Erfahrungswerte Komplettlackierung

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
L.B

Erfahrungswerte Komplettlackierung

Beitrag von L.B » 01.07.2010 12:35

Hallo zusammen!

Ich bin am überlegen ob ich meine SV650S K3 im nächsten Winter etwas umgestalte. Würde in dem Zuge dann auch gerne die Maschine in einer neues Kleid stecken ;-) also die Verkleidungsteile lackieren. Jetzt bin ich nun auf dem Gebiet des Lackierens ein totaler Laie...also noch nie gemacht. Würd die Maschine entweder komplett schwarz, oder weiß lackieren lassen. (Derzeit silber)

Hat vllt. jemand schonmal seine kompletten Teile lackieren lassen und kann mir evtl. nen Anhaltspunkt geben in welchem Kostenrahmen es sich dabei gehandelt hat? Weiß, ist net einfach zu sagen weil es immer noch auf Farbe, Lacksorte, Bedarf etc. ankommt.

Danke schonmal im voraus!

Gruß
L.B

AnRo96

Re: Erfahrungswerte Komplettlackierung

Beitrag von AnRo96 » 02.07.2010 15:21

Hi,

ich habs gerade hinter mir.

Komplett lackierung, Kanzel beide Seiten Spachteln, und alles ungeschliffen abgegeben.

Hab fürs Lacken 200€ bezahlt und die Farbe hat auch 200€ gekosten. Harley Davidson Light Cherry, sahne Farbe inner Sonne ... :goil: :anbet:

Hingegangen, gesagt ohne Rechnung, komme auf Empfehlung von einem der da auch lackieren lassen hat und ein wenig Zeit mitbringen ;)

400€ also insgesamt war nen guter Preis.

MfG Andi

stefan6882

Beitrag von stefan6882 » 03.07.2010 11:14

da stellt sich mir doch sofort die Frage, ob man es nicht dann gleich mit mehrfarbig probieren sollte.....???
wenn man einmal dabei ist, weis leider aber auch nicht, ob das ein sooo viel mehr aufwand wäre????

PS: krasse Farbe! hab die mir mal im Netz an geschaut und mich wird echt interessieren wie die auf na SV kommt!!!

short

Beitrag von short » 03.07.2010 17:54

400€ istn top preis!

Tomy

Beitrag von Tomy » 03.07.2010 18:05

Hab diese Woche die Teile vom Lackirer bekommen Tank ,Bugspoiler,Heck.Heckinnenverkleidung
Kosten Lackierer 200 Euro ohne Rechnung,Lack hatte ich ( Electrik Orange)
Montag's die Teile abgegeben Mittwochs waren die Teile vertig

R@ptor

Beitrag von R@ptor » 04.07.2010 18:07

Hallo,
also meine ist komplett in Audi-Weiß lackiert worden, hinzu kamen die Felgen, welche ich dann gleich in Schwarz (mit mattem Klarlack) hab lackieren lassen.

Preis 450 Euro

L.B

Beitrag von L.B » 05.07.2010 12:31

Danke für die Antworten!

@Raptor: Sowas ähnliches hatte ich mir auch vorgestellt...en wirklich richtig strahlendes weiß oder halt en schwarz metallic...bei schwarz find ich es dann halt net so schön wenn der rahmen noch silber ist...aber an dem wollt ich jetzt eigentlich nix machen lassen. Die Felgen wollte ich evtl. pulverbeschichten lassen...find das sieht ziemlich gut aus wenn das ne matte und raue oberfläche hat...

Naja, hab ja noch en bissl zeit bis die ersten schneeflocken fallen...hoffe ich! :lol:

Gruß
Leo

R@ptor

Beitrag von R@ptor » 05.07.2010 13:32

Hallo,
ja der Rahmen in schwarz wäre schon eine schöne Geschichte, war aber nicht mehr drin in meinem Budget ;)

Für diese Saison wird sie erstmal so bleiben und im Winter kommt dann noch alles hinzu, was ich in der OL stehen habe.

Das Weiß ist aber wirklich der Knaller, kann ich nur jedem empfehlen!

L.B

Beitrag von L.B » 06.07.2010 9:18

Ja, sieht echt klasse aus...naja mal en paar angebote reinholen! :wink:

Antworten