Takkoni anbau??

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
stefan6882

Takkoni anbau??

Beitrag von stefan6882 » 21.07.2010 10:58

Hallo,
also ich wollt meinen Takkoni selbst anbauen nach dem Motto: wenn man nie anfängt was selber zu probieren,
kann man auch nie besser und sicherer im selber machen werden :?

Gut,
also hab die Anleitung so verstanden:
ich muß eigentlich nur ca.4cm (in Richtung hinten) hinter der Zusammenführung beider Krümmer mit der Flex das alte Rohr abtrennen.
Das neue Takkoni Rohr, welches an den Takkoniendtopf dran geschraubt wird, passt in das original Rohr bzw., wird das rein gesteckt. Mit einer der zwei mitgelieferten Schellen wird dann nur noch fest gezogen, richtig????

also die zweite Schelle, Kupferring sowie das Verbindungsstück(endclose adapter) werden nur benötigt wenn ich den original Topf wieder dran machen will, richtig????

Der Endtopf wird dann nur noch ans neue Rohr geschraubt und seine Halterung kommt an die hintere Fußraste....

würde mich freuen wenn ihr mir das bestätigt bzw. korrigiert, würde es wirklich gern mal selber machen

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Re: Takkoni anbau??

Beitrag von Jonny » 21.07.2010 11:09

Der Kupferring ist für den Anschluss zwischen Rohr und Auspuff. Der dient als "Dichter".

Ansonsten hast du es soweit richtig verstanden. Ich würde dir empfehlen, das Rohr soweit wie möglich in den originalen Krümmer zu integrieren, weil dadurch der Puffpuff nicht so weit herausragt.

MFG Jonny

stefan6882

Beitrag von stefan6882 » 21.07.2010 12:25

mmh, bei dir sieht es so aus, als ob das Takkonirohr AUF das org. Rohr DRAUF geschoben wurde?? also nicht REIN gesteckt wird?????????????

oder falsch geguckt von mir????

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 21.07.2010 12:27

Doch, das Rohr wird ja draufgeschoben. Der Durchmesser des Rohrs wurde so gewählt, dass es dicker ist, draufgeschoben wird und dann mit dieser Schelle befestigt wird. Das andere Stück wieder als Verbindungsstück für den Originalpott gedacht, da dieser ja ohne Verbindungsstück nicht mehr an den Original-Krümmer befestigt werden kann.

MFG Jonny

stefan6882

Beitrag von stefan6882 » 21.07.2010 13:03

sehr gut, ich danke............jetzt brauch ich nur noch ne Flex :?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 21.07.2010 13:15

Hier die Anleitung:

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=71

Es reicht auch ne Eisensäge

stefan6882

Beitrag von stefan6882 » 22.07.2010 8:23

danke für eure hilfe,
hat alles wunderbar geklappt. 30min später war er dran.
gruss

Antworten