Hinterradabdeckung K7

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
Nigggo

Hinterradabdeckung K7

Beitrag von Nigggo » 31.05.2010 11:54

Hallo. Ich schaue mich gerade nach einer Hinterradabdeckung für die K7 um. Scheinbar ist die momentan einzige erhältliche Option das Teil von Suzuki. Hat dieses denn auch einen integrierten Kettenschutz? Hat jemand vll aufnahmen die die Abdeckung im montierten Zustand zeigen? Und wie steht es eig um den Nutzen? Die meiste Brühe wird ja senkrecht von hinten an/über das Heck geschleudert... An der Stelle an der die Abdeckung ansetzt wird doch kaum noch was abgeschleudert oder?

monnemajung

Re: Hinterradabdeckung K7

Beitrag von monnemajung » 31.05.2010 12:10

hey ist zwar keine k7 aber ne k6 und die abdeckung sollte gleich oder sehr ähnlich sein. bilder siehe OWL.

und ja der kettenschutz ist integriert. :D

Quicksilver86
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Quicksilver86 » 31.05.2010 12:28

Schau mal in meiner OWL.
Die HRA hat einen Kettenschutz.
Die der früheren Modelle passt normalerweiße nicht ohne Bastelarbeiten.

purzel7505
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von purzel7505 » 31.05.2010 12:36

Könnte grundsätzlich ein Problem sein, da ich denke, das Du bei Deiner K7 ABS an Bord hast, oder ?
Das dürfte auch der Unterschied zur K6 sein....
Die Teilenummer bei Suzuki ist schonmal unterschiedlich:
K3: 990D0-17G85-Farbe
K4-6 : 990D0-17G90-Farbe
K7: 990D0-17G95-Farbe

Originalpreis lackiert ca. 190 €

Nutzen ist mMn gut, da Dir das Federbein nicht so vollsaut. Spritzen tuts nach wie vor an die Heckunterverkleidung, aber nicht mehr so stark wie vorher. Also Sinn macht die schon....
Kettenschutz ist integriert.
Es saugt und bläst der Heinzelmann wo Mutti sonst nur saugen kann

Ich bin nicht dick ! Meine Beine sind nur ein bisschen weit hinten !!!

Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. ...Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht.

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 31.05.2010 12:50

Paar alte Bilder von kurz nach der Montage (und wie man sieht: der ersten Tour - Wunderschön eingesaut)

http://tinyurl.com/39qvxns

Letzte Woche sah se richtig gut aus, da hatte ich mal geputzt - nunja, dann kam der Regenschauer gestern, so dass es aktuell wieder ähnlich (nicht ganz so schlimm wie auf den Bildern) ausschaut. Hab die HRA auf Anraten meines Händlers montieren lassen, weil bei mir schon 2x das ABS wegen Feuchtigkeit ausgefallen ist und auf Garantie getauscht werden muss - wobei ich aber dazu mal ne Umfrage hier im Board gemacht hab und ziemlich allein mit den ABS-Problemen dastehe. Naja, bisher hats geholfen, reicht mir also :).

Nigggo

Beitrag von Nigggo » 31.05.2010 13:07

Danke für die schnellen Antworten. Wenn es nur minimal was bringt werde ich mit die investition nochmal überlegen. Ich fahre ohnehin nur bei regen wenn ich während der Tour in einen Schauer komme.... Optisch finde ich macht ein gelaserter Kettenschutz mehr her und preislich auch :p

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 31.05.2010 13:43

Naja, es hält den Dreck schon ab, dafür wird die HRA halt eingesaut. Preislich hast du nat. recht (und ich finds auch optisch nicht so schön, dass ich die zu dem Preis montiert hätte, aber durch die ABS-Geschichte halt...)

Antworten