Viele Umbauten, viele fragen !

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
fabse911
SV-Rider

SVrider:

Viele Umbauten, viele fragen !

Beitrag von fabse911 » 06.06.2010 23:19

hallo SvRider !

also ich will viele umbauten machen.
ich stelle einfach mal meine fragen !

1. ich will ein anderes federbein was das heck höherlegt bzw. einstellbar, das geht ja mit einem gsxr federbein nur welches kosten und woher ?
2. Felgen schwinge und Rahmen pulverbeschichten lassen ? wieviel kostet es und wo kann man das gut und günstig machen lassen ?
3. Verkleidung wahrscheinlich selber lackieren mit spraydose( ja ich weiß ist kacke aber handwerklich eig. prob für mich :) wie am besten ?
hab schon viele sachen gesehen. säubern -> 900er nassschleif mit lauwarmen wasser -> spraydose ^^
mache ich die verkleidung kaputt wenn ich scheiße baue ?
4. Was für einen gut und günstigen auspuff ?
5. kann man rahmen schwinge etc. auch lackieren mit dose ?

das war es erstmal eig. hatte ich viel mehr nu rmir fällt grad nichts ein.

mfg fabse
_________________________________________________________________________________________________
http://www.fabse-599.de

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/434981.html

Gelöschter Benutzer 10919

Re: Viele Umbauten, viele fragen !

Beitrag von Gelöschter Benutzer 10919 » 07.06.2010 1:33

das sind ja schonmal eine menge fragen auf einmal, aber ich probiere mich mal daran.
aber erstmal wäre es schön zu wissen, welches modell du hast...kante oder knubbel?

1. schau dir den link mal an, das sollte die meisten/alle fragen beantworten ;)
viewtopic.php?f=2&t=29059&hilit=federbein+600

2. kann man alles pulvern lassen, musst mal in deiner umgebung schauen, wer alles pulvert (nennt sich auch kunststoffbeschichten) und mal die preise vergleichen. gelbe seiten und ähnliche werden dir dabei helfen.

3. mit der dose lackieren ist ansicht nicht so schwer und wenn man sauber arbeitet und einige sachen dabei beachtet wird das ergebnis auch gut!
erstmal das ganze mit 600er anschleifen, damit der alte lack gut aufgeraut wird, dann könnte man nochmal mit 800er-1000er nass rüberschleifen um eine glatte oberfläche zu bekommen. dann alles schön mit silikonentfernen reinigen! zieh am besten gummihandschuhe (diese ärzteteile) an, damit du keine fettabdrücke von deinen finger hinterlässt, denn dort wird die grundierung, sowie der lack nicht halten.
nach dem grundieren (mehrere dünne schichten) alles nochmals nassschleifen, sodass du eine perfekte oberfläche erhällst. dann wieder peniebel reinigen! wenn du nun mit der dose lackierst solltest du vorher gut schütteln (siehe gebrauchsanweisung der dose) und im abstand von 30cm sprühen. fange nicht auf dem werkstück an zu sprühen, sondern daneben und ziehe dann deine bahnen über das werkstück. immer schön dünne schichten lackieren. nachdem der lack gut durchgetrocknet ist (siehe gebrauchsanleitung) kommen im gleichen verfahren einige schichten klarlack drauf. danach vllt noch polieren (nach dem aushärten!!) und fertig.
noch ein tipp am rande...du brauchst einen möglichst staubfreien raum und hänge die werkstücke auf, damit du an alle stellen problemlos rankommst und du sie nicht anfassen musst. dann immer schön eine atemmaske tragen. kaputt kannst du da eigentlich nix wirklich machen.
schau einfach im internet nach tutorials übers spraydosen-lackieren, da findest du sicherlich noch einige tipps.
ahso...bei molotow.de findest du gute und günstige lacke ;)

4. schau mal in der suchfunktion ;) aber am besten kontaktierst du MO, das ist ein guter händler hier im forum, der dir einen guten preis machen wird. am günstigsten werden takkoni und leo vince sein.

5. kann man lackieren, aber pulvern hält viel mehr aus...lack zerkratzt eher schnell.

fabse911
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fabse911 » 07.06.2010 9:53

cool danke für die antworten !!!!

achso sorry
hab ne K3
und ja danke nochmals !!!
_________________________________________________________________________________________________

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 07.06.2010 10:19

Für den Rahmen zu beschichten muss das Motorrad komplett zerlegt werden (und auch wieder zusammen gebaut werden...) Dazu braucht man viel Werkzeug (teilweise Spezialwerkzeug) und knowhow. Hast du das alles? Wenn nicht wäre evtl. für den Rahmen eine Lackierung (nur Teildemontage mit abkleben) vielleicht einfacher. Nur mal so als Gedankenansatz...

fabse911
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fabse911 » 09.06.2010 19:46

hallo !
wollte mal einen kleinen bericht erstatten !

2 tage sind vrgangen und 3 teile sind schon fertig mit klarlack etc.
also ich würde jetzt mal behaupt für einen anfänger kann sich das sehen lassen !
keiner merkt bis jetzt, die ich gefragt hab, ob ich das machen lassen hab oder nicht ^^
wenn ich mit allem fertig bin werde ich es mal meinem paten zeigen der lackierer ist ^^.

falls fragen kommen warum er es net machen konnte.
er baut ein haus steht hoch bei bombardier ;) 2 kinder landwirtschaft und mehr also der ist nur am schaffen.

also konnte ich wie ich halt bin nicht warten bis die teile lackiert sind und alles an die maschine kommt.
also habe ich es selber gemacht.
aber der wird as natürlich sehen was ich für kacke gemacht hab xD
aber mal sehen erstmal sage ich das ich das machen lassen hab und jo.

genaue bilder folgen dann denke ich freitag oder samstag.
es fehlt nur noch der tank ! sonst ist soweit alles fertig.
es macht recht spaß genau zu arbeiten und jedes feingefühl bei den bewegungen zu spühren.

ich hoffe das der tank morgen richtig gut verlaufen wird denn das wird denke ich mal das schwierigste da es eine für mich rießengroße fläche ist.
aber mal schauen was ich zaubern kann ;)

also mit der dose zu lackieren wenn man es draufhat finde ich gar nicht so schlimm. ich glaube auch das es keiner merkt wenn man es damit gemacht hat !
dann bin ich erstmal bis zum saisonende gespannt und drüber hinaus wie sich der lack verhält und ob alles hält das wäre prima :)

so ein wenig durcheinander jetzt alles aber das war ein kleiner einblick :D

sorry für die rechtschreibung :D

mfg fabrice so schluss jetzt

Antworten