Motorschaden was nu?
-
TronWorrior
- SV-Rider
SVrider:
Motorschaden was nu?
ahoi,
naja so eine scheisse, so geht das SV Kapitel zu Ende. >Ich hab mit meiner Maschine einen kapitalen Motorschaden. Der grund war, dass zu wenig Öl drin war, viel zu wenig Öl.
Ich kanns ma nicht erklären ich hab immer mal wieder nachgeschaut, die Öl Kontrollleuchte flackert zwar MANCHMAL auf aber das hat sie au scho letztes Jahr gemacht, aber das Schauglas war io.
Und dann hab ich halt die Tour gemacht 500 km bin ich scho gefahren und auf der ganzen tour, war keine Ölkontrollleuchte an oder so und vor kurzem hab ich erst nachgekippt. Wie konnte ich nur so dämlich sein, ich kann mas einfach nicht erklären!!! Schande über mein Haupt.
Was soll ich jetzt machen?
- das mopped in Teilen verkaufen?
- für etwa 750€ nen neuen Motor kaufen plus 300 euro Einbaukosten?
Was meint ihr wieviel bekomm ich noch für meine SV in Teilen?
Hinzu kommt noch das ich das motorrad im Spätsommer/Herbst eigentlich verkaufen wollte, dann würde ein Motortausch auch nicht wirklich sinn machen oder?
cucu
naja so eine scheisse, so geht das SV Kapitel zu Ende. >Ich hab mit meiner Maschine einen kapitalen Motorschaden. Der grund war, dass zu wenig Öl drin war, viel zu wenig Öl.
Ich kanns ma nicht erklären ich hab immer mal wieder nachgeschaut, die Öl Kontrollleuchte flackert zwar MANCHMAL auf aber das hat sie au scho letztes Jahr gemacht, aber das Schauglas war io.
Und dann hab ich halt die Tour gemacht 500 km bin ich scho gefahren und auf der ganzen tour, war keine Ölkontrollleuchte an oder so und vor kurzem hab ich erst nachgekippt. Wie konnte ich nur so dämlich sein, ich kann mas einfach nicht erklären!!! Schande über mein Haupt.
Was soll ich jetzt machen?
Was meint ihr wieviel bekomm ich noch für meine SV in Teilen?
Hinzu kommt noch das ich das motorrad im Spätsommer/Herbst eigentlich verkaufen wollte, dann würde ein Motortausch auch nicht wirklich sinn machen oder?
cucu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....
Re: Motorschaden was nu?
den motor bekommste auch für 500€. und das einbauen kannst du auch selbst. ansonsten komm vorbei und wir machen das zusammenTronWorrior hat geschrieben: Was soll ich jetzt machen?
- Roughneck-Alpha
- SV-Rider
SVrider:
War vielleicht die Ölpumpe im Hintern?TronWorrior hat geschrieben: die Öl Kontrollleuchte flackert zwar MANCHMAL auf aber das hat sie au scho letztes Jahr gemacht, aber das Schauglas war io.
Wenn du sowieso schon vorhattest auf ein anderes Moped umzusteigen, dann würde ich sie in Einzelteilen verkaufen.
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Verkaufe:
Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:
1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung.
Hieß es nicht neulich noch, dass die Ölanzeige keine Ölstandsanzeige, sondern eine Öldruckanzeige ist? Und damit eher eine Kaputtanzeige als eine Warnleuchte ist?
Aber das ist eine schwere Kosten/Nutzen-Rechnung. Wenn du das selber machen kannst, würde ich gucken, ob du einen Motor bekommst. In Teilen verkaufen kann ich nicht beurteilen. Mal sehen, was die anderen noch meinen.
Aber das ist eine schwere Kosten/Nutzen-Rechnung. Wenn du das selber machen kannst, würde ich gucken, ob du einen Motor bekommst. In Teilen verkaufen kann ich nicht beurteilen. Mal sehen, was die anderen noch meinen.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.
Reinhold Niebuhr
...ich würde Motor kaufen, selber einbauen und kompl. verkaufen. Wenn dein Vertrauen zum Motorrad weg ist, dann verkaufen. 
4 Räder bewegen den Körper....2 beflügeln die Seele..
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
...von dr Knubbel über Gixxer zur neuen SV650A 2017 in schwarz
-
svbiker1
Ich hätte ja einen Topmotor,gerade mal eingefahren wenn Du Interesse hättest

Und als Mechatroniker bekommste das ja nun wohl hin den einzusetzen.
Und als Mechatroniker bekommste das ja nun wohl hin den einzusetzen.
-
Klippenkotzer
@ TronWorrior, würde auch zum Ersatzmotor raten, da ein Verkauf in Teilen sehr schleppend gehen wird.
Was dann unterm Strich bei raus kommt, kann hier keiner genau sagen. Da gibt es immer Tagespreise !!!
ca. 30 - 40 % der gefragten Teile wie Kühler, Heckrahmen, Verkleidung, Lenker, Hebel, Felgen und einigen Kleinkram etc.
wird man schnell los, aber auf dem Rest sitzt dann sehr lange und man braucht Zeit, Geduld und Platz.
m.M.
Grüße
Was dann unterm Strich bei raus kommt, kann hier keiner genau sagen. Da gibt es immer Tagespreise !!!
ca. 30 - 40 % der gefragten Teile wie Kühler, Heckrahmen, Verkleidung, Lenker, Hebel, Felgen und einigen Kleinkram etc.
wird man schnell los, aber auf dem Rest sitzt dann sehr lange und man braucht Zeit, Geduld und Platz.
m.M.
Grüße