, empfehlenswert?

Beitrag von Insanity » 24.04.2010 18:13

Hab mir die Ricambi Lösung vor einer weile gekauft und bin ziemlich begeistert. Der "Racing" Heckheber steht perfekt, kein Wackeln etc. für den preis echt gut. Vorher mit nem geliehenen mit Auflagen für die Schwinge herumgemurkst das war grauenhaft.

Der Fronheber funktioniert auch 1a.. ABER !!!!!

Die Aufsätze für die Lenkkopfaufnahme passen nicht !
Der Lenkkopf ist innen 22m, der dickste der mitgeliefert wird ist 18mm.

Aber hier gibts ne günstige Lösung, geh in den Baumarkt, Sanitärabteilung. Da gibts wasserrohre innen 16, aussen 22 :) einfach von einer kurzen Kupplung auf beiden Seiten das gewinde grad absägen und fertig ist der SV Adapter :) Das hab ich heute gemacht und dann is der Frontheber toll *g*
Vorher konnt ich nur an ner anderen Maschine testen ;)

Antworten